Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Luftfiltertuning, mit Bildern 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Und beim 125er ohne Tuning und Änderung:


Startprobleme
Probleme unterwegs (immer abgesoffen)
Beschleunigung total eingebrochen



Mfg Olli


1. Juli 2005, 10:26
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
...Bei mir brachte es gar nichts, auch nicht wirklich krassere Geräusche, auch keine Probleme...

Vielleicht kriegt er ja oben raus mehr Luft und rennt deshalb bergab so doll :D 8)

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


1. Juli 2005, 12:56
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
hmm komisch...also kann mir niemand genau sagen was nun passiert wenn ich den absäge? hmm...
bin mal mit offenem Luffigehäuse gefahren! also anzug blieb gut und endgeschwindigkeit auch! nur das er halt lauter war!

ob ich das einfach mal ausprobiere?!

oder ob man nen schlauch macht das er nicht hinter der verkleidung die warme luft zieht sondern frische bekommt?


2. Juli 2005, 18:24
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Die Luft hinter der Verkleidung ist nicht warm. Grund dass hier angesaugt wird ist dass dann nicht so viel dreck in den Luftfilter kommt. Wenn du irgendwo außen ansaugst musst du den Luffi doppelt so oft reinigen.

Leistungsmäßig lässt sich an dem Ansaugtrakt ohne Vergaserabstimmung nichts verändern. Auf dauer wird die Leistung eher runter gehn als hoch.

Zum Querschnitt: der Vergaser hat zwar einen größeren Querschnitt, das spielt aber absolut keine Rolle, die Luft wird ja nur Pulsmäßig angesaugt und um diesen Puls auszugleichen hat der Ansaugtrakt insgesamt ein hohes Volumen. Rechnet man den Mittelwert des Luftdurchsatzes im Vergaser aus, wird der auf genau das gleiche rauskommen wie die Ansaugöffnung. (Beim Auspuff sieht das übrigends nicht anders aus!)

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


2. Juli 2005, 19:29
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008, 10:20
Beiträge: 45
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Mal was gefunden

Wolt ma fragen ob einer von euch noch die bilder hat wenn ja bitte posten

danke

gruß andre

_________________
Leo 1 Silber Bj:1996 22.222 Km Set-up kommt bald
===The Italian Stallion===
---Weiße Blinker Gläser----Blaue LED-Tachobeleuchtung----Neues Heck in Arbeit mit LED Rücklicht----Alarmanlage-----

http://4663.rapidforum.com/topic=101268350989


14. Juli 2008, 12:50
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hi Andre,

Es war eh nicht viel zu sehen, dafür aber in vielen Bildern! 8)
Der user hatte den langen "Schnorchel" an der Ansaugkammer unter der Leoverkleidung gekürzt, weil der Durchmesser weiter an der Kammer größer wurde. Er dachte, das gibt mehr Luft für den Motor.

Gebracht hats allerdings nichts Signifikantes. Der Ansaugtrakt ist ja auch so konzipiert, dass die Luft trocken und ruhig im Motor ankommt, sonst nichts. Also keine Leistungssteigerung, wie chris schon sagte.

Also insgesamt eher uninteressant, aber ich lass den thread stehen, damit sich nicht nochmal jemand die Arbeit macht, nur um dasselbe herauszufinden.

Alsdann, see you!
joachim


15. Juli 2008, 08:29
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008, 10:20
Beiträge: 45
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Ach so Danke Danke

_________________
Leo 1 Silber Bj:1996 22.222 Km Set-up kommt bald
===The Italian Stallion===
---Weiße Blinker Gläser----Blaue LED-Tachobeleuchtung----Neues Heck in Arbeit mit LED Rücklicht----Alarmanlage-----

http://4663.rapidforum.com/topic=101268350989


15. Juli 2008, 08:50
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de