Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 G.P.R. Auspuff 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2004, 19:03
Beiträge: 238
Wohnort: Herne-Wanne / NRW
Beitrag G.P.R. Auspuff
Hallo zusammen ,

weiß jemand, wo man diesen G.P.R. Auspuff günstig kaufen kann bzw. sich eine Beschreibung bzgl. Material , eg-Besceinigung etc. mit Bild im Internet einmal ansehen kann .

Mein orig. Auspuff macht nämlich mittlerweile nach 10 Jahren und ca. 17tkm allmählich mächtig Theater beim Beschleunigen und das geht mir auf den Keks !

Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Sezieren und Reparieren des Schalldämpfers - vielleicht gibt es da ja auch Möglichkeiten - manchmal ist eben nichts unmöglich, man muss sich nur wagen ! Wenn ich wüsste , wie das Innenleben des Schalldämpers aufgebaut ist , wäre mir schon ein wenig geholfen .

Gute Fahrt allerseits ,

lappes255

Edit 18.08.06 : Die Geräusche stammten doch nicht , wie zunächst vermutet , vom Innenleben sondern von einer losen Halterung für den Auspuffrohrschutz . Die beiden Schweißpunkte hatten sich gelöst und somit die Vibrationen verursacht . Nächste Woche wird das Teil wieder angebraten und hält dann hoffentlich eine Weile . Aufgefallen ist mir allerdings bei der Durchsicht des aprilia Spare Parts Kataloges auf der Seite 31/59 , daß ich weder über die Pos. 14 ( Gummi ) noch über die Position 15 ( Wärmeschutzscheibe ) verfüge - also ist morgen erst einmal eine Bestellung angesagt , vielleicht habe ich ja immenses Glück , und die Teile sind sofort verfügbar .

_________________
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **


Zuletzt geändert von lappes255 am 18. August 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.



29. Juli 2006, 21:22
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dezember 2005, 21:00
Beiträge: 70
Wohnort: ludwigsburg
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
achja......das forum ist ja SO unübersichtlich :)

http://4663.rapidforum.com/suche
http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1096&startid=2 zum Threat eins unter dir, in dem ich vor kurzem gepostet habe..... (ganz unten)

viel spaß beim entdecken dieser doch schon recht neuen dinge :)) :P
schönen abend...

gruß sacre


Zuletzt geändert von Sacre am 29. Juli 2006, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.



29. Juli 2006, 21:28
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2004, 19:03
Beiträge: 238
Wohnort: Herne-Wanne / NRW
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Zitat:
Sacre schrieb am 29.07.2006 21:28
achja......das forum ist ja SO unübersichtlich :)

http://4663.rapidforum.com/suche
http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1096&startid=2 zum Threat eins unter dir, in dem ich vor kurzem gepostet habe..... (ganz unten)

viel spaß beim entdecken dieser doch schon recht neuen dinge :)) :P
schönen abend...

gruß sacre


Spare Dir doch bitte Deine Bemerkungen ! ;-)
Ich habe dieses Forum noch nicht häufig benutzt und wie man es benutzt , musst Du schon dem User selbst überlassen - nur zur Anmerkung :-))

Wünsche ebenfalls noch einen n e t t e n Abend !

_________________
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **


Zuletzt geändert von lappes255 am 29. Juli 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.



29. Juli 2006, 23:43
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dezember 2005, 21:00
Beiträge: 70
Wohnort: ludwigsburg
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
hat dir das denn wenigstens geholfen ?
meine bemerkung war ja nicht ohne hintergedanken....

eine rückmeldung wäre schon ganz gut.....


30. Juli 2006, 22:24
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Hallo lappes255,

ist natürlich schade, wenn Du einen schlechten Tag hattest, jedoch hat Sacre Dir einfach nen Tip gegeben, freu Dich doch drüber. ?(

Und wie ich bereits in meinem posting "Kleine Vorstellungsrunde" gesagt habe: "Probiert die Suchfunktion aus, bevor Ihr ein neues Thema aufmacht". Da hat Sacre also schon recht, gell :D

Wenn Du Tips für die Repparatur Deines Originalauspuffs brauchst, hier ein thread dazu: http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=978&search=auspuff%2Creparatur

Solltest Du dazu noch etwas fragen wollen, bitte schreibe es dort dazu.

Vielen Dank!
joachim


31. Juli 2006, 09:39
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Um euch mal alle vom GPR zu überzeugen hab ich mal nen Video gemacht!

http://www.youtube.com/watch?v=edjPhqx8qLg

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


19. November 2006, 17:38
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Hi NilsMcFly,

so über den Bildschirmlautsprecher ist der Klang mäßig -->

ABER über eine LP-anlage hört sich der Sound "markig" an

Gruss
Gerhard


19. November 2006, 22:03
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Hallo NilsMcFly
DerSound ist ja Bärenstark.Ist das denn noch ein 125ziger.Oder hast du noch wo anders aufgeräumt.
Gruß Ralle


19. November 2006, 22:30
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Hi Ralle,

nene, das ist alles original. Die Pfingsttour mit Nils und Stephan hat mich dann endgültig davon überzeugt, den GPR zu kaufen.
Wie gesagt- mit ABE!

@Gerhard: aaaach, du bist ja zu verwöhnt. 200 km hinter einem bollernden GPR her fahren zu dürfen, das hat nicht jeder :D :D :D

Gruß,
Bernd 8)

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


19. November 2006, 22:52
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Wie Bernd schon sagte, das ist sonst alles original. Habe nur den Auspuff getauscht. Macht richtig Spass mit so nem geilen Sound rumzufahren. Die Leute gucken einen ziemlich dumm an wenn nen Roller anstatt ne Supermoto an einem vorbeifährt. Hat sich auf jedenfall gelohnt den Auspuff zu kaufen.

MfG

Nils

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


19. November 2006, 23:18
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Und wie Orginal der Motor bei so nem Sound ist!! Der Auspuff ist einfach nur geiL!! Und der Nils weiß genau warum ich so gerne Tunnel mag!!!! Für ne 125er Ballert das nur noch in den Ohren!! Aber nicht so das man Kopfschmerzem bekommt sondern so das es sich anhört wie nen schönes Lied!! :D Ich war der erste damit und kann nur sagen der kauf hat sich gelohnt!! 8)

MFG Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


20. November 2006, 16:34
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Tunnel??? Versteh ich nicht! :D :D :D

MfG

The Soundmachine Nils

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


20. November 2006, 16:47
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Hi,

Fahr mal durch einen Tunnel
--> erst dann kannst du deinen GPR
richtig wahrnehmen.

Bin Bernd während der Säntis-Tour eine Weile
hinterher gefahren ==> Sehr guter Sound ==>
aber immer der gleiche Rhythmus. :D ;)

Daraufhin wurde Bernd kurzerhand überholt.

Gruss
Gerhard


20. November 2006, 17:09
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
mindestens genau so schön wie Tunnel sind Parkhäuser! je niedriger umso besser :D
da war ich das erste mal auch überrascht was für nen geilen Sound der leo schon mit Serienauspuff hat... (vor allem wenn der bei schon durch fortgeschrittenes Alter automatisch modifiziert ist *gg*)

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


20. November 2006, 18:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: G.P.R. Auspuff
Am geilsten sind Tunnel durch die man schnell fahren kann. Zum Bespiel in Düsseldorf ist nen schöner langer Tunnel mit 2 km. Da mit Vollgas durch, das ist lustig. Habe schon zum Stephan gesagt das sich alle GPR ausser nähe mal treffen müssen und dann mal da durch. Lustig! Naja.

Nils

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


20. November 2006, 19:00
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de