Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Frontmaske 
Autor Nachricht

Registriert: 15. August 2003, 14:41
Beiträge: 37
Beitrag Frontmaske
hi!
mal ne kurze Frage: finde die Frontmaske vom Leo2 um einiges schöner als die vom Leo1, passt die vom Lao2 auf den leo 1 ? oder wie könnte man das einpassen ? müsste ich dann auch scheinwerfer usw umbauen ? oder passt das so ? danke für antworten.
gibt es Bilder zu diesem Thema ? wenn dieses Thema am falschen Platz ist, bitte löschen.

_________________
leo 1 125/ Bj : 1999 ~ 37000 km höchstgeschwindigkeit 125kmh-130kmh ~ 115-120echte -=- wer später bremst fährt länger schnell -=-


Zuletzt geändert von Kingsbridge am 18. April 2004, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.



18. April 2004, 01:14
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Frontmaske
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wenn dieses Thema am falschen Platz ist, bitte löschen.<hr></blockquote></p>
doch doch, das ist schon richtig, der Moderator dieser Sparte kann dir dazu genaueres sagen! Bild

MFG
chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


18. April 2004, 13:46
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Frontmaske
Hi zusammen!

Ich war so frei und habe das Thema in den Tuningbereich verschoben...

Ich versuche also mal - wie es Chris androhte - mehr dazu zu sagen.

Die Fronthaube des 2ers passt prima auf den Einer, rein teiletechnisch. Es braucht drei Teile, den Grill, die darüberliegende Haube und den Abschluss gegen den Lenker hin.
Es gilt zu bedenken dass Neuteile recht teuer sind - ob es sich dafür lohnt muss jede/r selber wissen. Steht ein Ersatz an, spricht nix gegen die 2er Nase.
Ein Handicap ist jedoch generell die Farbe, 2er haben andere Grundfarben als die Leo1. Lacken ist also (insb. bei Gebrauchtteilen) fast immer ein Muss. Geht gut wenn man die richtigen Codes hat. Sonst: Besuch beim Lackierer. Es ist darauf zu achten dass genug Klarlack draufkommt, sonst stimmt das Oberflächenfinish nicht mit dem restl. Body. Und dann siehts so gebastelt aus. Meine war ursprünglich blau, ich habe viel Lack gebraucht.
Die Haltenasen liegen identisch, jedoch sind die unteren Löcher für die Schrauben nicht am selben Ort. Anreissen und anbohren geht gut, dann mit längeren Schrauben und Blechmuttern befestigen.

Wie es aussieht, siehst Du http://www.leonardo-worldwide.com unter meinem Nickname. Ob dann die Sache beklebt werden soll, ist individuell.

Weitere Infos über die Suchfunktion und mit Fragen Bild .

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


19. April 2004, 11:34
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2003, 14:41
Beiträge: 37
Beitrag Re: Frontmaske
nochma ne "kleine frage": geht es auch nur den Kühlergrill zu wechseln ? hat damit jemand erfahrungen ? weil der rest scheint (hab mich ma genauer umgeguckt) identisch zu sein. auch die scheinwerfer ausschnitte ....
sah zuerst nen bischen anders aus, .
@ leo_mbl: wie hast du hinten die rückleuchte getrennt ? ist das im straßenverkehr zugelassen ?
danke schonma
für die antworten
mfg Andree

_________________
leo 1 125/ Bj : 1999 ~ 37000 km höchstgeschwindigkeit 125kmh-130kmh ~ 115-120echte -=- wer später bremst fährt länger schnell -=-


Zuletzt geändert von Kingsbridge am 19. April 2004, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.



19. April 2004, 18:12
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Frontmaske
Hi Andree!

Rücklicht: ist 'nur' Farbe. Sauber abkleben und lacken, fertig. Damit bei Volllicht keine Schimmer durchkommen auf der Rückseite ein paar Lagen gelbes Malerklebband einpassen. Zulassung gibts dafür keine. Gehört in die Kategorie: erst erwischen, dann wissen. Polizisten scheitern meist beim Wissen. Und wenns zum TÜV geht, beim Händler Deines Vertrauens ein Ersatz holen gehen oder schlimmstenfalls wegmachen. Das blüht mir auch noch mal...

Maske: Dass wir uns richtig verstehen: die einteilige Kühlerhaube des Leo1 besteht beim Leo2 aus drei Teilen. Die müssen hin - sonst aber nix (nicht die ganze Front). Schnitzen geht nicht, weil das Flache beim 2er weiter runterkommt. Zudem sind die 3 Teile beim 2er untereinander verschraubt - das bringst Du nicht hin. Da muss die ganze Haube gewechselt werden. Dann klappts auch mit dem Look.
Übrigens nicht zu vergessen: die weissen Blinker Bild !
Wer's auf die Spitze treiben will für den 2er look, muss auch Schutzblech, Schwarzes Scheibchen und Spiegel wechseln - nicht sehr sinnvoll. Die Nüstern sind das Erkennungszeichen Nr.1 des 2ers. Um die gehts ja.

Nicht diskutiert haben wir bisher das Modding des 1er Grills: man könnte mit GFK die Umrisse verstärken und dann die Lamellen raustrennen. Dann in GFK die Haube verlängern und als Lufteinlass ein Gitter (die populären der Fuffituner etwa) in individueller Form reinmachen. Wenn man schon am Modden ist, der böse Blick liesse sich so mit auch gleich einbauen... Bild Ich habe zwar Basiskenntnisse, aber keine Zeit für den Spass.
Den Individualpreis gäbe es dafür aber sicher!

Hoffe geholfen zu haben

Grüsse Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


19. April 2004, 19:30
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2003, 14:41
Beiträge: 37
Beitrag Re: Frontmaske
okay, danke erstma, ma gucken, was ich mache, aber die spiegel vom 2er sind auch nicht schlecht ... ma gucken, was da so geht ...
wenn ich da ma die zeit gefunden hab was zu machen, werde ich bestimmt auch nochma bescheid geben, also: bis dann

macht jeden scheiss, aber lasst euch nicht erwischen, euer kings

_________________
leo 1 125/ Bj : 1999 ~ 37000 km höchstgeschwindigkeit 125kmh-130kmh ~ 115-120echte -=- wer später bremst fährt länger schnell -=-


19. April 2004, 23:46
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de