Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Hi Leute, Hi Leo Freunde,

das lange Warten auf den 4 Road hat ein Ende gefunden und sich gelohnt !
Heute morgen um 11 kam das gute Teil nach einer Woche Lieferzeit bei mir zu Hause an. Voller Freude hab ich mich direkt an die Arbeit gemacht ...

Aber erstmal zum Pott selber:
Material, Verarbeitung und Qualität ist einfach nur top! Muss ich wirklich so sagen. Wenn man das Ding zum ersten mal in den Haenden haelt bekommt man ein gutes Gewissen denn er ist sein Geld wert. Wobei ich ihn mir etwas Breiter, also groeßer im Durchmesser vorgestellt hab aber ist ok so.

Angefangen hab ich mit der Demontage der Blende bzw. des Endschalldämpfers, anschließend hab ich mir alles zurechtgelegt und mit der Demontage des Ori Auspuffs begonnen.
Ruck Zuck ab und dran den huebschen 4 Road (die Montage ist sehr einfach, alles durchdacht und fest ... also nach der Montage ... Bild )
Angemacht --> Gänsehaut.
der Sound ist Hammer! Einfach nur geil (sry) Bild
Im Stand gibts ein schoenes dumpfes Hämmern, gibt man Gas wird aus dem Hämmern ein richtig däftiger Rennsound. Doch am besten ist der Sound beim ausrollen lassen aus 50 KmH ... da blubberts und brubbelts richtig schön aus der Kiste.

Tja, zur Leistung, was soll ich sagen, ich merk nix, selbst so offen ! Mit dabei sind 6,8 g Gewichte die ich naechste woche zusammen mit nem Kumpel noch reinbauen werde ... mal sehn was sie bringen.

Kleines Fazit noch:
Optik geb ich ihm ne 2, er wirkt sehr edel und vorallem, wie gesagt sehr gut verarbeitet. Eine 2 weil er mir etwas zu klein ist.

Leistung: Abwarten bis die neuen Gewichte drin sind ...

Sound: 1 ! Fett, da machen die 50er Fahrer mit ihren Spielzeugen bei uns im Dorf Augen ! Bild


Tjo, weiss nicht was ich noch berichten soll, wenn ihr evtl. noch Fragen habt koennt ihr diese gerne hier posten.
@leo_mbl (und eigentlich auch den Rest Bild ) in Kuerze kommen neue Bilder.


Achso, natuerlich ist eine mehr oder weniger ausfuehrliche Montageanleitung mit dabei. Ausserdem noch der E Pass mit Aufklebe - Nummer.

So das wars soweit,
viele Grueße,
_dRead Bild

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


7. August 2004, 17:45
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
6,8g Gewichte? in der Original-Vario? das is ja wohl tödlich, ich bin mal gespannt was du zu berichten hast. Ich hab im Moment in der Malossi 10,5g drin, bei 10g war mir die Drehzahl schon viel zu hoch. Mit 8g ist kaum noch ein vernünftiges Fahren möglich, beim Anfahren geht die Drehzahl so dermaßen hoch... Bei 6,8g dürfte dann theoretisch die ursprüngliche Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht werden, auch wenn der Abzug bestimmt net übel ist...
Ich bin gespannt was du zu berichten hast...

Das der Auspuff leistungmäßig nicht viel bringen kann war denke ich klar. Aber alleine der Sound und die Optik machen schon einiges gut!

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


Zuletzt geändert von chris84 am 7. August 2004, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.



7. August 2004, 17:53
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
jep, das an leistung nicht viel zu holen ist war klar.

hab gerade nochmal das tuetchen geholt ...

LEOVINCE
Kit 6 rulli D x L = 20mm x 17mm
Peso gr. 6,5

... das steht drauf.


wieso tödlich ??

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


7. August 2004, 18:00
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
tödlich für den Motor Bild

die beschleunigungsdrehzahl dürfte nämlich nahezu doppelt so hoch als üblich sein, und was das bedeutet ist wohl klar... vor allem ist das krausam beim langsamfahren... also nur tauglich für die Rennstrecke... der Motor dreht dann ja nur noch im oberen Drehzahlviertel...
aber probiers mal aus und berichte, vielleicht liege ich auch falsch...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


7. August 2004, 18:17
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
hast du die möglichkeit, ein soundfile hochzuladen?
das wär echt super Bild
wie teuer war der pott denn?
viel schöner als der original-auspuff, wenn er poliert ist? kann ich mir kaum vorstellen...

bin mal gespannt.


mfg,

jay_T


Zuletzt geändert von Gast am 7. August 2004, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.



