Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte? 
Autor Nachricht

Registriert: 6. Mai 2003, 18:40
Beiträge: 31
Beitrag Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Will mir demnächst einen Mutlivar samt Lüfterrad und Keilriemen bestellen! Nur bei den Gewichten bin ich doch noch etwas unsicher! Werden ja auch jede Menge angeboten (7 bis 16g)!!! Daher wollte ich euch einfach mal fragen, mit welchen Gewichten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt!
Grüße,
Holger

Leo1/125, Baujahr 1996


Zuletzt geändert von Schnawwl am 17. Mai 2004, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.



17. Mai 2004, 12:16
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
dazu müssten wir zuerst einmal wissen, ob du nen 125er, 150er oder 250er Leo fährst...
Füge bitte diese Infos in deine Signatur ein, dann können wir dir schneller helfen...

Ich fahre in meinem 125er 10,5g Gewichte, und halte das für den besten kompromiss aus drehzahl und leistung. bei leichteren Gewichten dreht er mir für den Alltag etwas hoch...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


17. Mai 2004, 12:23
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Variogewichte in der Malossi

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0018152110118480071"><table><tr><td>Welche Gewichte sind bei Euch verbaut?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">8</option><option value="2">8.5</option><option value="3">9</option><option value="4">9.5</option><option value="5">10</option><option value="6">10.5</option></select></td></tr><tr><td>Weitere Gewichte...</td><td><select name="Q:2"><option value="1">11</option><option value="2">11.5</option><option value="3">12</option><option value="4">12.5</option><option value="5">13</option><option value="6">andere</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>





Umfrage nur für registrierte Besucher!


Antworten zu 'Welche Gewichte sind bei Euch verbaut?':

8: 6

8.5: 4

9: 6

9.5: 7

10: 1

10.5: 4


Antworten zu 'Weitere Gewichte...':

11: 16

11.5: 1

12: 0

12.5: 2

13: 3

andere: 6

Die Umfrage soll sich in erster Linie auf die kleinen Motoren beziehen, die 250er sind ja nicht Hauptabnehmer...

Tschö M

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


17. Mai 2004, 15:31
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Moin hab bei meinem Leo 9,5 g Rollen drin und der geht ganz gut damit


17. Mai 2004, 19:00
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Hallo Freunde.
Ich habe mir heute in meinen LEO 1 Bj. 97 eine Multivar mit 10,5 gr. Gewichten und Malossiriemen eingebaut. Die Lüfterscheibe ist von Top-Performences und hat den gleichen Winkel wie die Originale von Aprilia. Kommende Woche mache ich die Kupplung. Nun meine Frage:
1. Habt ihr die gelbe Malossifeder eingebaut oder die Alte noch drin?
2. Die obere Hülse zwischen Malossifeder und Kupplung geht sehr stramm rein (ausprobiert an einer alten Kupplung) sodaß ich die Feder etwas aufbiegen mußte. Ist das ok?
3. Bei Standgas läuft der Riemen mit einem unangenehmen Geräusch
und verwindet sich zwischen Kupplung und Vario. Bei leichtem gasgeben sind die Probs weg. Hab ich was falschgemacht? In der Einbauanleitung ist für Leo keine Scheibe vorgesehen.
CIAO
kh


23. Mai 2004, 21:35
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
1. Ich hab die gelbe Feder eingebaut! Hab aber keinerlei Veränderung zur Original feststellen können. Ich fahre auch 10,5g Gewichte.
2. Bei mir ist diese Hülse auch recht stramm reingegangen, aber aufbiegen musste ich nix... dürfte aber nicht viel sein und von daher auch nicht sonderlich viel ausmachen...
3. Bei Standgas schlägt der Riemen leicht an das Variogehäuse, dürfte aber nur bei abmontiertem Deckel zu hören sein. Nach einer Fahrt ist das geräusch weniger aber nicht ganz weg. Es darf aber nicht zu aufdringlich sein, dann stimmt irgendwas nicht. Bei verschlissenem Riemen ist es stärker...
Scheiben kommen meines Wissens nach nirgendwo dazwischen, ich fahre ein Lüfterrad von Polini.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


