Aprilia Leonardo
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anzug leo125
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Autor:  candaone [ 20. Oktober 2007, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  anzug leo125

ich habe mal beim googeln einen interesnten beitrag gefunden, und wollte mal eure meinung dazu hören ob's auch beim leo125 funktionieren würde http://www.gsxr-fieber.de/html/sportcity-tuning.html

Autor:  chris84 [ 20. Oktober 2007, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: anzug leo125

naja... was die da schreiben klingt net sehr Fachmännisch...

die stelln einen Bezug zwischen Rollendurchmesser und beschleunigung her, meinen damit aber wohl den innendurchmesser der Rollen, sprich das Gewicht. Malossi-Rollen brauch man auch net aufzubohren, die gibts in allen gewichtsabstufungen. Und dass leichtere Rollen eine bessere Beschleunigung bei höherer Drehzahl und mehrverbrauch bringen dürfte nach Adam Riese und Eva Zwerg auch klar sein... da muss jeder das für sich selbst persönlich am besten passende Gewicht finden (je nach einsatzzweck und persönlichem Empfinden)

Autor:  Cabriokiller [ 20. Oktober 2007, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: anzug leo125

wat sind dat denn für Freaks :D
chris hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht,....ich weiss nicht was die da versuchen,aber was die da versuchen, funst so mit Sicherheit nicht. Lach!
ich werd die Seite hin u. wieder mal anklicken um zu sehen,wie das da weiter geht. 8)
Frank

Autor:  chris84 [ 20. Oktober 2007, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: anzug leo125

ich hab grad in der überschrift vom Thread hier gesehen dass du was von 19x17 schreibst anstatt 20x17... das mag funktionieren, aber der 1mm durchmesser wird dir equivalent viel Endgeschwindigkeit kosten, da der Riemen nicht mehr so weit nach außen wandern kann... Befinden sich die rollen ganz innen könnte die geschichte Rappeln, weil die rollen in der Luft hängen...

aber in dem Beitrag hinter dem Link hab ich von einem geänderten Außendurchmesser nix gesehen ?(

Autor:  candaone [ 21. Oktober 2007, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: anzug leo125

die schreiben da http://www.gsxr-fieber.de/html/motorroller.html das sie 20x17 leovice rollen drinn hatten anstatt 20,9x17 einen beitrag danach, das sehr erstaunliche: Der Sportcity kuppelt später ein, was noch einen Extraschub aus dem Stand bringt. hmmm also mehr anzug bringt's ich hab z.z. 20x17 8g rollen drinn aber der leo ist bei der fahrt sehr hoch am drehen meine überlegung ist jetzt 19x17 9g reizumachen, mit dem ziel das er noch etwas später einkuppelt aber ruhiger im allgemeinen wird oder hat das den gleichen effekt wie abgelaufenne rollen??

Autor:  chris84 [ 21. Oktober 2007, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: anzug leo125

jep, das hat den gleichen Effekt wie abgefahrene Rollen...

wenn du späteres einkuppeln willst musst du härtere Kupplungsfedern verbauen... aber dann fängt die Abstimmerei an...

und zum Thema "die 0.9mm weniger durchmesser schaden nichts": Rotax gibt als max. Verschleißmaß bei den Rollen 0,3mm an...

Autor:  Jojosp [ 8. Juli 2008, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: anzug leo125

ist das die Karre bei leichteren Rollen nur lauter wird, die Steigerung der Leistung ist nur Gering, oder gar nicht zu bemerken.

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