Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen?? 
Autor Nachricht
Beitrag Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
heyho!!
ich wollt euch mal fragen was man an dem roller so an der optik machen kann!!
weil ich fahr seit neusten einen leo 125 bj.1999!! er ist gedrosselt!!
er gefällt mir schon!! mich würde aber mal interesieren wie eure so ausschaun und was man machen kann!!
meiner ist noch im orginalzustand!! Bild
wie kann ich die ps erhöhen??
MFG PFlaumo


13. April 2004, 20:58
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
hi Pflaumo & welcome!

Auf Deine Frage gibts viele Antworten...
Optisch: Andere Aussenspiegel, Alutrittbretter, andere Griffe, farbige Lichter etwa als eher fantasielose Massnahmen (je nach Geschmack halt). Generell wirds am Leo2 (ab Bj. 99) aber eher schwierig, um individuelle Ideen zu verwirklichen (ein böser Blick in PVC wär so eine Aufgabe). Lackierungen nach eigenem Geschmack sind aber eigentlich recht gut und immer möglich.
An der Technik gibts einige Massnahmen, etwa Vario von Malossi, Topf mit und ohne ABE.
Da Du gedrosselt fährst, bringt in meinen Augen eine PS-Vermehrung wenig bis gar nichts. Die beste Methode ist der 180er Kit. Alles andere kostet viel und bringt wenig. Die Legalitätsprobleme hast Du zudem mit den allermeisten Massnahmen.
Hier im Forum (v.a. im Tuning Bereich) findest Du ein paar Ideen. Auch http://www.aprilia-leonardo.de und http://www.leonardo-worldwide.com gibts ein Fundus von Ideen.
Interessant sind vorallem Optimierungen im Detail (Pneu, Bremsbeläge etc.) die Du Deinem Zweier angedeihen lassen kannst und die's hier zuhauf gibt
Mehr Spass als in der Garage macht der Leo übrigens auf der Strasse Bild .

Gruss und au revoir Mirko

PS: der Thread würde gut in die Tuning Area passen Bild ?!?

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 13. April 2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.



13. April 2004, 21:19
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PS: der Thread würde gut in die Tuning Area passen ?!?<hr></blockquote></p>

schon passiert Bild

Mit Leistungsteilen würd ich wie mirko schon gesagt hat auf jeden Fall warten bis der Roller offen ist, da sich bei der gedrosselten Maschine nie genau absehen lässt, was die maßnahme bringt (u.U. contraproduktiv) Ich nehme an dein Roller ist über den Auspuff gedrosselt, und da kannst du sonst nirgendwo leistung herholen...(ich kann aber in dem Fall deinen Tuninggedanken gut nachvollziehen, bin selbst fast 2 Jahre gedrosselt gefahren)
wenn er offen ist, wirst du auch fürs erste mal keine Leistungssteigerung mehr brauchen Bild Bild
Und gerade in der Probezeit würd ich langsam machen. Ohne ABE fährt sichs zwar schneller, aber nicht unbedingt besser Bild
Optisch kannst du natürlich alles machen was spaß macht, aber auch hier die ABE nicht vergessen (bei spiegeln z.B.)
Was habt ihr nur immer mit eurem bösen Blick? Bild
Der Leo hat doch den bösesten Blick, den man sich vorstellen kann... und alles andere holt nur Licht weg, und das ist in regnerischen nächten beim Leo ja bekannterweise nicht in überfluss vorhanden.
Ich warte drauf, dass hier mal irgendwann jemand aus seinem Leo ne echte Aprilia-Replica macht, design wie die Aprilia-Racingmaschinen... das würd ich mir auch noch gefallen lassen...
Aber bei mir kommt vorerst mal technik vor Design...Schnell und unauffällig lautet die Devise Bild

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


13. April 2004, 23:11
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Was habt ihr nur immer mit eurem bösen Blick? <hr></blockquote></p>@Chris Als ehem. Polo-Fahrer bin ich etwas vorbelastet. Grillleiste und VW-Zeichen aus dem Grill operieren hatten wir schon mal. Der Leo hat zwar schon einen bösen Blick, das stimmt. Ich stelle mir jedoch vor, die Verkleidung über die Lampen zu ziehen. Bei meinem Avatar sieht man dass die Sache in Serie nach oben ausgebuchtet ist. Man könnte die Kontur gerade, v-förmig, machen. Und in den äusseren Ecken etwas nach unten abknicken, der Form des Reflektors entlang. Das Ganze mit Glasfasermatten schön dünn und bündig dem Lufteinlass anspachteln (unschönes Wort...), in Wagenfarge gelackt... DAS wär individuelles Karosserietuning Bild Bild .
so long... Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 14. April 2004, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.