23. Mai 2004, 23:00
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Hallo Chris.
Vielen Dank für Deine Antwort die ich eben erst gelesen habe. Zu den 10,5 gr. Rollen hatte ich mich wegen Deiner Beschreibung entschieden. Ich bin gestern noch 150 km Überland, Erftstadt und Voreifel und heute ca. 100 km hier in Köln rumgefahren. Was Du geschrieben hast trifft genau zu. Ich habe kein Anfahrloch feststellen können. Ich habe eine gleichmäßige Beschleunigung mit sich steigernder Drehzahl. An Ampeln komme ich sehr zügig weg. Bei freier Fahrt auf der Autobahn mit leichtem Gegenwind erreiche ich wenn der Tacho nicht allzusehr lügt 120 kmh. Mit Rückenwind oder im Sog von Autos auch 130 kmh. Die Beschleunigung von 50/60 kmh auf 100 kmh war vorher etwas tranig. Jetzt zieht mein LEO kräftig los. Darf alles so bleiben.
Viele Grüße KH


24. Mai 2004, 20:48
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Hab die 13gr Gewichte drinne aber bitte nur im zusammenhang mitm 180´er Satz. Dann beschleunigt er schön sauber raus und geht >+12km\h


3. Juni 2004, 20:17
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Hallo!
Ich habe seit heute ne Malossi Multivar und bin echt begeistert. Ich fahre mit 9,5 gr. Die Drehzahl ist für die Stadt noch akzeptabel und für die Landstrasse oder für hügelige Strecken super.

MFG
Duff


31. August 2004, 19:44

Registriert: 6. Mai 2003, 18:40
Beiträge: 31
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Schon nen ziemlich altes Thema, aber dennoch: Gibt es bezüglich der Rollengewichte eigentlich Unterschiede zwischen der Variomatik von Malossi und Polini? Ich meine, fährt sich eine Polini Variomatik mit beispielsweise 10,5 g genauso wie eine Malossi Variomatik mit 10,5 g?


25. Februar 2006, 18:03
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Hallo!
Weiß es jemanden ob der Variomatik von Malossi das in eine Honda sh 125 benutzt würde in mein Leo 125 montieren kann? Ist der Vario ganz anders gebaut oder liegt der unterschied an die Gewichte? In der Honda waren Gewichte 20x17 9,5 Gramm drinnen.
Danke für Eure Antworten.
Ciao.


23. April 2006, 12:37
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Servus!

Bei orginaler Variomatic und 23000 km: Neue Variomaticgewichte (19 x 15,5 und 7g). (Händler hatte die Originalen nicht lagernd, deshalb gab er uns die Originalen von einer SR50 Ditech (Maße siehe oben). Leider 0,5mm (15 statt 15,5) zu groß, deshalb wurden sie zurechtgeschliffen.

PRO:
- Motor ist wie ausgewechselt bzw. neu.
- dreht merklich schneller und ein bisschen höher
- Höchstgeschwindigkeit nun bei ca. 103 statt bisher 97 km/h
- stirbt nicht mehr ab
- alle sonstigen Probleme anscheinend verschwunden

CONTRA:
- höherer Verbrauch (egal - hauptsacher er läuft *g*)
- Auspuff ist wieder ein bisschen lauter geworden.

Mfg

er125sbg


Zuletzt geändert von Gast am 13. Mai 2006, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.



13. Mai 2006, 17:32

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Hi,
ich habe inzwischen von 9 auf 10,5 Gramm gewechselt (Malossi) und kann ich sehr empfehlen.
Ciao


14. Mai 2006, 14:00
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. September 2003, 14:58
Beiträge: 44
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Hallo,
wäre nett, wenn jemand mal posten könnte welche Maße die Variogewichte der Multivar haben. Habe eine verbaut, jedoch keine Unterlagen mehr hierzu. Würde gerne die Rollen erneuern.

Danke

Gruß
Jochen

_________________
LEO1 - Hellblau - 22 000 KM - bereits 2x Schaden an der Zylinderkopftdichtung


21. Mai 2006, 15:16
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Umfrage an alle Multivar-Fahrer: Welche Gewichte?
Zitat:
jokig schrieb am 21.05.2006 15:16
Hallo,
wäre nett, wenn jemand mal posten könnte welche Maße die Variogewichte der Multivar haben. Habe eine verbaut, jedoch keine Unterlagen mehr hierzu. Würde gerne die Rollen erneuern.

Danke

Gruß
Jochen


Hi,

20x17

Ciao


21. Mai 2006, 21:42
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de