Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Polini Sportpott 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Polini Sportpott
ich ungläubiger, schande auf mein haupt!
hätte ich anfangs wirklich nicht gedacht. ist also kein druckfehler. wofür steht denn das SR (SerienRoller ;))? Oder ist das die normale Typbezeichnung des "alten" Leo1? Habe das "SR 125 Leonardo" sonst nirgends gelesen (außer bei ebay). Nicht in Ersatzteillisten oder bei Aprilia selber, deshalb dachte ich erst, die ebay-Leute hätten sich verschrieben oder wollten ihre Trefferchance erhöhen.


danke für die aufklärung.


mfg,

jay_T


25. Oktober 2004, 12:39
Beitrag Re: Polini Sportpott
das ist ja das komische den der sr125 ist ja nen 2takter... hast du den keine ABE für deinen Roller?

MFG Oliver


25. Oktober 2004, 14:02
Beitrag Re: Polini Sportpott
also verantworten könnte ich das schon, da die bremswikrung mit sintermetallbelägen (zumindest im warmen zustand) mindestens genauso gut ist wie mit den organischen. ich sehe eigentlich keinen nachteil in den sintermetallbelägen. und daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso es hierfür keine "zulassung" oder sowas gibt. geldmacherei?


mfg,

jay_T


25. Oktober 2004, 16:32
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Polini Sportpott
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>geldmacherei?<hr></blockquote></p>
nö, eher im Gegenteil. Der Hersteller muss die Zulassung beim KBA beatragen, das kostet wohl geld (es müssen wahrscheinlich tests gemacht werden) und wird nur gemacht wenn sichs lohnt. Vielleicht gibts die Sinterbeläge für den Leo ja bald mit KBA... schreib doch mal ne Email an Lucas und fordere sie auf, in der Richtung was zu tun (das Forum hier und die Meinungen über die Beläge kannst du ja erwähnen)

aber ist das hier net mittelererweile ziemlich off-topic?

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


Zuletzt geändert von chris84 am 25. Oktober 2004, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.



25. Oktober 2004, 20:28
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Polini Sportpott
BTT:

Ich habe mal eine anfrage bei einem offizielen Polini vertreter gestartet und das ist dabei rausgekommen


MfG Oliver
________________________________________
hallo oliver
nach unseren informationen gibt es noch keine auspuffanlage von polini für den leonardo 125,
aber ich habe eine anfrage bei polini in italien gestartet,
ob in naher zukunft eine sportauspuffanlage in planung ist.
sobald ich infos habe mail ich.

mfg
alex


Zuletzt geändert von Anonymous am 27. Oktober 2004, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.



27. Oktober 2004, 21:36
Beitrag Re: Polini Sportpott
Hi, habe eine nette Email bekommen:

hallo oliver
habe soeben nachricht von polini bekommen, dass es noch keine auspuffanlage für den leonardo 125 gibt.
über eventuelle entwicklungen wollte mir die gute dame aus dem vertrieb nichts mitteilen.
also ist nicht gewiss ob etwas kommen wird.
sorry

bis dann


Das wird wohl die Bestätigung sein die bestätig das es von Polini kein Sport Pott für den Leo gibt.


MfG Oliver


27. November 2004, 09:46
Beitrag Re: Polini Sportpott
Sagt mal hat einer von euch schonmal diesen sportauspuff gesehen oder weiß wo man den bekommt?????

http://www.specialmag.it/foto/big/foto10561-5.jpg

http://www.specialmag.it/foto/big/foto10561-7.jpg

und dann noch ne frage:
wie krieg ich das hin meine variodeckel so hinzubekommen! (was ist das rote ding am luffi und wo bekomm ich das her??)

