Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Neon UBB 
Autor Nachricht
Beitrag Neon UBB
Hallo ich habe meinen Leo 1 noch nicht wo kann ich da am besten eine UBB (Unterbodenbeleuchtung) hinmachen und wie soll ich es mit dem Tüv machen?

Danke im Vorraus


3. Januar 2004, 02:28
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Neon UBB
UBB und Tüv kannst du getrost vergessen! Solche Optischen Tuningmaßnahmen sind in der deutschen STVO nicht zugelassen, daher wirst du da keine Chance haben.

Schau dich mal bei Ebay um, ab und an sind da mal blaulichröhren drin, di einfach unter den Roller geschraubt werden.
Ich würds aber aufwendiger und geschickter mit blauen Leds machen, gezielt am Roller verteilt und elektronisch gesteuert. So dass es nicht mal dem Tüv auffällt.
Aber ich mach das nicht, da die ABE erlischt und man im Versicherungsfalle auf den gesamten Kosten sitzten bleibt.
Wenn du wirklich vorhast in der Richtung was zu machen (ohne Tüv) such mal ein bisschen im Internet rum, dazu gibts tausende Seiten mit Tipps und Infos.

ich hab den Tread mal kurz nach Tuning verschoben, weil er dort hingehört (Stichwort optisches Tuning!)

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


Zuletzt geändert von chris84 am 3. Januar 2004, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.



3. Januar 2004, 12:20
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Neon UBB
Jojo, das kann teuer werden bei den Behörden. Zudem lassen sich die Röhren nirgends drunterschrauben, nur dranschrauben geht. Ausser Du versenkst sie in selbstgeschnitzte Schlitze in der Verkleidung. Der "Unterboden" ist aber so oder so recht ungeeignet, da sammelt sich immer viel Dreck.

10cm Kathoden gibts bei http://www.tunescoot.de, die Adresse kannte ich bis dato nicht, hat das eine oder andere im Angebot. Fuffis sind jedoch Hauptzielgruppe.

Besonders erwähnenswert scheinen mir die LED-Streifen, flexibel, mit 10 LEDs. Als Zusatzbremslicht etwa (wie dort vorgeschlagen) ganz frech!
Bild
Und natürlich die Standlichtlampen mit 4LEDs. Das dürfte wohl frech aussehen, nur mit so hellem Standlicht rumdüsen. Schade dass es Glassockel sind. Falls der Leo keine Glassockellampe drinhat müsste man einen anderen Halter finden (vorellem japanische Autos fahren mit Glassockel-Standlampen).
Bild
Einbau von zusatzBlinkern am Rückspiegelgehäuse wär auch noch so lustig...

Tja, mehr hab ich auch nich'
Grüssse Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


3. Januar 2004, 13:33
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Neon UBB
Danke für die Antworten


4. Januar 2004, 16:49
Beitrag Re: Neon UBB
Hi
hab bei meinem Leo eine einfach untendrunter gemacht wo die 2 verkleidungen zusammen geschraubt sind. Die schrauben machste los und machst längere mit der röhre drunter .
Gruß Leo-Freak
Ps: Sieht geil aus. Bild


6. Januar 2004, 12:12
Beitrag Re: Neon UBB
bei mir sieht das so aus mit 2Kaltlichtkathoden

http://www.danielkessler.de/IMG_0020.JPG


3. April 2004, 22:36
Beitrag Re: Neon UBB
[SIZE=3] [FONT=verdana] [COLOR=royalblue] Was recht cool aussieht ist wenn man in jeder unterboden schalenhälfte nen kleines plexiglas fenster einbaut und darüber jeweils eine 30cm röhre setzt... diese muss aber vorher komlett mit klarlack überzogen werden sonst ist sie sobald einmal wasser eindringt bald dahinn... :))

Bene


11. Mai 2004, 11:17
Beitrag Re: Neon UBB
Etwas was auch noch recht gut aussieht ist in den vorderen blinkern weiße Leds einzubauen (eine pro Blinker) natürlich hinter weißen gläsern...hab selber grüne drinn das sieht schon net schlecht aus... hinten müste man dann bei weißen gläsern rote reinsetzen (als zusätzliches rücklicht) sieht echt gut aus und die Bullerei sacht schon seit nem Jahr nüscht obwohl sie mich schon nen paar mal angehalten haben...

