Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Polini Sportpott 
Autor Nachricht
Beitrag Polini Sportpott
Kann mir vielleicht jemand ein Bild vom Polini pott schicken oder uppen wär nett möchte mir den nämlich bei zmg bestellen und da gibts kein bild

MFG.
Stefan


26. Juli 2004, 13:41
Beitrag Re: Polini Sportpott
Den Auspuff gibts glaub bei zmg-motorsport
hab aber noch ein geheimtipp den turbokit auspuff
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25623&item=2456132216&tc=photo
den hol ich mir auch

Mfg .
Stefan


22. Oktober 2004, 21:27

Registriert: 19. Oktober 2004, 21:45
Beiträge: 7
Wohnort: Ingolstadt
Beitrag Re: Polini Sportpott
der pott is ja wahnsinn!!!!!! hab gar nicht gewusst das es so nen geilen auspuff für nen leo gibt! hammer! echt geil!


22. Oktober 2004, 21:59
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Polini Sportpott
@ stefan fischer (und alle anderen interessierten):

das thema wurde hier schon komplett behandelt. der TurboKit Auspuff ist so wie abgebildet nicht für den leo zu bekommen. Weder als R noch als RR version. die konstruktion ist für 2takter gedacht und mit dem SR 125 verwechselt, eine andere erklärung kann ich mir nicht vorstellen. anfragen wegen dem leonardo 125 haben keine rückmeldung seitens des herstellers ergeben (der sitzt in spanien!).



tut mir leid, eure illusionen zu zerstören Bild

aber denkt ihr nicht, dass wir nicht auch schon alle so ein teil hätten, wenn es das gäbe? mein auspuff rostet nämlich auch wie nix. und alle 12 monate das ding runter zu machen, komplett zu polieren und dann wieder schwarz zu sprayen ist mir dann doch etwas sehr aufwendig.


however,

cu

jay_T


p.s.: ist nicht auf den anbieter bezogen, sondern nur eine tendenz meiner eigenen ebay erfahrungen der letzten zeit: VORSICHT bei ALLEN ebay-Auktionen!!!


Zuletzt geändert von Gast am 23. Oktober 2004, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.



23. Oktober 2004, 00:15
Beitrag Re: Polini Sportpott
Den Turbokit gibt es für den Leonardo mein Händler hat mir geasagt das er passt und keine Verwechselung ist und er muss es wissen ob sich der Auspuff eignet er ist schließlich 2 facher Deutscher Scootermeister 2001,2003


24. Oktober 2004, 20:11
Beitrag Re: Polini Sportpott
Nagut passen kann er ja aber wenn du mal selber überlegst, die Auspuffanlage hat ne Resokammer und so was brauchst du einfach nur mal nicht bei nem 4Takter so was brauch nur 2Takter, der Pott sieht vielleicht gut aus aber mehr auch nicht!

Aber tu was du nicht lassen kannst!


24. Oktober 2004, 20:56
Beitrag Re: Polini Sportpott
also der pott (so wie abgebildet!) wird bestimmt nicht am leo verbaut! ich mach nen wheelie, wenn du dieses DING mit 2 ESD (blau+rot eloxiert) mit dem passenden Krümmer zu kaufen bekommst und das auch noch ABE hat! aber tu, was du nicht lassen kannst!


ich will es ja nicht laut sagen.... aber das tu ich auch erst, wenn du das ding bezahlt hast und dann beim auspacken feststellen musst, dass du einen auspuff für nen fuffi oder 125er SR bekommen hast!
bei ebay wird viel erzählt, damit es sich besser verkauft.


zitat von Mad.Machine (19.04.2004)

" Moin!

Also, liebe Leute. Endgültiges zum Turbokit RR für unseren Leo. Ich habe heute nochmal Rücksprache mit den Leuten von dokutec.de gehalten und diese haben mir letzlich gesagt, dass die Turbokit-Anlagen nur für 2-Takter sind. Wie Chris schon richtig gesagt hat, diese typischen Konus-Gegenkonus-Geschichten und was mir der gute Mann nicht alles erzählt hat.