http://www.specialmag.it/foto/big/foto10561-4.jpg


20. Januar 2005, 14:27
Beitrag Re: Polini Sportpott
tja, sowas ist leider nur in italien möglich Bild hier würdest du mit dem ding keine 50m fahren. also: ich schätze mal, der bekannte leonardisti hat seinen vario-deckel in silber-chrom beschichten lassen. der auspuff sieht auch sehr nach handmade aus (zumindest kein serienteil). abgesehen von den zahlreichen decals meinst du mit dem roten ding am luftfilterkasten wohl den bitubo-stoßdämpfer. genauer gesagt hängt dort der ausgleichsbehälter. ein einzelner stoßdämpfer kostet, soweit ich da richtig informiert bin locker 250 euro.
diese teile sind bei uns leider OHNE ABE und auch so teuer, dass sie niemand als wirkliches ersatzteil in betracht zieht.

fazit: italiener müsste man sein.

hoffe, ich konnte dir helfen.


mfg,


jay_T


p.s.: falls es dich interessiert, hier noch ein paar pics von dem speziellen italo-tuning-leo: http://www.uni-koblenz.de/~johnny/leo_pics125/


Zuletzt geändert von Gast am 20. Januar 2005, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.



20. Januar 2005, 17:08
Beitrag Re: Polini Sportpott
HEy danke für die info! aber mit dem "roten Teil" meinte ich das kreisding an der Vario! also da wo normal nen schwarzer Plastikdeckel ist und dahinter nen Varioluffi sitzt!!!
wo bekomm ich das ding her da ich den variodeckel polieren will!! und das plastik ding wieder zu viel vom schicken silber klaut!!

VIelleicht weißt du das ja auch! ciao


Zuletzt geändert von Gast am 23. Januar 2005, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.



23. Januar 2005, 16:50
Beitrag Re: Polini Sportpott
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Uncle: Ohne Beleidigend zu wirken.... aber auf deine Fragen gibt es in diesem Forum meistens schon Threads und die dazu gehörigen Posts auch... also suchen macht schlau.


mfg Olli<hr></blockquote></p>

Wenn ich wüsste wo hätte ich nicht gefragt! und zu dem ROTEN DING was mich interessiert gibt es sicher keins!!! es geht nämlich nicht ums vario polieren!!!!!!!!!!!!!!!!! SRY...

wäre nett wenn mir auf das ROTE DING an der vario einer ne antwort geben kann...siehe frage oben


23. Januar 2005, 20:50
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Polini Sportpott
Hallo,

das "rote Ding" ist meines Wissens nach die Luftfilterabdeckung aus dem Baujahr 96. Ab Bj. 97 wurde zwecks besserer Kühlung eine größere verwendet. Dabei wurde auch das Lüfterrad und der andere, große Variodeckel verändert.... Meiner Meinung nach ist eine Umrüstung nahezu unmöglich, da diese nur noch mit Gebrauchtteilen realisierbar ist. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis.

mfg,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


23. Januar 2005, 20:58
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Polini Sportpott
Jo, das nette Rote ding wurde auch schon disskutiert... aber um es schnell zu machen ... dieses "DING" findes du an dem Leo 1, wenn du teile vom Leo möchtest kann ich dir nur Raten dich an Mikel zu wenden (Thread bei Gebrauchtmarkt).


MfG Olli


23. Januar 2005, 20:59
Beitrag Re: Polini Sportpott
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Jo, das nette Rote ding wurde auch schon disskutiert... aber um es schnell zu machen ... dieses "DING" findes du an dem Leo 1, wenn du teile vom Leo möchtest kann ich dir nur Raten dich an Mikel zu wenden (Thread bei Gebrauchtmarkt).


MfG Olli<hr></blockquote></p>

OH das wusste ich nicht! SRYYYYY hatte ich auch voll net gesehen....dankeee MfG Basti


23. Januar 2005, 21:03
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Polini Sportpott
So, hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Der sieht ja mal echt cool aus. Erinnert mich nen bisschen an den Maxi4 von Tecnigas. Nur die Halterung ist anders.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


25. Juni 2005, 18:56
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de