Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Möchte meinen Leo Bj 99 mit 180ccm ausstatten 
Autor Nachricht

Registriert: 21. Juni 2005, 10:53
Beiträge: 30
Wohnort: Potsdam
Beitrag Möchte meinen Leo Bj 99 mit 180ccm ausstatten
Hallo ich möchte meinen Leo baureihe 99 mit 180ccm Zylinder bestücken habe jetzt ca 10000km runter mache also auch gleich den austausch des riemens sowie der gewichte.
Die frage ist nun welche bedüsung brauche ich (wohne in berlin nicht in den bergen) welcher keilriemen der richtige wäre für die leistung sowie welche gewichte bei einem fahrergew. von ca.90kg die richtigen wären wollte aber das getriebe nicht verändern.
Jetzt schreibt aber nicht das dies abhängig ist von dem jeweiligen motor und muss ausprobiert werden ich will ja nicht das letzte aus der karre holen die ori ausstattung ist ja auch überall gleich bei gewichten und bedüsung.
hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann aber nicht wieder sowas wie nicht nach STVZO oder keine Versicherung mehr und blabla....

danke vorab

mfg

_________________
Leo2 125 (177 Polini), silber, Baujahr 00, mit 29000 km
zweiter kleiner Kühler verbaut hinter dem Inspektionsdeckel mit Lüfterschaltung
LeoVince 4Road als Ersatz für ori


23. Februar 2006, 13:04
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Möchte meinen Leo Bj 99 mit 180ccm ausstatten
Hallo,

die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass für den 180er Satz die Hauptdüse des 150er-Leos reicht. Also eine 110er.
Als Keilriemen kannst du einen originalen Riemen verwenden, Malossi bietet für etwas weniger Geld einen guten Riemen an.
Was für eine Variomatik hast du denn? Die originale oder eine von Malossi?
Teilweise wurden deine Fragen ja schon beantwortet. Siehe http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=794&search=180%2Cvario

Gruß,
Bernd

PS: Nana, der Leo ist doch keine "Karre" Bild :D

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 24. Februar 2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.



24. Februar 2006, 19:32
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 21. Juni 2005, 10:53
Beiträge: 30
Wohnort: Potsdam
Beitrag Re: Möchte meinen Leo Bj 99 mit 180ccm ausstatten
Hallo
also bei mir ist die ori vario drinn kommt auch keine andere rein. Welche gewichte brauche ich dann also wieviel gramm aber jetzt nicht schreiben abstimmset wollte die gewichte verbauen und dann fahren und nicht an der vario rumspielen.
achja bräuchte auch noch zylinderfuss und kopfdichtung für polini zylinder welche sind da die besten von der haltbarkeit wo bekomme ich die und evtl was kostet.

mfg

_________________
Leo2 125 (177 Polini), silber, Baujahr 00, mit 29000 km
zweiter kleiner Kühler verbaut hinter dem Inspektionsdeckel mit Lüfterschaltung
LeoVince 4Road als Ersatz für ori


25. Februar 2006, 14:00
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Möchte meinen Leo Bj 99 mit 180ccm ausstatten
was du da schreibst widerstpricht sich irgendwie... :D

Tuning ist IMMER mit probieren verbunden!

die kopf- und fußdichtungen holt dementsprechend ebenfalls von polini. die müssten die passenden dichtungen anbieten.

Varioriemen wie gesagt malossi oder original.

dein Leo ist Bj. 99, da sollte also schon die neue Vario drin sein. Und da wird dir niemand sagen können mit welchen gewichten genau du am besten fährst... Ich würd einfach für den Anfang mal die Original-Gewichte drin lassen... damit dürftest du sicherlich nicht komplett falsch liegen. und wenn du dann den eindruck hast er dreht zu hoch oder zu niedrig beim beschleunigen andere gewichte probieren...

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


25. Februar 2006, 14:25
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de