Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 G.P.R. Auspuffanlage 
Autor Nachricht

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
Habe gerade gemerkt das ich nen Fehler beim anbauen gemacht habe, muss ich morgen mal nacharbeiten, muss eh noch die 2te Schelle montieren.

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


2. Mai 2006, 23:33
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
sieht gut aus! fast wie ein richtiges Mopped ;) :D

die mehrleistung wird wohl daher kommen dass im alten serienauspuff was faul war (z.b. dämmwolle da wo sie nicht hingehört, hatte ich auch mal... fuhr sich wie gedrosselt!)
Ein ordentlicher Serienauspuff dürfte der leistung in nix nachstehen...

aber alleine schon optisch lohnt sich das teil!

nochmal die Bitte: ladet Bilder doch bitte über Imageshack.us hoch, nicht über dieses fummelige rapidshare! is für den Betrachter viel einfacher zu handhaben da man die bilder dann auch direkt sieht!

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


2. Mai 2006, 23:42
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
Jo, denke ich auch das der alte Auspuff im Eimer war.
Das mit den Fotos find ich auch mist. Aber ich wusste nicht genau wie ich es anders machen könnte.

MfG

Nils

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


2. Mai 2006, 23:49
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
Nils sieht doch Top aus!!

HAb ich dir das nicht versprocheN!! :D

Und der Sound ist einfach nur geil!!

Wie sieht es aus mit ner "Orginal"-Schelle gegen dem entsprechenden Preis???? :rolleyes:

DA mit meiner auch gut aussieht!! :D

MFG Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


3. Mai 2006, 15:31
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
Hi Nils,

das sieht doch cool aus, da waren die Sorgen doch unbegründet ;) .

Ich werde jedoch noch etwas warten, wenn sich der Auspuff meines Leos so anhört wie deiner bekommt er aber auch einen neuen :D .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


3. Mai 2006, 19:40
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
hallo

wie siehts aus......
wo kann man den denn bekommen ?

ich habe schon ebay durchstöbert, und auch einige gprs gefunden, aber keinen für den leo speziell. war das einfach nur "glück" , dass da einer angeboten war, oder gibts den in einem shop ?

google hat mir auch nur ein passendes ergebnix dazu ausgegeben....
http://www.hattech.de/shop/index.html


allerdings, scheinen die ja nur am fahrzeug selbst zu montieren.
mal sehn, ob die auch liefern...

wo habt ihr euren gpr auspuff her ?


6. Mai 2006, 18:04

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
Habe den bei Ebay bekommen. War glaube ich nur Glück das den einer angeboten hat. Aber bei Louis und Polo gibt es den Auspuff auch.

Nils

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


6. Mai 2006, 18:53
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
hallo

danke , das hat mir schon einiges weitergeholfen
bei polo konnte ich ihn finden, allerdings bei louis nicht. louis wäre günstiger, da einer direkt in meiner nähe liegt. oder meintest du einen anderen louis?

auf http://www.louis.de konnte ich leider nur den leovince touring finden.....


6. Mai 2006, 19:32

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
Vielleicht gibt es den doch nicht bei Louis. Hmm, weiss net genau.

Kann dir nur sagen das der Auspuff ziemlich genial ist und richtig spass macht. Das Geld ist sehr gut angelegt. ;-)

Nils

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


6. Mai 2006, 20:58
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
glaube ich dir :D

diese posts haben richtig lust gemacht.
also muss ich mir ihn doch schicken lassen....

jetzt heißt es sparen :)


6. Mai 2006, 21:05
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
ja Hi MEta!!

Denn Auspuff gibt es nur bei Polo!!!

Dieser wird direkt aus ITalien zur dir nach Hause geschickt!!

Und wenne genug Geld hast kauf ihn dir!!!

Mfg Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


6. Mai 2006, 21:10
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
Hallo,

bring der GPR wirklich soviel mehr "Leistung". Ich habe gelesen, das die Topspeed von 95 auf 112 gestiegen ist. Meiner fährt mit dem originalen Auspuff schon gute 120 (wenn er ganz gut drauf ist auch 125). Also müsste er ja mit der GPR-Anlage ja gute 140 bringen??? Das kann ich mir nur schlecht vorstellen.

Gruß

Bernd (aus Herne)


P.S. Mein Eigengewicht liegt weit über 100 kg, Nils und Stephan sind wesentlich leichter, und trotzdem ist der Leo nur "so langsam"???? Stimmt mit meinem Leo was nicht???

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


Zuletzt geändert von bernds_leo am 7. Juni 2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.



7. Juni 2006, 11:16
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
Hallo,

die Topspeed sind von zahlreichen Faktoren abhängig. Da man Überland den Leo im Vergleich zu einem größeren Motorrad oder einem Auto immer am Limit hat, fallen Unterschiede in der Topspeed natürlich umso mehr auf.

Wesentliche Einflüsse auf die Endgeschwindigkeit haben auf alle Fälle das Ventilspiel und der Zustand der Variomatik. Hinzu kommen aber auch noch Kleinigkeiten, beispielsweise der Auspuff.
Um Vergleiche ziehen zu können, müsste man an ein und deselben Leo einmal einen fabrikneuen Leo-Auspuff und dann den "Tuning-Auspuff" testen.

Denn der Leo kann mit dem alten Original-Auspuff ja auch schon schleichend langsamer geworden sein, weil lose Metallteile im Innern das Ausströmen der Abgase behindert.

Gruß,

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


7. Juni 2006, 14:03
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
die Tachoabweichung ist auch nicht zu verachten! ;) das können schonmal 10-20km/h ausmachen!

der Auspuff bringt nicht wirklich leistung! es sorgt höchstens dafür dass die serienleistung wieder da ist!

bei mir hatte sich im original-auspuff dämmwolle gelöst und in einem abgasröhrchen Verirrt. mit der folge dass der Roller noch langsamer war als damals zu Drossel-zeiten! man war das eine aktion bis ich mal da drauf gekommen bin... Auspuff auseinandergesägt, gesäubert und wieder zusammengebaut, schon läuft er wieder seine Topspeed!

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


7. Juni 2006, 17:10
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: G.P.R. Auspuffanlage
Hallo,

kann mir jemand sagen, was ein originaler Auspuff kostet. Habe auf der Aprilia homepage leider nix gefunden. Die GPR anlage kostet ja so um die 280 Euro (wenn ich das weiter oben richtig gelesen habe).

Da mein Auspuff jetzt auch langsam anfäng zu rasseln (hat sich wohl kaputt gestanden (700 km in 7 Jahren)), werde ich wohl über kurz oder lang auch einen neuen brauchen.

Gruß

Bernd

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


8. Juni 2006, 08:34
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de