Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 leo 125 
Autor Nachricht

Registriert: 13. April 2008, 14:58
Beiträge: 5
Beitrag leo 125
hallo leute..

hab einen leo 125 er gekauft.
dieser hat start probleme.
der hubraum wurde von 125 auf 180 qubik erhöht. kann das sein das ne normale 12V 12AH batterie nicht ausreichend ist??


ich bin absoluter laie in dem bereich .


Zuletzt geändert von pikee am 13. April 2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.



13. April 2008, 15:47
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: leo 125
Hallo,

beschreib deine Probleme doch mal genauer. Dreht der Anlasser gar nicht? Oder springt er nur nicht an?

12V 12Ah reichen voll aus, wenn die Batterie in Ordnung ist.

Gib mal etwas mehr input, dann können wir dir vielleicht schneller helfen ;)

Gruß,
Bernd

Jetzt mal ruhig bleiben, gib uns ne chance zu antworten! :D

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 13. April 2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.



13. April 2008, 16:34
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 13. April 2008, 14:58
Beiträge: 5
Beitrag Re: leo 125
bj 96

es ist so als ob der anlasser nicht schafft den motor anzuschmeissen..wenn ich es mit ner autobatterie überbrücke springt er an.


13. April 2008, 16:42
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: leo 125
logische Schlußfolgerung: alte batterie leer oder kaputt ;)

Hast du schon mal versucht, die Batterie aufzuladen? Stand der Leo vorher evtl längere zeit?

Gruß,
bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


13. April 2008, 16:44
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 13. April 2008, 14:58
Beiträge: 5
Beitrag Re: leo 125
der wurde gefahren aber keine langstrecke ca. 9km der händler sagte damit der sich überhaubt aufladen kann muss man schon bissl mehr fahren

also der 1 besitzer hat es getunet kurz vorm verkauf hat es angefangen mit dem nicht anspringen.
der 2 te besitzer hat dieses problem weiterhin gehabt obwohl der ne neue batterie eigebaut hat.
der hat die batterie aufgeladen lief 2 tage gut dann spring der wieder nicht an.

also sollte ich mal mit ner gel batterie versuchen? mit denselben werten ?

ein anderer arbeitskollege sagte mir das es durchaus seien könnte durch den höheren hubraum die batterie nicht ausreichend seine könnte?


13. April 2008, 16:59
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: leo 125
Zitat:
der wurde gefahren aber keine langstrecke ca. 9km der händler sagte damit der sich überhaubt aufladen kann muss man schon bissl mehr fahren


das stimmt ;)

Zitat:
ein anderer arbeitskollege sagte mir das es durchaus seien könnte durch den höheren hubraum die batterie nicht ausreichend seine könnte?


wieso? da ist eher der anlasser das schwächere glied in der kette.

Es kann sein, dass die Lichtmaschine nicht richtig funktioniert und nicht den vollen ladestrom liefert. das könntest du durchmessen (lassen). besorg dir mal die Leo-Yourself von Reinhold (http://www.aprilia-leonardo.de), die helfen da enorm weiter ;)

Wenn das Problem mit einer neuen batterie ebenfalls besteht, dann liegt es eher an etwas anderem. Grundsätzlich schafft die Batterie es.

gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


13. April 2008, 23:06
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 13. April 2008, 14:58
Beiträge: 5
Beitrag Re: leo 125
moin

werde ich machen...

besten dank

ömer


P.S wenns nicht funktioniert wollt ich es verkaufen wenn jemand interesse hat.
Bilder und daten kommen dann.
der originale satz ist mit dabei man kann es also wieder rückgangig machen.


14. April 2008, 11:54
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 13. April 2008, 14:58
Beiträge: 5
Beitrag Re: leo 125
durchgemssen hab ich ..

und zwar so hab ein voltmeter an die batterie angeschlossen
habe den leo angeschmissen habe dann in der anzeige gesehen das die spannung stetig über 12Vgestiegen ist.

das sagt mir doch das die licht maschine die spannung zurückführt richtig?

gruss

ömer


14. April 2008, 12:02
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: leo 125
wie weit über 12V?

eine Verlässliche Aussage über die Funktion der Lichtmaschine und des Ladereglers lässt sich eigentlich nur über Strommessung erreichen, das funktioniert allerdings mit nem üblichen Multimeter nicht (Strom >10A)

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


14. April 2008, 19:56
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de