Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE 
Autor Nachricht
Beitrag Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Moin, hab nen interessanten Auspuff für den Leo gefunden ^^ aber seht selbst...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465866070&category=25623

P.S. Dass da Aprilia Gulliver im Titel steht weiss ich. Der versteigert da auch die Ein-Tröten-Version für den Leo. Die Doppeltröte wohl nur auf Anfrage. Also ich find dat Ding geil, noch besser als der Ninja-Twinner für die NRG, etc. ^^


Zuletzt geändert von Gast am 19. März 2004, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.



19. März 2004, 15:38
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Das Teil hab ich auch schon gesehen...
Ich war auch mal auf der Website von Turbokit, aber irgendwie blicke ich da net so ganz durch! Alle abgebildeten Auspuffanlagen sind für 2-Takter!! (typische Konus-Gegenkonus-Racing-Anlagen)
Ein Viertakter braucht ja nichts außer dem Schalldämpfer, der beim Zweitakter ja hinter der Anlage sitzt. und eine Zweitaktanlage an nen 4-Takter zu schrauben halte ich für völlig destruktiv.
Ich würde mich vorm Kauf einer solchen Anlage mal mit dem Verkäufer oder Händler in Verbindung setzen, ob das wirklich korrekt ist. Wenn ja, lass dir ein Bild von genau dem Auspuff für den Leo schicken, dann sehen wir ob das passen kann. Der müsste auf jeden Fall anders als die Abgebildeten aussehen...
hier hab ich mal ne Verwendungsliste für Turbokit anlagen gefunden: http://www.krueger-gmbh.com/index.php?content=24
Es sind noch ein paar 4Takter aufgelistet, mich würde ich mal interessieren, wie die Anlagen aussehen...

Melde dich auf jeden Fall nochmal wenn du neuigkeiten hast! Ich bin gespannt!

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


Zuletzt geändert von chris84 am 19. März 2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.



19. März 2004, 16:07
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Sag mal, wie stehts denn mit der Rostanfälligkeit von so einem verchromten Auspüffchen? Bin ein bissel verführt das Ding zu kaufen ^^


21. März 2004, 11:27
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
ein richtig gut verchromter Krümmer hält normalerweise fast ewig, solangs keine abplatzer gibt, rostet da nix. Ist die Verchromung billig und dünn, kann das teil nach dem ersten Winter schon deutlich anfange zu rosten.

Wenn du einen kaufst, stell unbedingt mal ein Bild davon hier rein!

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


21. März 2004, 11:35
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
ein richtig gut verchromter Krümmer hält normalerweise fast ewig, solangs keine abplatzer gibt, rostet da nix. Ist die Verchromung billig und dünn, kann das teil nach dem ersten Winter schon deutlich anfange zu rosten.

Wenn du einen kaufst, stell unbedingt mal ein Bild davon hier rein!

MFG
Chris<hr></blockquote></p>

Hösch, ich muss erstmal meine Gitarre verkaufen und mir das ganze dann nomma durch den Kopf gehen lassen. ^^
Wenn die Verchromung billig ist und der erste Rost ansetzt kann ich doch alles abschleifen und schön mit Auspufflack drübergehen oder nicht? Oder kann ich selbst die Verchromung nomma nacharbeiten?


21. März 2004, 13:28
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Klar, den Chrom bekommst du auch wieder runter (auf dem Chrom hält nämlich kein Lack)

Verchromung nacharbeiten geht so ohne weiteres nicht, da eine Verchromung elektrochemisch hergestellt wird (nicht ganz billig bei hochwertiger Chromdicke)

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


21. März 2004, 19:16
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Soo, ich hab mal einen Käufer der Leo-RR-Anlage angequatscht und auf unser Forum verwiesen. Er sagt er wird bei Gelegenheit hier mal vorbeischauen. Ich bin gespannt ...

P.S. In den nächsten Wochen sollte die Anlage auch meinen Roller schmücken *brumm-brumm* ^^


23. März 2004, 22:14
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Hat die Auspuffanlage ABE?
bekomm ich da keine Probleme mit den Männern in Grün?

