Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
jep, hat ich wohl vergessen ...

http://img88.exs.cx/img88/4009/E4.jpg

so sieht er aus (es ist nicht meiner, bild ist von nem kumpel der sich auch den 4road gekauft hat ... aber is ja wurscht)

gruß
_dRead Bild

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


7. September 2004, 14:05
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Hallo Leo-Freunde,

von SIP habe ich innerhalb von 3Tagen(Super) den 4ROAD geliefert bekommen. Die Enttäuschung war umso grösser,weil überhaupt nichts passt: Abstand der beiden Schrauben am Motot zur Krümmerbefestigung zu gering bzw.4ROAD-Krümmer.-Flansch,etc zu gross.Ebenso würde der Auspuff wohl viel zu weit abstehen und auch nach unten hängen.
Meiner Meinung nach liegt es daran,dass ich einen LEO1(125) Bj.98 fahre. Offensichtlich scheint es da Unterschiede zu geben.
Mich würde Eure Meinung interessieren.

Grüsse Gerd


8. September 2004, 13:32
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Gerd schrieb am 08.09.2004 13:32

Meiner Meinung nach liegt es daran,dass ich einen LEO1(125) Bj.98 fahre. Offensichtlich scheint es da Unterschiede zu geben.
Mich würde Eure Meinung interessieren.

Grüsse Gerd<hr></blockquote></p>

negativ, auf seiten des motors besteht keinerlei unterschied zwischen leo1, leo2 und sogar leoST.
ich koennte mir gut vorstellen das bei SIP etwas verwechselt wurde. so wie du es beschreibst passt das ding ja vorne und hinten nicht und das ist theoretisch nicht moeglich wenn ein 4 road fuer den leonardo125 bestellt wurde.

gruß
dRead

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


8. September 2004, 15:58
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Um mal meine (geschätzte? ach egal...) Meinung kund zu tun: Ich glaube da auch nicht an bauliche Unterschiede.
http://www.aprilia.no/spdetails.asp?tav=32&cat=651X und http://www.aprilia.no/spdetails.asp?tav=31&cat=650T haben als E-Teil dieselben Halteplatten -> kein Einfluss auf Neigung. Der Topf des Leo1 125 hat eine andere Nummer als der des Leo2 125, hingegen hat der Leo1 150 denselben Topf wie der Leo2 125. Das lässt darauf schliessen, dass die Dinge kompatibel sind (äusserlich) - zwischen Leo1 125 und Leo1 150 bestehen äusserlich ja keine Unterschiede.
Also schliesse ich, dass auch der Einer den 4Road aufnehmen müsste, wenn er an Dreadys Zweier passt.
Soweit wie ich das sehe.

Ich behaupte mal, die haben Dir den Topf für den Atlantic geschickt. Der hat nen Piaggio-Motor (anderer Flansch) und der Topf ist insgesamt anders montiert (flacher -> "mehr nach unten"). Check mal die Teilenummern auf Deiner Packung und auf der Leovince.de Seite... würde mich interessieren...

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


8. September 2004, 17:27
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Liebe Leo Freunde,
ich mal wieder zum Thema 4Road. Nach Wochen des Wartens,wurde heute erneut ein 4Road geliefert.Leider wieder dasselbe nicht passende Teil!!
Habe Original und 4Road etc nochmal verglichen und vermessen:
Original:
1.Krümmeraufnahme am Motor ca. 34mm Durchm.
2.Krümmerflansch ca.32mm Durchm.
3.Krümmerflansch muss in(!)der Krümmeraufnahme versenkt werden
4.Abstand der Schrauben zur Krümmerbefestigung 50mm von Schraubenmitte zu Schraubenmitte

4Road:
1.Krümmerflansch 41,5mm Durchmesser
2.Krümmerflansch liegt-vermutlich- auf Krümmeraufnahme auf.
3.Abstand der Löcher zur Krümmerbefestigung min.53/54mm -gedacht Schraubenmitte zu Schraubenmitte.

Ihr seht,ich haben die Hoffnung auf einen 4Road noch nicht aufgegeben. Mich würde Eure Meinung zu den angeführten Massen interessieren. Speziell die von Dready.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Das Paket geht umgehend an SIP zurück. Ggf.wird woanderst bestellte.

