Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
hoi all,

spiele mit dem gedanken das wenn ich die drossel raushabe auf 180 ccm "aufzurüsten". hab über die forumsuche schon einiges gefunden und erfahren doch nichts direktes über die kosten und den eigentlichen aufwand.

also:
kosten?
(zeit)aufwand?
wie ist das mit dem auspuff? kann man vorübergehend den orginalen behalten?
...

thx schonmal

(nochwas, gehört zwar nicht in den tuning bereich aber egal: mir fällt seit kurzem ein pfeifendes/"heulendes" geräuch auf. und zwar wenn ich z.B von 80 Km/H "ausrollen" lasse. ziemlich genau ab 60 und abwärts stellt sich dieses pfeifen ein. es kling so ein bissel nach einer Turbine... wenn ich das richtig höre kommt es von der vario, kann mich aber nicht festlegen.
ausserdem mein ich das es nicht von anfang an da ist... vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.

cheers
tha _dReady Bild

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


2. Mai 2004, 12:20
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
Preislich musst du dich mal bei den Tuninganbietern umsehen, wenn du die Arbeit selbst erledigst wird das gar nicht so teuer.
vom Zeitaufwand sollte ein Samstag reichen, wenn nichts dazwischen kommt! Kopf-und Fußdichtungswechsel hat bei mir auch nicht länger gedauert.

Diese Turbinenartige Pfeifen kommt normalerweise aus der Vario und ist relativ leo-typisch (der C1 hat das auch, nur net so ausgeprägt).
Wenns lauter geworden ist, solltest du dir mal die Lager im hinteren Wandler ansehen. Das Nadellager sollte ab und an mal gefettet werden, und das Kugellager, das dahinter sitzt wird so ab 20000km u.U. ziemlich laut, wenn man es nicht fettet. Wechseln sollte man das auf jeden Fall irgenwann, gibts im Industriezubhör, lediglich die Montage ist nicht so ganz einfach. Dannach ist das Pfeifen in der Regel weniger, weg bekommt man es jedoch nicht (wobei ich anmerken muss, dass es bei meinem Bruder lauter ist als bei mir, beide 40000km auf der Uhr.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


2. Mai 2004, 14:34
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
jep thx, wenn dieses "pfeifen" bekannt ist bin ich beruhigt.
werd mich mal im tuninghandel umsehen ... aber wie ist das jetzt mit dem auspuff ?

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


2. Mai 2004, 15:43
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
der auspuff kann draufbleiben, auch für immer. Er vernichtet nicht viel Leistung, da du ja nen 4Takter hast.
Mehr Leistung bringt eh nur ein illegaler auspuff, der halt einfach offen ist und deshalb nen höllenlärm macht. Das ruft die Männlein in Grün hervor, wenn du also im Straßenverkehr unauffällig unterwegs sein willst solltest du den Original drauflassen, oder halt einen anderen mit ABE nehmen (leovince 4Road z.B.), mehr Leistung wird das aber nicht wirklich bringen.

Wenn das Pfeifen übermäßig laut ist, dreh mal im Stand am Hinterrad, wenn das sich gut laut und mahlend anhört, solltest du mal nen Blick hinter die Kupplung werfen und das Nadellager etwas fetten (am besten mit Graphit-Fett)

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


2. Mai 2004, 16:42
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
öhm sind die 180 ccm von malossi dann nicht 2 - takt ??? :/

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


2. Mai 2004, 17:01
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
Bild wie willste denn das machen? Bild

kleiner Tip: bevor du loslegst, mach dich mit der Sache mal ausführlich vertraut, ließ mal ein paar Tuning-Seiten usw...

nen 4Takter kann man nicht einfach so zu nem 2Takter umbauen! das sind zwei grundverschiedene Motorenkonzepte, die bis auf das prinzip Hubkolben und verbrennung nicht viel gemeinsam haben!

hier mal ne vielleicht ganz interessante Seite für dich: http://www.kfz-tech.de

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


2. Mai 2004, 17:41
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
*rotwerd*
k thx, natürlich blödsinn ... omg *schäm*

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


2. Mai 2004, 17:49
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
Was kostet denn jetzt son 180er?


12. Mai 2004, 21:17
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
hab da was gefunden :

-----> http://www.scootercenter.com/catalog/default.php?cPath=2_7_62_347_3935

set und nicht von malossi aber man kann sich mal ein bild machen ....

gruss
_dReady

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


12. Mai 2004, 21:38
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: 180 ccm Malossi - Kosten ? Aufwand ?
Dankeeeee


13. Mai 2004, 09:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de