Mfg.
Stefan


3. April 2004, 21:56
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Also ich würde nun auch sagen, dass die Anlage kein ABE hat. Laut meinem Händler und dem Händler auf dessen Page Chris anfangs verwiesen hat gibbet keinen ABE darauf. Der ebay-Typ reagiert auch nicht auf meine Anfrage. Also 2:0 gegen ABE Bild


4. April 2004, 17:59
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Alsoooooo liebe Leute.

Ich konnte es nicht lassen und hab weiter wegen der Anlage nachgeforscht. Einer unserer Neuzugänge beruft sich auf seinen Händler und ich für meinen Teil habe am heutigen Tage auch die Bestätigung bekommen. DAS DING HAT ABE. Als Antwort auf meine Anfrage erhielt ich folgende Antwort

AW: Anfrage: Turbokit RR Leonardo 125 mit ABE?

Sehr geehrter Herr Kronen,

die Auspuffanlage hat eine "E"- Zulassung, die einer EG-ABE entspricht. Der Preis beträgt EUR 180,-. Sie müssen mit einer Lieferzeit von ca. 1 - 2 Wochen rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Parchmann

dokutec GmbH
Ritterstraße 32
88069 Tettnang-Laimnau
Tel.: +49 7543 953233
Fax: +49 7543 5308 [url]mailto:info@dokutec.de[/url]
http://www.dokutec.de [url]mailto:abctranslate@t-online.de[/url]

Und, ist selbst Chris nun überzeugt oder haste noch irgendetwas, das mir den Spaß verdirbt?


7. April 2004, 21:21
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>haste noch irgendetwas, das mir den Spaß verdirbt?<hr></blockquote></p>
Naja, ich versuchs mal:
Auf der Seite http://www.italmotor.de/fb_ausp_turbokit.htm
(Ausgehend von http://www.italmotor.de, einer Seite von dokutec.de) steht eindeutig, dass die Anlage für den Leo (sowohl R als auch RR) keine EG-ABE hat...
Also ich hoff' ich les' richtig... was ist nun mit Deinem Spass? Verdorben?

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


7. April 2004, 21:48
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Ba ba ba ... die Seite is auch voll net aktuell. Stand Mai 03 ^^

Ich werde der guten Dame aber dann diesen Einwand mailen und nochmals explizit auf den Leo-Topf verweisen.

Öhm, ... wie is dat eigentlich!? Muss bei einem neuen Auspuff (gedrosselt) eine motor-/vergasertechnische Veränderung vorgenommen werden?


Zuletzt geändert von Gast am 7. April 2004, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.



7. April 2004, 22:17
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Ich glaub das erst, wenn ich den Auspuff gesehen hab Bild
Sag der Dame doch mal, sie soll dir ein Bild von genau dem Auspuff, der für den Leo vorgesehen ist schicken!
Am Motor/Vergaser brauchst du beim 4 Takter nix zu ändern, da der Auspuff am durch die Ventile gesteuerten Strömungsverhalten eh nichts ändert.
Und gedrosselt sollte ein Auspuff für einen 125er, der offen eingetragen ist eh nicht sein (wozu auch, mehr als 15 PS wird er dem Leo sicherlich nicht entlocken können Bild )

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


8. April 2004, 10:17
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
@ Mad.Machine :

und hat sich was ergeben ?
würd mich auch mal interessieren, ob der Pott tatsächlich (so wie abgebildet) ABE hat. So ein krasser Gegensatz zwischen elegant (original) und aggressiv (Racing-Pott) sorgt bestimmt für den ein oder anderen Hingucker. Und wenn der dann noch gut klingt und etwas bessere Leistung bringt (was ich eher nicht glaube), dann ist das doch um so besser. Vor allem bei dem Preis! Meiner rostet und rostet (schon 2 mal lackiert, aber die Farbe hält leider auch nur ein paar Wochen)... und bei 300€ für den Originalauspuff überleg ich mir lieber 2 mal, ob ich nicht doch nen spanischen TurboKit-Auspuff drauf mache Bild

Greetings,

Jay_T


13. April 2004, 12:49
Beitrag Re: Turbokit RR Auspuffanlage für Leo 125 mit ABE
Du sprichst mir aus der Seele, Jay_t.

Nach den Ostertagen kam von denen keine neue eMail. Ich warte die Woche noch ab und rufe da sonst nächste Woche nomma an.


13. April 2004, 12:54
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de