Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 anzug leo125 
Autor Nachricht

Registriert: 30. September 2007, 11:58
Beiträge: 2
Beitrag anzug leo125
ich habe mal beim googeln einen interesnten beitrag gefunden, und wollte mal eure meinung dazu hören ob's auch beim leo125 funktionieren würde http://www.gsxr-fieber.de/html/sportcity-tuning.html

_________________
Leo 1, 29000km, Multivar 2000, 8g Padana rollen, Polini Lüfterrad, DYCO Belt, gelbe um 1ring selbst verkürzte Malossi kullus, Pinasco GDF, Technigas Pot, Heizgriffe SaikoII (z.z.bei lois angebot 24,95)


20. Oktober 2007, 11:53
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: anzug leo125
naja... was die da schreiben klingt net sehr Fachmännisch...

die stelln einen Bezug zwischen Rollendurchmesser und beschleunigung her, meinen damit aber wohl den innendurchmesser der Rollen, sprich das Gewicht. Malossi-Rollen brauch man auch net aufzubohren, die gibts in allen gewichtsabstufungen. Und dass leichtere Rollen eine bessere Beschleunigung bei höherer Drehzahl und mehrverbrauch bringen dürfte nach Adam Riese und Eva Zwerg auch klar sein... da muss jeder das für sich selbst persönlich am besten passende Gewicht finden (je nach einsatzzweck und persönlichem Empfinden)

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


20. Oktober 2007, 13:07
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 21:41
Beiträge: 266
Wohnort: Lotte //Osnabrück
Beitrag Re: anzug leo125
wat sind dat denn für Freaks :D
chris hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht,....ich weiss nicht was die da versuchen,aber was die da versuchen, funst so mit Sicherheit nicht. Lach!
ich werd die Seite hin u. wieder mal anklicken um zu sehen,wie das da weiter geht. 8)
Frank

_________________
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.


20. Oktober 2007, 16:56
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: anzug leo125
ich hab grad in der überschrift vom Thread hier gesehen dass du was von 19x17 schreibst anstatt 20x17... das mag funktionieren, aber der 1mm durchmesser wird dir equivalent viel Endgeschwindigkeit kosten, da der Riemen nicht mehr so weit nach außen wandern kann... Befinden sich die rollen ganz innen könnte die geschichte Rappeln, weil die rollen in der Luft hängen...

aber in dem Beitrag hinter dem Link hab ich von einem geänderten Außendurchmesser nix gesehen ?(

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


20. Oktober 2007, 17:17
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. September 2007, 11:58
Beiträge: 2
Beitrag Re: anzug leo125
die schreiben da http://www.gsxr-fieber.de/html/motorroller.html das sie 20x17 leovice rollen drinn hatten anstatt 20,9x17 einen beitrag danach, das sehr erstaunliche: Der Sportcity kuppelt später ein, was noch einen Extraschub aus dem Stand bringt. hmmm also mehr anzug bringt's ich hab z.z. 20x17 8g rollen drinn aber der leo ist bei der fahrt sehr hoch am drehen meine überlegung ist jetzt 19x17 9g reizumachen, mit dem ziel das er noch etwas später einkuppelt aber ruhiger im allgemeinen wird oder hat das den gleichen effekt wie abgelaufenne rollen??

_________________
Leo 1, 29000km, Multivar 2000, 8g Padana rollen, Polini Lüfterrad, DYCO Belt, gelbe um 1ring selbst verkürzte Malossi kullus, Pinasco GDF, Technigas Pot, Heizgriffe SaikoII (z.z.bei lois angebot 24,95)


21. Oktober 2007, 13:41
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: anzug leo125
jep, das hat den gleichen Effekt wie abgefahrene Rollen...

wenn du späteres einkuppeln willst musst du härtere Kupplungsfedern verbauen... aber dann fängt die Abstimmerei an...

und zum Thema "die 0.9mm weniger durchmesser schaden nichts": Rotax gibt als max. Verschleißmaß bei den Rollen 0,3mm an...

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


21. Oktober 2007, 18:35
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 24. Juni 2008, 06:31
Beiträge: 21
Beitrag Re: anzug leo125
ist das die Karre bei leichteren Rollen nur lauter wird, die Steigerung der Leistung ist nur Gering, oder gar nicht zu bemerken.

_________________
Leo 1 Bj. 96 11000 Km, Silber, hohe Scheibe, Topcase.


8. Juli 2008, 08:08
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de