Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Auspuff ? 
Autor Nachricht
Beitrag Auspuff ?
hallo,

ich habe nun mehrere threats über den austausch des originalauspuffes gegen einen anderen verfolgt und habe versucht einen vergleich zwischen den "hauptfavouriten" leovince 4road und dem von gpr anzustellen. allerdings komme ich da auf keinen grünen zweig, da jeder von seinem auspuff überzeugt ist ;)

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/product.asp?ProductGuid=50360600000&GroupGuid=10998
https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/product.asp?ProductGuid=50360700000&GroupGuid=10998

welchen würdet ihr bevorzugen ?
dass ein auspuff beim 4takter nicht viel bringt ist mir klar, deswegen geht es mir auch nicht darum (obwohl es mich schon interessieren würde, OB einer der beiden etwas bringt)

vor allem ist mir die haltbarkeit, optik und natürlich der sound wichtig......eben die gründe warum ihr "euren" auspuff gewählt habt.....


18. Mai 2006, 17:19
Beitrag Re: Auspuff ?
Hallo meta,

das ist wie in der Liebe, weil, die letztgültige Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich kann dir nur sagen, warum mir der leovince 4road besser gefällt.

Letztlich sind die Kosten auch ein Argument. ;) #

Gruss
Gerhard


Zuletzt geändert von Gast am 18. Mai 2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.



18. Mai 2006, 19:18
Beitrag Re: Auspuff ?
natürlich sind die kosten ein (wenn nicht das haupt-) argument.
aber da der vinci 4r 290€ kostet und der gpr mit 250€ sogar billiger ist, weiß ich nicht so recht.... :rolleyes:

aber naja, vielleicht kommen da noch mehr "forenstimmen".
ansonsten werde ich wohl gemäß dem motto "immer der nase nach" kaufen müssen ;)


18. Mai 2006, 20:05
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Auspuff ?
Hi Meta,

ich stehe gerade vor dem selben Problem, die Fahrt nach Bremen hat meinem eh schon angeschlagenen Auspuff den Rest gegeben. Heute war ich seit der großen Fahrt mal wieder mit dem Leo unterwegs und er hört sich an wie ein Trecker. Am Nageln/tickern/rasseln, erst dachte ich mir kommt gleich ein Ventil entgegen. Ein leichter Schlag gegen den Auspuff bestätigte dann meine Vermutung. Schwacher Trost: an den alten Auspuff von Nils reicht meiner aber nicht heran :D .

Ich werde mir am Freitag wohl bei Polo die GPR-Anlage bestellen. Sie sieht schön sportlich aus, der 4Road aber auch nicht schlecht. Dezent-elegant. Ausschlaggebend für micht ist dass es für den 97er keinen 4Road mit ABE gibt.
Und der GPR hat einen einfach umwerfenden Klang...

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


18. Mai 2006, 20:52
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: Auspuff ?
Joa, also ich habe mir den G.P.R. ! Zuerst war ich nicht davon überzeugt das es richtig war den Auspuff zu kaufen, aber als er dann dran war und ich den Sound gehört habe bin ich aus dem grinsen und staunen nicht mehr rausgekommen.

@BSK

mein Auspuff war kaputt? Weiss nicht was du meinst!!! :D

Zuerst wollte ich mir den 4Road kaufen, aber jetzt wo ich den GPR habe, will ich keinen anderen mehr.

Hier mal nen paar Bilder von meinem.

http://www.leonardo-worldwide.com/user/nilsmcfly/info2_nilsmcfly.html

Aber man muss eh frei ausm Bauch heraus entscheiden, da beide Anlagen super sind.

MFG

Nils

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


18. Mai 2006, 22:06
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Auspuff ?
Zitat:
@BSK

mein Auspuff war kaputt? Weiss nicht was du meinst!!!


