Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Variofrage
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=1&t=4548
Seite 1 von 1

Autor:  Leo01 [ 20. April 2019, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Variofrage

Hallo zusammen,
bin mit der Kombi 177ccm und de Mallossi nicht wirklich zufrieden.
Habe schon x Gewichte in der Vario getestet.
Aktuell sind 14,5gr drinnen.

Denoch dreht er mir beim Beschleunigen noch immer zu hoch.

Soweit ich weiß, gibt es für die Originale Vario keine passende Gewichte die zu der Mehrleistung passen.
Die Vario vom 250 Leo wird nicht passen, oder?

Habt ihr Tipps für mich?

Danke und Gruß
Steff

Autor:  JoMaLeo [ 14. September 2019, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Variofrage

Wenn auch schon 5 Monate alt deine Anfrage.

Was ist bei dir zu "hoch" drehen beim Beschleunigen? Dank DZM habe ich meinen auf 8.150 U/min. als konstante Beschleunigungsdrehzahl eingestellt. Erst wenn die Vario am Ende ist, steigt die Drehzahl wieder.

Lösung1: Etwas breiteren bzw. längeren (20-30mm) oder beides Riemen, damit steigt er in der Vario schneller hoch. Gleichzeitig evtl. etwas schwächere Gegendruckfeder hinten verbauen. Nicht zu schwach, sonst rutscht der Riemen.

Lösung2: Längeres Getriebe verbauen 20/46 von Malossi. Bei malossistore.de aktuell 78€.

Zunächst aber mal die wirkliche Drehzahl beim Durchbeschleunigen herausfinden. DZM der induktiv über das Zündkerzensteckerkabel funktioniert funzt hier super. Zu finden in der BUCHT.

Gruß

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/