Aktuelle Zeit: 18. September 2019, 02:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Variofrage 
Autor Nachricht

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 71
Beitrag Variofrage
Hallo zusammen,
bin mit der Kombi 177ccm und de Mallossi nicht wirklich zufrieden.
Habe schon x Gewichte in der Vario getestet.
Aktuell sind 14,5gr drinnen.

Denoch dreht er mir beim Beschleunigen noch immer zu hoch.

Soweit ich weiß, gibt es für die Originale Vario keine passende Gewichte die zu der Mehrleistung passen.
Die Vario vom 250 Leo wird nicht passen, oder?

Habt ihr Tipps für mich?

Danke und Gruß
Steff


20. April 2019, 07:55
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 5. September 2019, 21:43
Beiträge: 5
Beitrag Re: Variofrage
Wenn auch schon 5 Monate alt deine Anfrage.

Was ist bei dir zu "hoch" drehen beim Beschleunigen? Dank DZM habe ich meinen auf 8.150 U/min. als konstante Beschleunigungsdrehzahl eingestellt. Erst wenn die Vario am Ende ist, steigt die Drehzahl wieder.

Lösung1: Etwas breiteren bzw. längeren (20-30mm) oder beides Riemen, damit steigt er in der Vario schneller hoch. Gleichzeitig evtl. etwas schwächere Gegendruckfeder hinten verbauen. Nicht zu schwach, sonst rutscht der Riemen.

Lösung2: Längeres Getriebe verbauen 20/46 von Malossi. Bei malossistore.de aktuell 78€.

Zunächst aber mal die wirkliche Drehzahl beim Durchbeschleunigen herausfinden. DZM der induktiv über das Zündkerzensteckerkabel funktioniert funzt hier super. Zu finden in der BUCHT.

Gruß


14. September 2019, 10:25
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de