Aktuelle Zeit: 20. August 2018, 19:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Gepäckträger Löcher 
Autor Nachricht

Registriert: 6. Dezember 2009, 12:31
Beiträge: 14
Beitrag Gepäckträger Löcher
Hallo!
Ich würde gerne die Löcher am Heck des Leo schliessen, der Vorbesitzer hatte wohl einen Gepäckträger und jetzt sind die offenen Löcher nicht so schön! Habe silberne Aufkleber zurechtgeschnitten und drüber geklebt, ist aber optisch auch nicht der Bringer! Ich denke die beste Lösung sind Stopfen (z.B. aus Industrieverkäufen) um Rohre zu verschliessen...kann man ja auch in Fahrzeugfarbe lacken! Oder hat jemand eine andere Idee? Den Durchmesser der Löcher würde ich auch gerne wissen, kann im Moment leider nicht selber nachmessen.

http://clamptec.de/product_info.php?products_id=81 Das war meine Idee dazu...
Besten Dank schonmal


16. März 2011, 21:51
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Gepäckträger Löcher
Den Farbcode findest du hier bereits im Forum. Mußt mal nach Suchen.

Die Lösung mit den Stopfen ist sicher nicht die schlechteste. Alternativ wäre natürlich noch das richtige Cleanen. Sprich, Loch mit GfK zumachen, spachteln und dann teillackieren. Nachteil dabei: willst Du oder ein Nachfolger wieder einen Gepäckträger ... machts etwas mehr Arbeit, als nur die Stopfen raus zu ziehen.

Durchmesser kann ich dir leider nicht nennen. Leo steht noch nicht vor der Tür. :wink:

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


17. März 2011, 07:32
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 23:44
Beiträge: 68
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Gepäckträger Löcher
Hallo,

GFK ist nicht möglich, da das Heck aus ABS ist. GFK haftet dran nicht richtig, außerdem ist das Heck zu flexibel, sprich der GFK würde einfach rausbrechen.

Zuschweißen wäre ne Möglichkeit, allerdings müsste man dann wohl das ganze Heck lackieren. Das mit dem Stopfen scheint mir auch ne gute Lösung zu sein.

MfG Fabian

_________________
Leo2 125 Bj. 2000 (August 2011 21000 Km / gekauft Okt. 2010 15800 Km)
Leo 250 EZ.2000


17. März 2011, 15:18
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3123
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Gepäckträger Löcher
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Heck ist nicht aus ABS... Nur die Lenkerverkleidung ist ABS.

Kaltschweißen wäre noch eine Möglichkeit. Ich würd aber der Einfachheit halber einfach Stopfen rauftun. Sowas gibts z.B. bei Conrad Elektronik....

_________________
Standardfragen werden hier beantwortet: http://www.aprilia-leonardo.de ein Besuch lohnt sich!

--> Leonardo 1 125, Bj. 08. 97, nachtblau metalic ~102.000km look: http://www.leonardo-worldwide.com
--> Suzuki GSF 600 S Bandit, Bj. 04. 2002, schwarz ~40.000km 78PS
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


17. März 2011, 19:19
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 6. Dezember 2009, 12:31
Beiträge: 14
Beitrag Re: Gepäckträger Löcher
Ich denke auch das das am einfachsten ist mit den Stopfen...ich werde den Roller nächste Woche mal "ausmotten" und dann messe ich direkt die Löcher aus! Lack habe ich schon den von Audi, der passt absolut perfekt! Bei Conrad gucke ich auch nochmal nach Stopfen, irgendwas wird schon passen! Gibt auch welche aus Alu um z.B. das Loch vom Heckwischer an Autos zu cleanen...aber die sind Schweine teuer die Dinger!


17. März 2011, 22:33
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de