Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad? 
Autor Nachricht
Beitrag Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
Ich habe mir eine Malossi Multivar zugelegt.Muß ich zur Vario auch ein neues Lüfterrad nehmen oder geht es auch so?
Mit meiner Endgeschwindigkeit von 95 Km/h bin ich auch nicht ganz glücklich,da müßte doch mehr gehen wenn ich alles hier so lese !Ich fahre zur Zeit die 9 Gramm Rollen,
Wer kann mir helfen?


26. August 2006, 18:54
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
was fürn Baujahr hast du?

natürlich kannst du die Multivar auch mit dem alten Lüfterrad benutzen... solange das nicht zu stark verschlissen ist! (lineal drauflegen, max. 0,5mm eingelaufen)

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


26. August 2006, 20:24
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
Ist Bauj.98 !!! und hat 21000 Km gelaufen,Zahnriemen ist neu und von Malossi,


27. August 2006, 11:42
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
ich hab mein Lüfterrad bei etwa dieser Laufleistung getauscht.... aber nur weil eine Lüfterschaufel abgebrochen war. Spätestens bei 30tkm solltest du das Lüfterrad wechseln. Die Optimale Perfomance hast du natürlich nur wenn beides neu ist...

beim 98er Leo passt das Polini-Lüfterrad auf jeden Fall. Und das ist ja auch gar nicht so teuer...

sehe ich das richtig: dein Leo läuft mit der Multivar und dem neuen Riemen, 9g Rollen nur 95? normalerweise sollte er wenn das alles neu ist locker auf 110km/h kommen! Ich fahre übrigends 10.5g Rollen... aber das dürfte an der Topspeed praktisch nix ausmachen...

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


27. August 2006, 11:56
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
Tja,mehr geht nicht.Ich habe schon alles mögliche überprüft und die Tips aus dem Forum befolgt,überprüft habe ich alle Luftschläuche,Vergasermembrane,Ventile,Vario ist wie gesagt neu,Roller rollt leicht,Abgaswerte und Hauptdüse stimmen auch ,ich bin da ziehmlich ratlos!!!Vielleicht weiß noch einer etwas?


28. August 2006, 19:31
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
Hallo,

wie hast du denn die Geschwindigkeit gemessen? Mit dem serienmäßigen Tachometer? Es könnte sein, dass dieser zuwenig anzeigt.

Grüße,

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


28. August 2006, 19:37
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
ja, nur nach Rollertacho!ich werd mal hinterherfahren,habe aber den Eindruck das der Tacho stimmt!


28. August 2006, 20:12
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
als letzte Alternative käme noch der Auspuff in betracht... Zieht die Kiste auch entsprechend schlecht? hatte ich letztes Jahr, wurd auch immer schlimmer bis die kiste fast nicht mehr von der Stelle kam. Ergebnis: Auspuff verstopft, es hatte sich dämmwolle in ein röhrchen zwischen den kammern verirrt! zerlegt, fit gemacht, zugeschweißt schon lief die kiste wieder mit ordentlich dampf!


Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


28. August 2006, 20:51
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
chris84 schrieb am 28.08.2006 20:51
fit gemacht


:D

einfach alles rausgenommen? klingt nun entsprechend besser, oder?

mfg,

jay_T


28. August 2006, 22:39
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
ne ne, alles rausgemacht hab ich nicht. der wäre dann einfach zu laut...
ich hab nur die Teile rausgenommen die sowieso abgefallen waren und darin rumgekullert sind (das hatte sich lautstarker bemerkbar gemacht als der lautere Auspuff ;) )

das zwischenrohr zur Hinteren Kammer und das Rohr von der vorderen Kammer nach hinten raus sollten auf jeden Fall drin bleiben! alles andere is kosmetik *gg*

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


28. August 2006, 23:25
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Malossi Multivar nur mit neuem Lüfterrad?
Auspuff kann ich ausschliessen da ich mir einen neuen Gianelli Topf zugelegt habe,zwar nicht so schön aber billig!!


29. August 2006, 20:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de