Aktuelle Zeit: 18. Dezember 2018, 13:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Oversize Bremsscheibe 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2010, 09:37
Beiträge: 1
Beitrag Oversize Bremsscheibe
Hallo Jungs,
Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer größeren Bremscheibe mit Adapter für den Bremssattel!


Ich selber fahre einen Aprilia SR 125 2-Takt den ich vorne auf Leonardo Gabel umgebaut habe, inc. Leo Bremsanlage und Leo Felge (12 Zoll). Leider gibt es für 13 Zoll keine guten Rennreifen.. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Bremsscheibe die es so für den Leonardo zu kaufen gibt. Das Problem ist nämlich das der Leonardo im gegesatz zur SR schon eine 220mm Bremsscheibe verbaut hat, der SR 125 2 Takt aber nur eine 190er!

Der Bremssattel ist von den Maßen her identisch mit dem 50er Bremssattel, da habe ich mir gedacht das ich ausm 50er-Bereich von Scooter attack adapter und scheibe schon irgendwie bekommen kann. Das geht aber leider alles irgendwie nicht. Wenn ich eine 260er Scheibe montiere bekomme ich keinen passenden Adapter der von 220 auf 260 erweitert.. Das sind 40mm mehr im Durchmesser, leider finde ich keine Bremsscheibe für den 50er SR die einen 230er Durchmesser hat, bzw einen Adapter der 40mm ausgleichen kann.

habt ihr eine Idee? Es muss nicht zwingend eine 260er sein, eine 250er Scheibe würde auch reichen, die Bremsscheiben müssen sowieso alle von 58mm innendurchmesser auf ich glaube 60mm aufgedreht werden und evtl. mit einer 5-Loch aufnahme versehen werden. Das ist aber das geringste Problem, da ist bei den meisten Bremsscheiben genug Material das es da keine Probleme gibt.


Genung der Texterei, vll. habt ihr ja ideen;)


ps.: Hier mal ein Bild vom Umbau

Bild

und hier ein Bild wie er zur zeit ungefähr aussieht, meine kleine Rundkursschlueder :P

Bild


13. September 2010, 09:52
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de