Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018, 19:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Helmfach verkleiden 
Autor Nachricht

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Helmfach verkleiden
Hallo zusammen,
hat sich schon jemand von euch mit dem Thema befasst, das Helmfach von innen mit einem Filz oder ähnlichem zu verkleiden? Ich habe zu meinem 150er ein Topcase (ein originaler von Aprilia) dazu bekommen und da ist ein netter Filz von innen verklebt. So können darin befindliche Gegenstände weniger Schrammen etc bekommen. Da ich wenig mit dem Topcase herumfahre und eher den "Kofferraum" nutze, würde ich dort ebenfalls so einen Filz anbringen wollen. Hintergrund ist: Ich transportiere oft den Helm meiner Freundin mit herum und der zerkratzt mit der Zeit an den Seiten.

Wo bekommt man so einen dünnen, aber dichten Filz her und wie verklebt man ihn dann auch noch am besten? Hat jemand Erfahrungen?

LG
Enrico

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


9. Juli 2010, 14:42
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Re: Helmfach verkleiden
Ja hi,

also ich habe mir nur unter ne antirutschmatte zurechtgeschnitten und sie mit dünnem doppelseitigem klebeband festgeklebt.
Is aber ne ganz schöne fumlerei die richtige form hinzubekommen durch die ganzen bögen und die 3-d form unten.
auf jeden fall davor dir ne schablone basteln, die du wirklich um jede rundungen legen musst, sonst hast du beulen, blasen und stellen die nicht anliegen.


10. Juli 2010, 14:31
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Mai 2011, 18:25
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Helmfach verkleiden
hallo,

also solch einen filz findest du bei diversen car-hifi läden.
www.dr-boom.de zum beispiel ist das in köln.

dort bekommt man solch einen dichten filz den man dreidimensional verkleben kann und der auch einseitig selbstklebend ist.


gruß, nils

_________________
Gruß, Nils

Leonardo2 (125ccm), Ez: 28.06.99, Schwarz, 10.300km , 8,5kw


4. Mai 2011, 19:00
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de