Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 150er Leo Tunen 
Autor Nachricht

Registriert: 1. August 2008, 14:36
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Beitrag 150er Leo Tunen
moin,

habe mir einen 150er Leo gekauft, der ca. 110Kmh laut Tacho fährt. Da das überholen von LKW´s auf der Autobahn mit 110kmh nicht so toll ist, würde ich ihn gerne LEGAL auf ca. 130kmh frisieren. Da ich nicht viel ahnung von Technik habe, wollte ich mal wissen, ob da schon ein anderer Auspuff was bringt? oder habt Ihr bessere vorschläge?

gruß Marlon

ps: Hab A direkt FS...


9. August 2008, 12:36
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: 150er Leo Tunen
Hallo,

legal ist da nichts zu machen. Andere Auspuffe bringen gegenüber einem intakten Original-Auspuff nur optische und akustische Verbesserungen. Zudem sind sie meist preiswerter als Aprilia-Original-Teile.
Wenn du legal schneller fahren möchtest, musst du dich nach einem anderen fahrbaren Untersatz umsehen. Selbst der 300er Leo fährt meines Wissens nach "nur" 125 km/h im originalen Zustand.

Grüße, Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


9. August 2008, 14:06
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2007, 11:05
Beiträge: 312
Wohnort: (Baden) Freiburg
Beitrag Re: 150er Leo Tunen
Hy,

mit meinem Leo und 179ccm + längeres Getriebe schaffe ich es grade auf ganz knapp 130 Km/h.
Bau mal neue Rollen und einen neuen Varioriemen ein,macht schon viel aus.
Also Christian hat schon recht,ansonsten müsstest dir ein anderes Fahrzeug kaufen wenn er dir zu langsam ist ;)

Aber der Leo hat dafür viele andere Vorzüge wie die Reiskocher die etwas schneller sind :D

Gruß

_________________
Leo ST BJ 2002 - Malossi 179cm³ - Malossi Getriebe 20/46







http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... pezii.html


Zuletzt geändert von spezii am 9. August 2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.



9. August 2008, 14:48
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 8. November 2003, 14:31
Beiträge: 292
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: 150er Leo Tunen
Hallo,

hatte vor meinem 250er einen 150er Leo, der lief laut Tacho um die 120 .

Schau mal bei deinem Neuwerb nach den Varirollen und die Breite des Antriebriemen,

sind die am Limit läuft der Roller nicht mehr schneller .

Gruß vom Westerwald

Wolfgang

_________________
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber


9. August 2008, 16:39
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de