Grüsse Gerd


PS Leo1 125,Jahrgang1998


21. Oktober 2004, 21:31
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
vergessen???


9. Februar 2005, 14:12
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Ich denke, du meinst die Videos von "Kenny #10", oder? Wenn ja, glaube ich nicht, dass er sich noch melden wird. Guckst du hier unter letztes login: http://4663.rapidforum.com/?action=profile&id=kenny+%2310 . Nachdem er seinen armen Leo total verbastelt und gequält hat, hat ihm, wenn ich mich richtig erinnere, sein Vater ne Suzuki SV gekauft. Aber besser so eine als noch ein Leo, der zerstört wird :D .

Gruß, Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


9. Februar 2005, 15:44
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
das finde ich sehr sehr doof!!! der arme Leo!!! naja vielleicht hat einer von euch ja noch die Videos und packt die nochmal online??

Gruß BAsti


9. Februar 2005, 17:45
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Hi Leo-Freunde,

nach dem x-ten Anlauf ist heute endlich ein passender 4ROAD eingetroffen.Zur Erinnerung: ich fahre einen LEO 1 Bj.98 ! Die Montage- natürlich sofort-war denkbar einfach. Qualität und Passung super. Aus dem Winterschlaf geweckt, böllert der LEO mit dem 4ROAD recht kräftig. Mal schauen, wie sich das Ganze im Fahrbetrieb anhört.
Gute Nachricht also für alle Leo 1- Fahrer.

Grüsse Gerd


8. März 2005, 20:46
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Hi!

Danke für die Info!

Könntest Du hier evtl. eine Artikelnummer posten oder sogar ein Foto einer eventuellen Etikette auf der Schachtel? Damit Leo 1 Fahrer sofort Bescheid wissen und den richtigen Topf bestellen können... Wünsche Dir viel Spass beim umherböllern 8)

Thanx und Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


8. März 2005, 21:15
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Hi Leofreunde,

die ersten paar Kilometer mit dem neuen 4ROAD sind absolviert. 1.Fazit, einiges lauter als Orginal-Auspuff. Für mich fast zu laut! Mal sehen,ob ich mit Auspuffwolle dämpfe - ohne allerdings Leistung zu verlieren. Nach meinem Empfinden hat sich der Durchzug verbessert,der Leo wirkt spritziger.

Gekauft habe ich den 4ROAD bei " http://www.rollersshop-express.de" für 219,00 Euro. Rollershop Nr. 5.418.106, leoVince Art.Nr. 4141

In den nächsten Tagen ist bei mir der TüV fällig. Mal abwarten wie das klappt, da der Auspuff ja nur für den LEO 125/150 ST zugelassen ist.

Bis dann.

Grüsse aus dem Kreis Heilbronn/Neckar
Gerd


17. März 2005, 19:56
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Hi,

wenn du den Auspuff offiziell beim TÜV eingetragen bekommst, sag doch mal bescheid, was es gekostet hat und ob es Probleme gab (z.B. wegen dem Blinker). Wenn mein Leo mal wieder einen brauchen sollte, wird es auch ein 4ROAD.
Ich hatte mal einen MAXI4 von Tecnigas, der offiziell auch nur für den Leo ST war. Aber da keine ABE, sondern nur die eingestanzte Nummer dabei war, habe ich es nicht gemerkt. Erst bei einem Gespräch mit einem anderen Händler stellte es sich heraus. Ich denke, der Auspuff am Leo1 wird ohne Abnahme genau so "illegal" sein wie die wie die kleine Scheibe eines LeoST an einem Leo1.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


18. März 2005, 15:27
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
@ Gerd: Fährst du deinen 4Road ständig offen?

Gruß
Stephan

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


19. März 2005, 18:44
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
4 Road after 20 Kilometer Autobahn, geil oder? Bild

http://img211.exs.cx/img211/2884/img15245fm.jpg

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


23. März 2005, 19:25
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Das Warten hat ein Ende gefunden, 4ROAD am Start
Hi LeoFreunde,

diese Woche war ich mit dem LEO zur TÜV -Hauptuntersuchung und gleichzeitigigen Eintragung des 4Road. Hauptuntersuchung und Eintragung 4ROAD = alles ok. Nach eingehender Begutachtung/Prüfung durch den freundlichen TÜV-Mitarbeiter,stand der Eintragung nichts mehr im Wege. Beanstandungen gab es keine. Kosten ca.25,--Euro.
Der 4ROAD wird von mir permanent mit(!) Dämpfereinsatz gefahren. Vom Sound fast wie eine Enduro.Wie gesagt,mir beinahe zu laut. Offen habe ich mir den 4ROAD nur nach dem Einbau kurz im Stand angehört. Urteil: brachial,Rennstrecke lässt grüssen.Nichts für mich.

Bis dann.
Grüsse und frohe Osterfeiertage Gerd


23. März 2005, 20:45
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de