Scheisse :*-(( "


teilweise wird bei ebay ein gewisser "SR 125 leonardo" angeboten Bild ein mystischer roller, der so genannt wurde, damit sich die suchtreffer bei gewissen auktionen erhöhen, nichts weiter (oder einfach unwissenheit der verkäufer).

mfg,

jay_T


p.s.: das einzige, was du als ersatzauspuff für den leo kriegst, sind dinger wie der LeoVince -4 ROAD oder touring oder so ein gianelli-pott. die dinger haben alle keine resonanzkrümmung und sehen meiner meinung nach nicht ansatzweise so gut aus wie der originalpott (wenn gepflegt, poliert und nicht verrostet!).

p.p.s: der "2 facher Deutscher Scootermeister 2001,2003" hat auch selbst leonardo erfahrung? kaum zu glauben, da die 4 takter ja eher als langweilig verschrien sind und man aus ihnen nicht so viel "rausholen" kann wie aus 2taktern. aber wenn der kerl wirklich meisterschaften auf einem leo gewonnen haben sollte, bzw. selber mal einen mit diesem auspuff gefahren ist, dann mach ich erst recht einen "entschuldigungs-wheelie".
wir hatten hier aber schon mal jemanden, der sich mit dem status "4 facher meister im kinder-cross-rad-fahren" gehuldigt hat und jetzt wahrscheinlich mit seiner 650ccm maschine erst mal anfängt, erfahrungen auf einem 2 rad zu sammeln.
*frage mich wieso die eltern ihm nicht direkt als anfänger ne 1000er maschine geholt haben :)*


Zuletzt geändert von Gast am 24. Oktober 2004, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.



24. Oktober 2004, 21:38
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Polini Sportpott
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
teilweise wird bei ebay ein gewisser "SR 125 leonardo" angeboten Bild ein mystischer roller, der so genannt wurde, damit sich die suchtreffer bei gewissen auktionen erhöhen, nichts weiter (oder einfach unwissenheit der verkäufer).

mfg,

jay_T

<hr></blockquote></p>

hmmmmm......also in meiner Betriebserlaubnis steht auf der ersten Seite: "SR 125 Leonardo"
ALso scheint er offiziell wirklich so zu heißen.

mfg,

Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


24. Oktober 2004, 22:05
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Polini Sportpott
das steht da wirklich??? hammerhart! klingt entweder nach einem thailändischen nachbau oder als wenn jemand den SR 125 mit dem leo 125 gekreuzt hätte Bild
im fahrzeugbrief steht das? und den hat der TÜV ausgestellt?
ich dachte immer, dass das modell wirklich "Leonardo 125" heißt. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

thx.


mfg,

jay_T


24. Oktober 2004, 22:33
Beitrag Re: Polini Sportpott
wieso meinst du? wegen dem "thailändischen nachbau"? Bild das war'n gag. klingt doch ein bißchen so, finde ich.

aber mal ernsthaft. das ding heißt doch net "SR 125 leonardo", oder? in meinem (grünen) brief steht "aprilia leonardo 125". und auch bei aprilia steht er in der liste als "leonardo 125". deshalb wundert mich das etwas.


mfg,

jay_T


24. Oktober 2004, 23:09
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Polini Sportpott
Hi Jay_T,

also es steht in der normalen BETRIEBSERLAUBNIS, die du beim Kauf bekommen hast und die du beim SVA brauchst. Einige haben auch nur die BE und keinen FZ-Schein. Einen Fahrzeugbrief habe ich gar nicht, die BE ist der Ersatz dafür. Und sie wurde vom Importeur ausgestellt bzw. beglaubigt. Kann dir morgen mal ein Foto machen.....is echt wahr.
Habe 2 BE zu Hause, und in beiden steht das selbe....

Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


24. Oktober 2004, 23:11
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Polini Sportpott
ich glaub's dir, brauchst mir kein foto schicken Bild

aber das hör ich echt zum ersten mal. sehr seltsam. du sagst, dein leo ist importiert? woher hast du ihn?

mfg,

jay_T


24. Oktober 2004, 23:15
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Polini Sportpott
ne, ich meine den Deutschland-Importeur

A+G Motorrad Vertrieb GmbH in Bielefeld


Hast du nur den Brief und keine BE? Ein Fahrzeugschein ist von der Behörde abhängig, aber ich dachte, 125er hätten gar keinen Fahrzeugbrief......so lernt man dazu :-)

Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


24. Oktober 2004, 23:26
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Polini Sportpott
soweit ich weiß, habe ich nur dieses grüne ding ("fachterminologie=6").

und dazu gabs vom TÜV noch nen teuren wisch als ich den zugelassen habe (schon fast 2 jahre her).
wurde bisher noch nie nach den unterlagen gefragt. und da ich die eh nie dabei habe (dummerweise auch keine kopie), müsste ich die mal suchen... wer ich morgen mal tun, dann kann ich genaueres dazu sagen.

mfg,

jay_T


24. Oktober 2004, 23:31
Beitrag Re: Polini Sportpott
Also auf der Orginalen Aprillia ABE steht wirklich


SR 125 Leonoardo



MfG Oliver


25. Oktober 2004, 11:33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de