Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 11:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Luftfiltertuning, mit Bildern 
Autor Nachricht
Beitrag Luftfiltertuning, mit Bildern
Luftfiltertuning mit Bildern



Mir kam da mal so ne Idee, aber seht doch selber



Bild



so nun zu meiner Abänderung im Luftfiltersystem



Bild



was sagt ihr nun



Bild



sieht doch ganz hübsch aus



Bild



so habe ich die Leonardo, übrigens es handelt sich hier um ein umbau auf 180 ccm dann auch Probe gefahren.



Und siehe da, der Leo zieht etwas giftiger vom Stand aus weg, ob es im Endspeed was gebracht hat wird hier natürlich nach gepostet.



Aber man Siehe auch kleine Änderungen die selber ausgeführt werden können mit wenig Arbeitsaufwand Resultate bringen.



Bild



na dann



Bild



Mit freundlichen Grüßen



Luckas


22. April 2003, 19:52
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hi, seh ich das richtig, Du hast nur das Rohr neben der Sitzbank etwas gekürzt ??
Grüsse Thomas


24. April 2003, 11:56
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<p>Hallo</p>
<p> </p>
<p>Ich denk mal das für das Auge dieser Umbau besser ist!</p>
<p>Bild</p>
</body>
</html>

cu

Dominik

PS: Im alten Forum auch immer Dominik.


24. April 2003, 13:04
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hummm@thomas__1 das ist richtig was de da siehst etwas gekürzt um den Durchmesser vom Luftfilteransaugrohr zu vergrößern. Bild



Hi@ Dominik dein Umbau ist nicht schlecht ,aber was ist mit dem Ansauggereuch ??? Sollte doch jetzt sehr Laut sein oder???

Gut für,s Auge kommt dieser dieser Umbau sehr gut Rüber ,aber Gans Ohne dem Hinteren Schutzblech im Regen!!! ich weiß nicht.

Aber muss jeder für sich selber entscheiden.

Und was hat der Luftfiltertuning bei dir im endspeed gebracht???

Den meine Leo 125 ccm hat ja 180 ccm nach umbau und es kann ja nicht sein wenn der Orginalvergaser von 26mm Durchmesser hat und das Luftfilteransaugrohr einen Durchmesser von ca.22mm hat.

Aus diesem Grunde habe ich den versuch gemacht und das Ansaugrohr gekürzt.

Mein endspieed liegt zurzeit bei 136 KMH wobei ich bemerken muß das noch ein 30 MIKUNI Vergaser TMX30 Powerjet später drauf kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Luckas :P


24. April 2003, 14:26
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hi

Has du bei der Vario auch was gemacht, Multivar z.B. oder Fliehgewichte erleichtert. Und wie schauts mit einer längeren Übersetzung aus? Ich hab 180 ccm und Multivar, aber die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 120 km/h lt. Tacho
Grüsse
Thomas


24. April 2003, 15:23
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hallo Luckas

Nun der Wert von 136 Km/h stimmt sicherlich nach deinem Tacho, aber wir haben es doch getestet das dein Roller laut Fahradtacho 123 Km/h geht.

Solltest vieleicht auch mal einen montieren.

mfg
Aprillia


24. April 2003, 15:32
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hallo

In der Endgeschwindikeit hat es eigendlich nichts gebracht! Darauf war ich auch nicht aus! Es ist rein optisch! Ja das mit dem Hinteren Schutzblech ist schon so ne sache wenn es Regnet sollte es wol doch dran sein.

cu

Dominik


24. April 2003, 19:41
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
An meinem Roller wurden folgende Änderungen durchgeführt, danke auch an Hermann für die Hilfe, und den billigen Preis.



Zylindertausch 180 ccm

Polini Variomatic

Polini Keilriemen

Stärkere Gegendruckfeder hinten

Gewichte wurden auf 10,5 Gramm ausgedreht

Original Übersetzung wurde beibehalten.

Sport Auspuff mit ABE, diese ist jedoch ohne Leistungszuwachs, leider.



Daytona Camshaft Nockenwelle ist bei mir in der Vorbereitung, mal sehn was es bringt.



Mit freundlichen Grüßen

Luckas :]


24. April 2003, 21:00
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hallo in die Runde!

Komme eben aus der Werkstatt (durch strömenden Regen), habe mir mal den Umbau nach Luckas-Art reingezogen.
Im Unterschied zu seinem Rohr (!!! natürlich das am Leo :] ) war meines leicht kürzer, hatte dafür ein Kreuzprofil drin, etwa so (+). Habe es auf die Luckas-Länge gekappt.
Beim zurückhaltenden Heimfahren glaubte ich, er nimmt Gas etwas feiner an. Kommt auch ohne DrehzahlRuck oder -sprung zurück auf Leerlaufdrehzahl an der Ampel.
Morgen gibts Testfahrten auf der Bahn! Und ein Post natürlich auch bald.

Grüsse! Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


5. Juni 2003, 22:54
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
@ Lukas
wo hast du deinen auspuff her ?? Bringt der mehr Leistung ?
Gruß Leo-Freak


6. Juni 2003, 21:23
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hi Leut'!

NAJA. Soweit mein Fazit zum gekürzten Ansaugstutzen. I
n der Topspeed kein Plus (müsste vermutlich leicht grössere Vergaserdüse für mehr Benzin zur Mehrluft montieren - probier ich noch), war zu erwarten. Wir bleiben ja realistisch - ein kürzeres Rohr kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Anyway, mich dünkt aber, er saugt ein bisschen kräftiger an, das typische Bollern lässt auf einen grösseren Brustkasten schliessen (um es mal so bildlich zu quatschen). Aus den Ecken reisst er schon ein bisschen besser an - vermutlich weil die Drehzahl nicht so schnell runterfällt. Das war ja oben mein genereller Eindruck. Muss aber sagen, dass dies alles subjektive Eindrücke sind - kann auch der Placeboeffekt sein.
Fazit des Schnitts: NAJA. Wer schon alles gemacht hat am Roller, für den ist dies sicherlich eine Alternative. Für alle andern: es geht genauso mit Original.

Wer hat noch so Erfahrungen?

Tschauuuu Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


9. Juni 2003, 22:39
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Moin Luckas, nicht schlecht dein Umbau, wollt ma fragen ob du die Düse auch durch eine Größere ersetzt hast, denn wenn ma ndies nicht tut stimmt das Luft-Benzingemisch im Vergaser nicht mehr, da ja mehr Luft angesaugt wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut fürn Motor ist.

MFG
Tobbo


10. Juni 2003, 21:19
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
hola!

Schliess mich Tobbos Frage an...
Naja, Luckas wird vermutlich ne andere Düse drin haben, bei 180ccm.
Jedoch: braucht es eine grössere, wenn ich mit 125ccm fahre? Und wenn ja, wo krieg ich die her?

CU Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


11. Juni 2003, 13:32
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
sagt mal was genau hat das absegen vom Rohr jetzt gebracht???? einfach nur geiles Ansauggeräusch??

ach und wo ist der Luftfilter bei dem anderen geblieben der komplett "clean" daher kommt? und was bringt das außer der optik?? was muss ich da noch machen?

€dit: wenn ich das beim standart 125ccm mache muss ich da sonst was ändern?? also vergaserdüse oder so?

MfG Uncle

ps: will mehr klang!!!!


Zuletzt geändert von Gast am 30. Juni 2005, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.



30. Juni 2005, 20:35
Beitrag Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Was es gebracht hat ist ein dumpfes Ansaug Geräusch.

Sonst nicht,s.

Gruß
Luckas


30. Juni 2005, 22:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de