Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Optisches Tuning : Felgen! 
Autor Nachricht
Beitrag Optisches Tuning : Felgen!
Hi Leute,

was meint ihr hierzu (von den Preisen mal abgesehen).

http://www.pmp-translate.de/fotoalbum%202005.htm

Welche Felgen gefallen euch am besten?
Und was würde an nem schwarzen Leo so richtig gut aussehen?
Habe mich schon nach Chrom-Effekt-Lack erkundigt, aber da scheint es nix wirklich gutes (felgentaugliches) zu geben. Und verchromen selber ist sehr teuer.


MfG,

Jay_T


3. Februar 2005, 23:27
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
Geht es jetzt nur um die Farbe? Oder direkt um die Felge? Passen die Felgen dort auf den Leo?


4. Februar 2005, 08:17
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
nee, denke nicht, dass die passen. es geht eher um die farbe. flip-flop oder einheitlich? poliert oder nicht etc.



mfg,

jay_T


4. Februar 2005, 08:25
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
@jay_t: ich habe auch bei meinem Leo nachgefragt wie das mit dem verchromen aussieht!
Antwort: Wir können dies nicht machen, da sich durch das verchromen das Metall verändert, ist uns die Gefahr zu groß, das bei "100" km/h oder ähnlich, die Felge bricht!! dafür können wir eine HAftung übernehmen!

naja soweit die Firma dazu! habe auch schon überlegt, Ich habe auf meinem LEO goldene Felgen....wie sähe das mit poliertem Felgenbett aus??? geht das? was meint ihr dazu?

MfG BAsti


4. Februar 2005, 12:25
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
würde auch fett aussehen, aber ich würde die an deiner stelle so lassen.

mach mal bitte bilder Bild


mfg,

jay_T


4. Februar 2005, 15:25
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
Also mal meine infos wegen verchromen! Also machbar wäre das aber alu arbeitet zu viel, also würde das irgend wann reißen und nicht mehr schön aussehn. mit stahl felgen wäre es machbar, also stahl felgen gießen lassen und dann zum verchromen Bild
Ich werd meine Felgen Pulverbeschichten lassen is zwar vielleicht nicht so schön wie chrom aber hat wenn mann es richtig macht auch nen schönen effekt, die felgen sollten aber vorher gründlich gereinigt werden von farbe und schmutz am besten sandbestrahlen lassen, is auch gar nicht so teuer alles Bild


4. Februar 2005, 18:51
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
Moin! joh ich mach Heute wenn ich cam bekomme BIlder! gutes wetter, frisch gewaschen! und ab gehts....

bis denn

update: habe bilder gemacht, werde sie morgen online stellen!!


Zuletzt geändert von Gast am 5. Februar 2005, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.



5. Februar 2005, 11:15
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
So bilder sind zur Leo Galerie geschickt!!!
hier nochmal der link!

http://www.leonardo-worldwide.com/site/galerie_main.html

hoffe sie sind in den nächsten Tagen drinn! könnt ja mal reinschaun!!

MfG Basti


6. Februar 2005, 17:01
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
goldene felgen: nicht schlecht.


was haltet ihr hiervon:

http://www.pmp-translate.de/jpfotoalbum0511.JPG

mit poliertem auspuffschild sollte das nett aussehen, oder?

hatte zwar überlegt, mir flip-flop-lack zu holen, aber zu nem schwarzen leo sieht das eher billig aus, finde ich.
postet doch mal eure lieblingsfarbkombination von
http://www.pmp-translate.de/fotoalbum%202005.htm

oder

http://www.pmp-translate.de/bilderalbum.htm

so gehen die wintertage schneller rum Bild

mfg,

jay_T


Zuletzt geändert von Gast am 10. Februar 2005, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.



10. Februar 2005, 20:07
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
schick sind sie passen nur leider nicht....polieren hilft..

Bye Basti


10. Februar 2005, 22:58
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
also zur Farbkombi werde ich keine Empfehlung abgeben, die geschmäcker sind verschieden :D
Allerdings ist Felgenhornpolieren pflicht! nicht nur wegen der Optik, sondern weil der Lack am Horn beim Reifenmontieren früher oder später kaputt geht (und dann ärgerst du dich!), bei polierten hörnern kannste einfach nachpolieren....

Ich für meinen Teil hab für die Ferne zukunft geplant meinen Nachtblau-metallic mit Feuerroten details aufzuarbeiten... Bis jetzt sind nur die Bremssättel rot, irgendwann sollen die Felgen folgen (mit poliertem Horn), dann Variodeckel, Unterbodenverkleidung usw... bis dahin werden aber noch Jahre hingehen, da ich den Roller im Moment mal noch täglich brauche... Aber irgendwann wird der mal ein schmuckstück, dass nur noch sonntags bei gutem Wetter bewegt wird!

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


11. Februar 2005, 12:40
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
N" Abend Leofreunde,
haben eigentlich alle 125er Leos dieselben Räder, also Felgen Bj.`03 auf Leo `96??
Gleiche Lager Achsdurchmesser usw.? Wer weiß es?

Grüße FrankenLeo


14. September 2006, 23:46
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
Hi,

m. E. wurde an der Hinterrad-Befestigung nichts geändert.
Also, zwischen LEO 1997 und LEO 2 besteht kein Unterschied.

Gruss
Gerhard


15. September 2006, 07:51
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
Hi,

die Felgen sollten passen. Ggf. mal nach Felgen vüm SBK ausschau halten. Die waren golden lackiert, wenn mich nicht alles täuscht ;) . Das macht vielleicht schon einiges her :D

gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


15. September 2006, 12:04
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
Beiträge: 192
Beitrag Re: Optisches Tuning : Felgen!
hallo

die felgen passen ohne probleme,die ersten leos hatten hinten 3 zoll felgen ,später 3,5 zoll.


mfg mikel


19. September 2006, 22:02
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de