Na ja, jetzt wo ich es mir noch mal überlege- minimal :D . Warum nen neuer Auspuff wenn es Oropacs gibt :P . Und mein Opa fand ihn ohne Hörgerät doch ganz ok

Ne, seit heute Nachmittag hört sich meiner auch grottig an. Kein lautes Brüllen, sondern eher ein dumpfes Blechern, unangenehm :( . Und ich wollte ja schon langen einen neuen haben... Jetzt gibt es auch einen Grund :D

Also, wenn er drann ist gibts nen Soundvergleich ;) .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


18. Mai 2006, 22:21
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Auspuff ?
hm, also doch gpr
das mit dem sound überzeugt mich natürlich schon irgendwie *g*, aber der leovince sieht ne spur eleganter aus. ich denke aber ich entscheide mich dann später für den gpr (davor werden sowieso noch andere sachen verändert)


19. Mai 2006, 13:57
Beitrag Re: Auspuff ?
Hi

Gibt es hier in D eigentlich auch Pötte wie diese hier?

Bild

Bild

Gruß


27. Mai 2006, 01:50

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: Auspuff ?
Ne, glaub ich nicht. Das sind sicher welche ausm Rennsport. Und wenn es solche geben sollte dann haste keine ABE dafür.

Nils

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


27. Mai 2006, 02:13
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Auspuff ?
Hallo,

es gibt neues zum GPR-Auspuff. Gestern habe ich von Polo Post bekommen, leider ist er momentan "gerade" vergriffen, vorraussichtliche Lieferzeit ungefähr 3 Wochen. Na klasse, und dafür habe ich jeden Tag den Paketboten abgefangen.... :D .

Also, bestellt rechtzeitig, nicht erst wenn der Leo sich anhört wie eine Babyrassel ;) .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


27. Mai 2006, 09:36
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: Auspuff ?
Hallo zusammen.

mein Auspuff wird es auch nicht mehr so lange machen. Könnt ihr mir mal die Preise der Anlagen geben. Ich fahre einen ´96er Leo. Was kostet im vergleich dazu ein orginaler Auspuff. Wenn ich glück habe, dann kann ich meinen Händler noch überreden, mir einen neuen Auspuff dranzumachen. Und wenn die Sportanlagen nicht viel teurer sind, dann zahle ich halt die Differenz dazu....

Ich fand den Sound von Nils auf dem Leo-Treffen echt genial.....

Gruß

Bernd (aus Herne)

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


7. Juni 2006, 11:06
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Oktober 2005, 10:41
Beiträge: 153
Beitrag Re: Auspuff ?
hallo bsk ,
was sagst du nun zum GPR - Auspuff ???
Bringt er mehr leistung oder mehr speed ???
berichte bitte mal davon

_________________
Aprilia Leonardo 2 , 3 x Malaguti Chopper , KTM LC2 , Citroen Ds


31. Juli 2006, 21:41
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Auspuff ?
Also ich hab das mal hier ernsthaft verfolgt und kann daraus schließen das doch viele Leute noch interesse zeigen ihren geliebten Leo sei es Optisch als auch Funktionel (Motor,Auspuff usw.) zu verändern!

Da ich als erster den GPR hier im Forum gekauft und angebaut habe und euch ihm präsentierte find ich vom ausssehen her den GPR am sportlichsten. Na gut das ist Ansichtssache!!

Vom Preis her macht sich der GPR nicht soviel wie der 4Road!! Da muss mann sich halt entscheiden ob man nen paar Euro mehr hinlegt für den 4Road oder sich mit der Top-Qulität des GPR`s zufrieden gibt! :D

Na gut nun zur Fahrleistung!
So wie ich den vielen Threads hier im Forum entnehmen konnte soll der 4Road sehr sehr laut sein und von der Leistung her gar nicht viel bringen!! Ein bssl!! Würden die Bayern sagen!

