Aktuelle Zeit: 18. November 2018, 02:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Federbein 
Autor Nachricht
Beitrag Federbein
Hallo wie sieht das aus mit einem TopPerformens federbein?Ist das gut auf einem Leo von 96 ich wiege ca 90kg. wäre das gut für mich?
Mb


25. April 2003, 16:02
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2114
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Federbein
Ab 100 kg macht es Sinn auf andere als die Standardfederbeine von Aprilia zurück zugreifgen.
Wenn du den nächsten Tüv überstehen möchtest müssen die Federbeine eingetragen werden ca. 100,- oder sie haben eine ABE, mir sind keine bekannt. Die Erfahrung ist gering gestreut. Warte bis sich mehr Leofreunde ins Forum eingetragen haben
Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 30. April 2003, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.



30. April 2003, 11:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2003, 15:56
Beiträge: 39
Beitrag Re: Federbein
Ich fahre seit ungefähr 8 Wochen mit Bitubo-Federbeinen, und kann Euch sagen es ist ein gewaltiger Unterschied. Der Roller fährt sich sehr viel komfortabler. Man fühlt sich sicherer und reizt die Schräglage in engen Kurven bis aufs Letzte aus. Im Soziusbetrieb gibt es auch bei den härtesten Bahnübergängen kein Durchschlagen mehr.
Die Eintragung (bei vorliegendem Gutachten) kann nur der TÜV vornehmen, weil es sich hier um eine Bauartänderung nach §19 Abs. 2StVZO handelt. Freie Sachverständige (Dekra, etc...) sind nicht berechtigt die entsprechende Prüfung abzunehmen.
Die Gebühren belaufen sich in gleicher Höhe wie die einer Hauptuntersuchung -32,50 EUR-. Das Strassenverkehrsamt will dann aber auch noch seinen Olbulus, weil ein neuer Fahrzeugschein (Betriebserlaunbnis) fällig wird. Hier kostet der Spaß noch einmal 10,70 EUR.

Aber.......es lohnt sich !

_________________
LEO 1 / 03-97 65000 km


30. April 2003, 20:44
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de