Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Helmfach verkleiden
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=1&t=3067
Seite 1 von 1

Autor:  hansejung [ 9. Juli 2010, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Helmfach verkleiden

Hallo zusammen,
hat sich schon jemand von euch mit dem Thema befasst, das Helmfach von innen mit einem Filz oder ähnlichem zu verkleiden? Ich habe zu meinem 150er ein Topcase (ein originaler von Aprilia) dazu bekommen und da ist ein netter Filz von innen verklebt. So können darin befindliche Gegenstände weniger Schrammen etc bekommen. Da ich wenig mit dem Topcase herumfahre und eher den "Kofferraum" nutze, würde ich dort ebenfalls so einen Filz anbringen wollen. Hintergrund ist: Ich transportiere oft den Helm meiner Freundin mit herum und der zerkratzt mit der Zeit an den Seiten.

Wo bekommt man so einen dünnen, aber dichten Filz her und wie verklebt man ihn dann auch noch am besten? Hat jemand Erfahrungen?

LG
Enrico

Autor:  Nightwalker2410 [ 10. Juli 2010, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helmfach verkleiden

Ja hi,

also ich habe mir nur unter ne antirutschmatte zurechtgeschnitten und sie mit dünnem doppelseitigem klebeband festgeklebt.
Is aber ne ganz schöne fumlerei die richtige form hinzubekommen durch die ganzen bögen und die 3-d form unten.
auf jeden fall davor dir ne schablone basteln, die du wirklich um jede rundungen legen musst, sonst hast du beulen, blasen und stellen die nicht anliegen.

Autor:  ford-crasher [ 4. Mai 2011, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helmfach verkleiden

hallo,

also solch einen filz findest du bei diversen car-hifi läden.
www.dr-boom.de zum beispiel ist das in köln.

dort bekommt man solch einen dichten filz den man dreidimensional verkleben kann und der auch einseitig selbstklebend ist.


gruß, nils

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/