7. August 2004, 19:40
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
der pott hat mich insgesamt (per nachname bestellt, weils nicht anders ging) 272 Euro gekostet.

ich war gerade bei nem kumpel der oefters auch fuer andere scooter-Videos macht ... morgen (heute Bild ) wird ein kleines video entstehen .... schoen mit sound und ein paar netten szenen wie es sich gehört ...


@chris: probieren geht ueber studieren ... ich werds versuchen ... wenns mir "schaedlich" fuer den motor vorkommt (zu hohe drehzahelen) lass ich den kram auf jeden fall.

(hoffe ihr koennt alles gut lesen ... war heute ein lustiger abend Bild )



grueße
stephan

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


Zuletzt geändert von Dready am 8. August 2004, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.



8. August 2004, 00:49
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
so, das mit den "paar netten szenen" ist zwar nichts geworden und "das video" ist ziemlich primitiv und kurz aber was solls, man hoert ein bisschen was ... wobei der sound nicht so rueberkommt da/und nicht gefahren wird ...

leider hatten wir nicht mehr webspace zur verfuegung ... doch sobald sich das ändert kommt ein "richtiges", groeßeres video online ...

doch genug geredet, hier das vid ----> http://mitglied.lycos.de/privatestuff/MVI_0462.avi

(rechtsklick -> "Ziel speichern unter ...")

grueße
dready :]

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


9. August 2004, 00:09
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Das Video ist (bei mir) 3759kb schwer, für alle 56k-Members...

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


9. August 2004, 00:22
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Wow wenn der sich in Echt noch besser als auf dem Video anhört, kann ich kaum glauben das der Leo solche Töne von sich geben kann. Bild


MfG Oliver


9. August 2004, 10:36
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
hi,

also ich find den originalklang noch etwas geiler. vielleicht hab ich mich auch zusehr daran gewöhnt. der 4road klingt so wie meiner als der auspuff am krümmer locker war. sehr dumpfer klang. aber ich hab lieber den helleren racing-klang Bild


mfg,

jay_T


9. August 2004, 20:35
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
racing klang ? schonmal richtigen racing klang gehoert ? O_o

naja, jedem das seine ! Bild

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


9. August 2004, 23:00
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
dieser tiefe sound gefällt mir einfach net so. ich finds geiler, wenn die dinger hell klingen. net unbedingt so rasenmäherhaft wie die frisierten 50er, aber ein gutes mittelmaß eben. aber wie gesagt: in der realität klingt das ding bestimmt besser Bild

mfg,


jay_T


9. August 2004, 23:11
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
melde ich mich auch mal dazu


Ja so vom aussehen her ja nicht schlecht
aber könnt ihr Geld scheißen??
Das ding klingt im gegensatz zu meinen Orginal Auspuff umgebaut garnicht
Und an meinem Eigenbau mit 2 50ccm Roller Endschaldämpfern kommt er auch nicht dran!!!
Ich versuche es mal ins Vorum zu stellen also die Videos von meinem Eigenbau!!!!

Und ich bin der meinung das der noch viel zu Gross ist also der Auspuff.
Er dürfte noch etwas kleiner sein.Damit der auch noch etwas mehr sound rauswirft!!!

Das muss Brüllen sonst taugt das nicht *fg*

Nee muss ich aber schon dazu sagen das das bei mir nicht mehr Normal war von der Lautstärke wir haben so von ca. 110 -115db gemunkelt

Aber viel Spass mit dem Ding weil für ein Auspuff mit ABE nicht schlecht.

mfg
Dirk


Zuletzt geändert von Gast am 10. August 2004, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.



10. August 2004, 14:50
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
nein, geld scheissen kann ich leider nicht.
sonst haette das mit dem ding sicherlich nicht so lange gedauert Bild

ich bin in den sommerferien (ganz zu beginn) 2 wochen arbeiten gegangen ... hauptsächlich für auto und motorradfuehrerschein aber auch fuer den 4road ...

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Kenny schrieb am 10.08.2004 14:50


Das muss Brüllen sonst taugt das nicht *fg*

<hr></blockquote></p>

es bruellt ! Bild
es bruellt sogar so laut und gut das ich auf keinen fall so offen mit dem ding zur schule (in 4 wochen) fahren werde.
einfach viel zu auffaellig.

hab ich das jetzt richtig verstanden ? also du hast dir nen auspuff selber gebaut ? oder nur den ori "modifiziert" ?!

neues vid kommt :]

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


10. August 2004, 15:05
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Also ich bin mit dem Ding zur arbeit und und zur berufsschule gefahrren.
Naja ich habe erst meinen Orginal umgebaut weil die kamern innen im arsch waren...
naja und später habe ich den Krümmer abgeflext mit dem (Winkelschleifer) lol *fg*

Und habe an den Krümmer was selbst gebaut Kolege und ich laden gleich die Videos hoch!!!!!

gruss dirk


10. August 2004, 15:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de