Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Welche Getriebeabstufung ist die beste? 
Autor Nachricht

Registriert: 21. Juni 2005, 10:53
Beiträge: 30
Wohnort: Potsdam
Beitrag Welche Getriebeabstufung ist die beste?
Hi an alle habe mir überlegt evtl das Getriebe zu verlängern. Der Grund fahre seit 6000km mit großem Zylinder(POLINI) und ori Getriebeübersetzung. Habe bei mir jetzt 12g Gewichte verbaut (seit 500km) um die Drehzahl runter zubekommen vorher die ori Gewichte. Hat jetzt zwar nicht mehr die Sprinter Mentalität aber der Verbrauch ist auch wieder auf rund 4 liter zurück gegangen. Nun meine frage welches Getriebe ist den die optimalere Übersetzung bei diesem großem Zylinder und (welche ist ori drin verbaut) es gibt ja zwei verschiedene Zukaufen und der 150ccm Motor hat evtl ja auch eine andere Übersetzung kommt also auch in frage. Bei zirka 110-115km/h lt Tacho ist bei mir Schluss (je nach Bedingungen) wollte dies etwas nach oben korrigieren wodurch ja auch der Motor wieder etwas geringere Drehzahlen hat und natürlich auch weniger Verbrauch. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen da die Suchfunktion nicht wirklich weiter geholfen hat .

mfg leo2000

_________________
Leo2 125 (177 Polini), silber, Baujahr 00, mit 29000 km
zweiter kleiner Kühler verbaut hinter dem Inspektionsdeckel mit Lüfterschaltung
LeoVince 4Road als Ersatz für ori


28. Juni 2007, 15:28
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 21. Juni 2005, 10:53
Beiträge: 30
Wohnort: Potsdam
Beitrag Re: Welche Getriebeabstufung ist die beste?
Hi Leute,

hat den keiner ein längeres Getriebe verbaut oder damit schon Erfahrung gemacht?
Wer kann mir da weiter helfen? ?(

mfg leo2000

_________________
Leo2 125 (177 Polini), silber, Baujahr 00, mit 29000 km
zweiter kleiner Kühler verbaut hinter dem Inspektionsdeckel mit Lüfterschaltung
LeoVince 4Road als Ersatz für ori


4. Juli 2007, 13:02
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2007, 11:05
Beiträge: 312
Wohnort: (Baden) Freiburg
Beitrag Re: Welche Getriebeabstufung ist die beste?
Hallo,

ich denke mit der frage wirst du nicht soviel antworten bekommen,

ich habe bestimmt schon das ganze Forum gelesen aber mit der Abstufung des Getriebes

für den 180 ccm Satz hat sich noch keiner richtig befasst und außerdem wirst du keine

grosse Hilfe hier im Forum in Sachen 180ccm Satz bekommen da sich die Mods damit

Strafbar machen würden.

Du bekommst aber noch weitere Ratschläge wenn du die Mods per PM anschreibst

und nachfrägst

Siehe


http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1404


gruß

_________________
Leo ST BJ 2002 - Malossi 179cm³ - Malossi Getriebe 20/46







http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... pezii.html


Zuletzt geändert von spezii am 6. Juli 2007, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.



4. Juli 2007, 13:26
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de