Na gut mein Leo fuhr mit dem GPR im "gedrosselten" Zustand rund seine 100-110 km/h!
Jetzt wo ich doch endlich 18 bin und denn Autoschein habe wurde natürlich die Drossel entfernt!! Naja und jetzt fährt der Leo seine 110 auch schon mal ohne Rückenwind! :D :D

Um zur Fahrleistung mehr zusagen : Also durch den Anbau des GPR´s konnte ich mit Hilfe von Bernd (BSK) ein stärkeres Anfahren sowie Beschleunigen bei einer Wochenendtour feststellen!! Und damit nich genug der gut klingende Legale Sound ist Unschlagbar in der Stadt, man fällt doch irgend wie auf besonders weil es ein 4 Takter ist! Und das hört sich halt etwas bulliger an! :D :D :D Dies konnte ich auf einen Kartrennen in Rüthen (Sauerland) fetsstellen dort benutze ich meist meinen Roller um durch die Boxengasse zufahren sowie um manche Termine in anspruch zu nehmen! Und wenn schon Leute von Reportern bis hin zum Profimechaniker fragen was dafür ne geiles ding ist dann ist unser Leo schon was besonderes!! Oder nicht!! :D

Ich hoffe konnte den Leuten helfen die noch unentschieden welchen Auspuff sie kaufen wollen!!


Mit Motorsportlichen Grüßen
Stephan


Edit: Die Preise belaufen sich auf :
GPR: 250 Euro
4 Road: 290 Euro

Die kpsten entscheiden natürlich auch was man kauft!! Gruß Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


Zuletzt geändert von salle am 1. August 2006, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.



1. August 2006, 11:27
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Auspuff ?
Salut,

ich bin bisher knapp 500 km mit dem GPR gefahren. Soundmäßig ist er einfach Hammer. Beim Beschlunigen in der Stadt habn schon viele Fahrer größerer Maschinen blöd geguckt :D . Er ist kein Leisetreter. Ist der Auspuff nach mehreren KM Dauervollgas richtig warm macht es richtig Spaß mit "Zwischengas" zu fahren.
Nachteil: der Spritverbrauch steigt rapide an :D :D :D . Äääähm, bedingt durch das viele "mit dem Gas spielen" ;) .
Mehrleistung bringt er eiendlich nicht. Die Topspeed ist zwar angestiegen, liegt aber wieder auf dem alten Stand. Es kommt einem meistens so vor, da der Leo durch den defekten Auspuff meist langsammer ist.
Zum Durchzug kann ich nicht viel sagen, bedingt durch den Kipphebelschaden und dem Leistungsverlust durch das zu große Venitilspiel zog er mit der Zeit nicht wirklich. Nächste Woche wenn ich wieder in Deutschland bin kann ich dazu mehr sagen ;) .

Nachteil: die Befestigung mit den Schellen sind MISERABEL, sie sind einfach zu kurz. Ich habe mir dadurch schon mehrere Macken in den Auspff gemacht (unter den Schellen, also nicht zu sehen). Ich habe die überstehenden Gummis abgeschnitten und jeweils in der Mitte zerteilt. Die Unterlagen sind jetzt nur noch oben bzw. unten direkt unter den Befestigungen untergelegt. Mal gucken wie es sich weiter verhält.

Größtes Plus: Der Auspuff hat auch für den Leo1 eine ABE.

Abgesehen von einigen Kleinigkeiten bin ich recht zufrieden.

Bilder gibts hier ;) : http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1072&startid=1 . Jedoch noch mit den originalen Gummis

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 1. August 2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.



1. August 2006, 13:11
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 30. Oktober 2005, 10:41
Beiträge: 153
Beitrag Re: Auspuff ?
hallo sale & bsk und nartürlich die anderen leo - fahrer
wenn ich es so lese ist das mit 10 % leistungssteigerung übertrieben oder ???
beim GPR !!!!!!!!!
außer das er lauter ist und mehr sprit braucht evt . minimal meht leistung hat .
( aber keine 10 % )
wie hoch schätzt ihr die leistungssteigerung ?????????
mfg

_________________
Aprilia Leonardo 2 , 3 x Malaguti Chopper , KTM LC2 , Citroen Ds


1. August 2006, 14:54
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de