Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Optimales Tuning !! 
Autor Nachricht

Registriert: 6. Dezember 2008, 20:40
Beiträge: 142
Beitrag Optimales Tuning !!
Hallo Gemeinde !!!!

Ich wollte hier mal mein !! optimales Tunign vorstellen !! ( hoffe, das ich nicht gegen Forumregel verstoße :D :D )

Mein Leo ist : BJ 97, 28.000 km, 125 ccm³.

Tuning nur Antrieb !!

Malossi Multivar 2000 mit Gegendruckfeder rot (Lieferumfang) ;
Polini Lüfterrad ;
mit Gewichten 19x17 !!!!! jawohl 19x17 mit 8,4 gr ;
Malossi Torque Driver ;
Malossi Delta Clutch mit roten Federn (ausgetauscht, ori. waren blau), Federvorspannung +1
Kupplungsglocke 134mm.

Beschleunigung ----> edel !!! :lol: :lol: SR125 bleib ich dran !!!!

Endgeschwindigkeit lt. Tacho 120 -130 km/h , je nach Wind !!!

bei Fahrtfeitigem Betreiber ( :lol: :lol: ) 100kg


20. März 2009, 11:20
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. Juni 2007, 20:20
Beiträge: 474
Wohnort: Niederzier,Hu-Sta
Beitrag Re: Optimales Tuning !!
Hi,

cool,

beobachte doch mal wie es den Kraftstoffverbrauch geprägt hat.
vorher :arrow: nachher

gruß Viktor

_________________
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/


20. März 2009, 22:02
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. Dezember 2008, 20:40
Beiträge: 142
Beitrag Re: Optimales Tuning !!
Ich möchte mal behaupten, das sich der Spritverbrauch kaum erhöht hat.

Da bei mir in der Gegend aber viel Überland ist, und ich zur "Vollgasfraktion" gehöre , und auch in der Stadt zum Beschleunigen, den Gashahn voll aufmache,
wird mein Verbrauch wohl über dem von euch liegen.

Werde aber bald 100 KM runter haben, und dann mal tanken.

grüße

p.s. komme bei Hannover weg.


22. März 2009, 09:57
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 11:13
Beiträge: 295
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Re: Optimales Tuning !!
Ich bin auch so einer der immer 4,8 Liter braucht... Mein Vater hatte immer 4 Liter verbraucht...

Wie es jetzt mit den neuen Gewichten ist muss ich schaun.


Felix

_________________
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km


22. März 2009, 13:23
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. Dezember 2008, 20:40
Beiträge: 142
Beitrag Re: Optimales Tuning !!
Kleine Aktualisierung.

Die Kupplung von Malossi und die Kupplungsglocke sind wieder draußen.
Kupplung rutschte in der Glocke wenn sie warm wurde.

Schlechte Qualität schätze ich mal.

Deswegen suche ich jetzt eine Glocke mit 134mm innen !!!!!!!!!!!!


23. März 2009, 13:06
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. Dezember 2008, 20:40
Beiträge: 142
Beitrag Re: Optimales Tuning !!
Habe bei eb....... eine Glocke gekauft mit 134mm.

Wenn ich drin habe , gebe ich nochmal Rückmeldung.


26. März 2009, 21:47
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. Dezember 2008, 20:40
Beiträge: 142
Beitrag Re: Optimales Tuning !!
So.....

Die Glocke war natürlich auch ne 130´er. :(

Aber ich kenne einen, der hat die mir auf ca 133mm ausgedreht !!

Kupplung quitscht noch etwas, aber das wird noch evtl..

Zum Spritverbrauch, nach genau !!! 100km ----> 4,5 Liter !!!

Meine Höchstgeschwindigkeit: 114,5 km/h (lt. Fahrradcomputer den ich noch zusätzlich jetzt drin habe) lt. Leo-Tacho 128-130 km/h


1. April 2009, 13:13
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2004, 19:03
Beiträge: 238
Wohnort: Herne-Wanne / NRW
Beitrag Re: Optimales Tuning !!
Lieber kubi,

das mit den 114,5 km/h ( gemessen per Fahrrad-Tacho ) kannste dezent vergessen - zu ungenau ! Wenn Du eine Echtgeschwindigkeit ermitteln willst, dann musst Du mit NAVI messen - denn das GPS-Signal kannst Du garantiert nicht besch.....

Ca. 128-130 km/h auf dem LEO-Tacho entsprechen 109-110 echten km/h

Übrigens fährt mein 96´er LEO mit der orig. Vario und orig. Auspuff noch etwas schneller, als Deiner mit Multivar :?

_________________
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **


25. September 2009, 14:12
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 23. August 2009, 21:20
Beiträge: 4
Beitrag Re: Optimales Tuning !!
lappes255 hat geschrieben:
das mit den 114,5 km/h ( gemessen per Fahrrad-Tacho ) kannste dezent vergessen - zu ungenau ! Wenn Du eine Echtgeschwindigkeit ermitteln willst, dann musst Du mit NAVI messen - denn das GPS-Signal kannst Du garantiert nicht besch.....


Wenn man den Reifenumfang korrekt misst und am Fahrradtacho einstellt, dann ist die Anzeige äusserst genau (minimale Umfangänderungen durch Fliehkräfte mal aussen vor gelassen) ! Denn auch die Physik kann man nicht bescheissen.

Allerdings sollte man sich die Sinnfrage stellen - Ich war noch nie ein Freund von teurem Tuning welches 3-4,6 Km/h mehr Geschwindigkeit bringt. Dann besser gleich nen 30er Leo o.ä. zulegen.

Gruss, Jörg


26. September 2009, 08:26
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. Dezember 2008, 20:40
Beiträge: 142
Beitrag Re: Optimales Tuning !!
der umfang ist korrekt eingegeben, kann beim tacho bis auf mm umfang eingeben. und wer sich die videos mal angeschaut hat, der merkt vielleicht, das ich eher auf beschleunigung aus bin, bzw. ab 100 km/h hatte er so einen leichten unwillen schneller zu werden.


27. September 2009, 22:18
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de