14. April 2004, 07:37
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
Danke!! ich werd mal schaun was ich jetzt mach, da ich ja auch nur begrenzte finanzielle möglichkeiten habe!! Bild
auf der straße ist er echt nicht schlecht!!
ich hab bis jetzt nur die erfahrung gmacht dass mir meine ganzen kumpels mitm moped davonziehn!! zumindest im abzug!! Bild
MFG Pflaumo


14. April 2004, 09:26
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
achja hab noch ne frage!!
hab ihr bilder oder sites wo ich bilder vo umgebauten oder halt "verschönerten" Leos sehn kann??
des würd mich mal interesieren!! Bild
MFG Pflaumo


14. April 2004, 09:30
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
Gedulde dich ein bissel, dann mache ich Pics von meinem Leo. Der is optisch auch bissel umoperiert. Heute is ja gutes Wetter. Wenn ich nachher wieder nüchtern bin mache ich mal ein paar Bilder Bild


14. April 2004, 12:34
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
danke!!
meiner is nur orginal!! hab bloß die reifenbeschriftung mit weißem edding nachgfahrn!! Bild
bin ja echt gespannt auf die pics! Bild
MFG Pflaumo


14. April 2004, 18:04
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
mal noch ein kleiner Hinweis an alle bilderbegeisterten: http://www.leonardo-worldwide.com ist die Seite, auf der alle Leofahrer hier im Forum seit kurzem ihre Pics veröffentlichen können!
Also macht von dem Angebot rege gebrauch!

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich hab bis jetzt nur die erfahrung gmacht dass mir meine ganzen kumpels mitm moped davonziehn!! zumindest im abzug<hr></blockquote></p>
wart mal ab bis deiner offen ist ;-) aufgemachte 2-Takt 125er Mopeds ziehen dich aber wohl immer ab, die haben schließlich bis zu 35PS, sind aber illegal...
Außerdem: Die lassen dich beim Anfahren stehen, du hängst sie in den Kurven ab... Das hat der Leo nämlich im Blut!

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


14. April 2004, 22:24
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 19. Oktober 2004, 21:45
Beiträge: 7
Wohnort: Ingolstadt
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
hallo!! ich hab hier im forum schon mehrere gefragt wo es die alutrittbretter zum kaufen gibt aber keiner hat mir zurückgeschrieben! kann mir bitte jemand von euch sagen wos die gibt?
mfg hias


13. November 2004, 20:49
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2004, 22:15
Beiträge: 100
Wohnort: Ravensburg
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
Bei Ebay waren mal eine Drin! ist aber schon läger her!!

_________________
Leo 1 125 Schwarz Orange Innenraum Schwarzlackiert Bj. 1998 17000 Km; Grüne Tachobeleuchtung. Malossi Multivar 8g. Malossi Luftfiltermatte Malossi Keilriemen Polini Kupplungsfedern.
F1 Spiegel Weisse fordere Blinker vom SR und Rücklicht noch getönt. Mini Blinker hinten. Alarmanlage und Helmfachanlage!
Riffelbleche im Fußraum.
Rachinggitter vorne hinter dem Grill!
Handtaschenhalter zugespachtel sowie die löcher hinten überm Rücklicht fürs Topcase-------------------------------------------------------------------------------



Nur der Dumme braucht Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos!


14. November 2004, 00:11
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
Soviel ich weiss, sind Alutrittbretter für den Leo nur als Eigenbau erhältlich.
Eventuell passen diejenigen des SR auch ran, mit Modifikationen, ich weiss es nicht.
Der Eigenbau wäre nicht sonderlich aufwändig, und bei der Materialwahl wäre man noch viel flexibler.
Und zudem: ich meine, nehmt doch mal Lochgitter, lackiert es, schneidet in die Verkleidung die darunter liegt eine Längsritze und versenkt darin eine Kathode - DAS wäre individuell, der Roller/Fahrer von unten lila angestrahlt!!!!
08/15 Riffel hat ja jeder Fuffi... ;-)

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


14. November 2004, 23:09
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
Ich find die idee von leo_mbl nicht schlecht! Bild

Ich hab mal einen anderen vorschlag der nicht so viel direkt mit der optik zu tun hat!!

Ich hab mir jetzt Kathoden ins Helmfach eingebaut um dies zu beleuchten!! Bild
Ist halt sehr praktisch!!
Hatte die Auswahl zwischen UBB oder Helmfachbeleuchtung und hab mich für zweiteres entschieden!!

MFG
Pflaumo


17. Dezember 2004, 20:47
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
Danke :-) Beides ist noch besser... ;-)

Übrigens auch hier wieder mal ein Aufruf, dass doch solche Umbautem im Bild allen Interessierten zugänglich gemacht werden sollten - z.B. in der Leogalerie auf u.g. Seite ;-) !
Im Winter bei Schnee ist das Licht bei Sonne besser (ja, einige Einschränkungen, ich weiss)!

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


17. Dezember 2004, 21:04
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Was kann ich bei meinen Roller an der Optik machen??
Ich werde demnächst mal die Digicam wieder in Gang setzen und mal ein Pic davon machen und Online stellen!! Bild

Bin grad am überlegen ob ich mir andere Griffe anbau!!

Könnt ihr mir sagen welche gut aussehen an nem silbernen LEO??

MFG
Pflaumo


18. Dezember 2004, 10:46
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de