Re: "4Road Beschleunigung"
Hi,
ich hab den 4road auch montiert, zusammen mit den 6,4 gr Gewichten. Bei der Anleitung stand dabei, wenn man die optimale Leistung des 4road nutzen will, sollte man die einbauen
und wenn das da steht folge ich auch brav der Anleitung
.
Als erstes bin ich den Topf mit den original Rollen gefahren, war ein Graus. Der leo hat nur ne menge Krach gemacht und sonst nichts. Es hat sich "angefühlt" als würde die Drehzahl und die Geschwindigkeit nicht zusammen passen.
Dann habe ich die Rollen eingebaut ... jetzt passt wieder alles. Er zieht jetzt von unten viel besser und im Bereich zw 50 und 60 drückt es einen leicht in den Sitz. Ab ca 75 geht er dann nochmal "zur Sache" und beschleunigt gleichmäßig bis 105 lt. Tacho.
In der Endgeschwindigkeit war mit dem original Tacho bei ca. 110 (aber nur mit viel Anlauf und Rückenwind) schluss. Jetzt bekommt er auf der Landstraße ziemlich genau 75 Meilen hin sind wohl ca. 125km/h.
Also muss der 4Road mehr Leistung bei höherer Drehzahl bringen. Das sagt auch die Tanknadel. Ich hatte beim Kauf ne 102,5er Düse drin, laut Handbuch soll ne 107,5er rein. Zusammen mit den Gewichten braucht er nen knappen halben Liter mehr. Den Sprit setzt er aber auch in Vortrieb um
und die Zündkerze sieht jetzt auch nicht mehr so "käsig" aus, der Isolator ist aber nicht verrusst.