Bene


11. Mai 2004, 11:22
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Neon UBB
Da die Community immer noch nicht weiss, welchen Leo Du fährst, weil in Deiner Signatur noch nichts steht Bild , muss ich halt fragen: weisse Blinkergläser hinten? Auf Originalsockeln oder aus dem Zubehör???
Dass Du Kontakt pflegst mit den Grünen hätt ich nicht gedacht...
Die Lösung mit den Fenstern für die UBB ist das einzig Wahre, aber auch immens aufwändig!
Wir warten immer noch auf Bildchen!!!

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


11. Mai 2004, 17:59
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Neon UBB
Danke Danke... schau doch mal in meine Info da steht das auch drinn... hinten wollt ich mir kleine Micro blinker drann machen kosten aber ca 30 € das Stück... oder die weissen vom SR 50... Ausserdem, was ist den an den plexi scheiben arbeit? ihr redet hier dauernd von motor gezeugs was wahrscheinlich 10 mal mehr arbeit ist...wenn man unten zwei viereckige oder ovale löcher reinsägt ca 20 bohrungen in jede plexi scheibe macht, sich dann noch nette linsenkopf VA innensechskant schraubn (M4 oder m5) besorgt und ads ganze per gegenmutter befestigt? hmm... also kann mir weit aus schwierigere sachen vorstellen...


Bene


Zuletzt geändert von Gast am 11. Mai 2004, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.



11. Mai 2004, 18:27
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Neon UBB
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>schau doch mal in meine Info da steht das auch drinn...<hr></blockquote></p> Jou, stimmt, im Profil stehts. 1 click away...

Natürlich gibts aufwändigere Sachen als Löcher machen, um dort unten saubere Arbeit abzuliefern (abbauen; reinigen; Schablonenschnitt und -bohrungen, achsengespiegelt beidseitig; abkanten; ev. nachlacken; Kabel verlegen und anschliessen [so oder so]; saubere Abdichtung [innenseitig kapseln, mit Silikon dichten] uswusf.) biste aber echt eine Weile drann! Und die Zeit geniess' ich lieber onroad!

Unklar bleibt für mich noch, haste jetzt Serienblinker dran oder weisse mit LEDs drin oder was? Deine Formulierung weiter oben ist da nicht ganz klar! <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>bei weißen gläsern rote reinsetzen (als zusätzliches rücklicht) sieht echt gut aus und die Bullerei sacht schon seit nem Jahr nüscht <hr></blockquote></p> Oder bezieht sich das gut Aussehen auf die vorderen? So Satzzeichen sind schon eine feine Sache... Bild

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 11. Mai 2004, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.



11. Mai 2004, 22:14
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Neon UBB
anmerkung nebenbei, ich hab immernoch diesen skin - bug.
also signatur kann ich werder lesen noch selber erstellen ...

< noch was ganz anderes, bei onlineshops wie scooterattack besteht ja immer die möglichkeit ein modell zu wählen, ... nur ist der leo fast nie dabei (is ja auch 125 ...) welches andere modell entspricht am ehesten dem leo ? >

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


11. Mai 2004, 22:30
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Neon UBB
vorne sind die orginalen blinker, blinkergläser vom fuffi sr und die birnchen sind vom aprilia händler... Hab im Moment nen riesen Problem, der Leo will net mehr...ich könnt langsam echt k..... ich muss jetzt schon alle 10 km einmal den Zünkerzenstecker ziehen, einmal starten (ca. 1sek) stecker wieder drauf und dann kann ich erst weiterfahren... das hat vor 4 tagen angefangen und wird immer schlimmer... die kerze ist sauber... WORAN KANN DAS LIEGEN? STRENGT EUCH AN, IS WICHTICH!!!!

Bene


11. Mai 2004, 22:41
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Neon UBB
Warst du der, der den Luftfilterschlauch abgemacht hatte? oder irre ich mich da? Bitte bitte passt eure Signatur an, ich kann euch net mehr auseinander halten... das hier müsste das richtige Skin sein:
http://4663.rapidforum.com/selskin=17
Falls ja, mach mal den Schlauch wieder drauf...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


11. Mai 2004, 23:01
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Neon UBB
Ja, der war ich... hab den schon längst wieder drauf...aber daran liegt es glaube ich nicht...


11. Mai 2004, 23:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de