Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Neuer Tacho beim Leo Bj 98!! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Neuer Tacho beim Leo Bj 98!!
Bin noch dabei in fertig zu bauen!! Bald folgen Bilder noch nen bisschen Geduld!! :D

MFG Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


31. März 2006, 14:28
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Neuer Tacho beim Leo Bj 98!!
Ja!!! es ist geglückt!!!!!

Aber nur Teilweise!!! :(

Na gut den tacho eiunzubauen war nicht schwer!!! Aber nach der ersten Fahrt zur Arbewit morgens über Die AB!! Kam das hervor was ich vermutete !! Nen wackligen im Drehzahlmesser !!!! Mal gucken wann ich das wieder fertig mache!! hab ja nächste Woche
Urlaub!! :D

Na gut hier nun die Daten von der Digitalen Temnperaturanzeige im Drehzahlmesser:
Also der Mittelwert liegt bei 68 bis 75 Grad "plus" versteht sich!!! :D
Bei 95 Grad schaltet sich der Lüfter für den Kühler ein!!

Hier nun Bilder!!!

http://www.expressupload.de/index.php?file=fQ8HZdfOeOd.JPG

http://www.expressupload.de/index.php?file=G1RdRfGPwMv.JPG

http://www.expressupload.de/index.php?file=P86YRBwNDOw.JPG

Der Einbau ist recht simpel : Abklemmen reinbauen öffnen und wieder dicht machen mit Schlauchschellen !!!!!! :D


Nun aber zu meinen anderen Problem: Meine Tankanzeige zeigt nach rund 150 km immer noch voll an!!! Hab sie versucht mit vollen Tank zu "eichen" aber dies klappte nicht!!! Leider
Ich hab zwar noch eine Tankanzeigeeinheit aber der Enbau würd wahrscheinlich das gleiche bezwecken wie jetzt!!! Halt gar nichts!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!!


Wer mehr wissen will sagt bescheid!!! 8)
MFG Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


12. April 2006, 18:09
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Neuer Tacho beim Leo Bj 98!!
Hallo Stephan,

interessanter Aspekt!
Was kostet die Temp.-Einheit?
und wie sieht dein Display aus?

Gruss
Gerhard


12. April 2006, 22:04

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: Neuer Tacho beim Leo Bj 98!!
Mich würden mal Bilder interessieren wenn der Tacho eingebaut ist. Wie das so aussieht.

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


12. April 2006, 23:11
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Neuer Tacho beim Leo Bj 98!!
Hi!!! Könnt ihr mir gar nicht weiterhelfen inschen Tankanzeige!! ?(

Na gut!!


Leofreak: Also das Display sieht recht gut aus!!!!
Um die Temperatur ablesen zu können musst du 86 Euro hinlegen was sich meiner Meinung sehr lohnt!!! Mit intregiert ist ein Drehzahlmesser der per intruktiver Messweise dir die Dehzahl anzeigt!!
Aber um die Temperatur anzeigen zu können ist dieser kleiner Eingriff in Leokühlsystem notwendig!!! Ist aber sehr simpel!!! Aber um diese zu bekommen musste nochmal 25 Euro hinlegen für die Temperaturfühler was in das System eingebaut wird!!


Nun die kosten dafür!!!!

-86 Euro Drehzahlmesser mit Digitaler Temperaturanzeige!!
-25 Euro Tempertaurfühler mit Fühler und Schlauchschellen

Eingendlich nicht viel fü so gute Ware von KOSO!!!

Diese Preise sind von Scooter Center aus Köln!!! ;)

Hier nun endlich ein Bild:

http://www.expressupload.de/index.php?file=E4dG3BZ91KG.JPG

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!!

Wer noch mehr wissen will sagt einfach bescheid!!!! :D

MFG Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


13. April 2006, 17:42
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Neuer Tacho beim Leo Bj 98!!
Hallo stephan,

sieht super aus --> gefällt mir --> wo steht dieser LEO!?!? :D :D

Tut schon alles?

Von inovativen Ideen lebt unser Forum.
Meine Umbauten sind noch in der Aufbauphase --> dann gibt es auch Bilder.

Grüsse
Gerhard


13. April 2006, 18:17
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Neuer Tacho beim Leo Bj 98!!
In 45731 Waltrop!!! :D Wenne dir auch sowas bauen willst sag bescheid!!! :D

MFG Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


13. April 2006, 18:46
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Neuer Tacho beim Leo Bj 98!!
Funktionieren tut nicht alles hab noch nen wackligen im TAcho und meine Tankanzeige tut nicht!!!! Da nach hab ich ja gefragt !! Aber keiner Antwortet!!!

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


13. April 2006, 18:47
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Neuer Tacho beim Leo Bj 98!!
Hi Stephan,

meine Idee hatte ich dir ja schon erzählt und du hattest es ja schon ausprobiert. Also volltanken, Nadel abziehen und in Position VOLL wieder aufstecken.
Geht die ANzeige bei ausgeschalteter Zündung denn wieder auf 0 zurück oder bleibt sie immer noch in der Mitte stehen?

Anderenfalls ziehe den Stecker vom Tankfühler ab und baue dir ein Potentiometer im Bereich zwischen 0 und 100 Ohm.
Nun schließt du zwei der drei Drähte mit dem Poti kurz (Kabelfarben müsste ich jetzt nachgucken) . Bei knapp 90 Ohm müsste die Anzeige auf leer stehen, bei 10 Ohm auf voll. Jetzt langsam die Werte verändern und beobachten.

Mehr Ideen habe ich im Moment auch nicht,

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


13. April 2006, 19:55
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de