Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Mehr Leistung durch Kurbelgehäuseentlüftung? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Mehr Leistung durch Kurbelgehäuseentlüftung?
Hi!

Ich bekam von einem Bekannten (der sich eigentlich eher mit Fahrzeugen auf 4 Rädern beschäftigt) den Ratschlag die Kurbelgehäuseentlüftung vom Vergaser-Luffi-Schlauch zu entfernen (und nat. alternativ günstig zu platzieren aber darum gehts jetzt nicht).

Er meinte da es zu einem Leistungsgewinn führen könnte wenn man das Ding nicht mehr in den Ansaug-Trakt blasen läßt (wegen der warmen Luft, die dann wegfallen würde)...?

Theoretisch machts Sinn... nur obs das BRINGT??
Von dem Problem das man noch klären muss wohin das (bisschen) Öl dann soll mal ganz abgesehen.

Achso und please nicht jetzt was von wegen Umwelt etc brabbeln, davon hab ich schon genug, den Grünen sei dank.

Danke + Gruß
Stephan

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


25. Juli 2007, 21:15
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Mehr Leistung durch Kurbelgehäuseentlüftung?
was hat das mit Umwelt zu tun? :D

das problem ist schlicht und einfach, dass dir die Kurbelgehäusenetlüftung dort schmutz anzieht, der direkt ins Öl gelangt... gar nicht gut!
Alternativ könntest du einen luftbalon dran befestigen... der aber vermutlich irgendwann platzen wird weil die kolbenringe nicht 100%ig dicht sind....

es gibt eigentlich keine sinnvollere Lösung für eine Kurbelgehäuseentlüftung als den Ansaugtrakt... Und ich vermute der Leistungsgewinn wird doch eher sehr spärlich ausfallen ;)

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


25. Juli 2007, 22:50
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de