Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Clear lenses for Leo 125 ST 
Autor Nachricht
Beitrag Clear lenses for Leo 125 ST
Hello!
I'm looking for a clear lens for the taillight of my Leonardo 125 ST.

If I remove the red internal part it becomes too transparent.

I would like a clear white lens but not transparent.

It Italy it's impossible to find.

Is this part sold in Germany?


Thanks a lot


7. September 2004, 16:11
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Clear lenses for Leo 125 ST
Hi!

As I know, this part doesn't exist at all.

Even for the Leo1 there are no clear lenses for the taillight (only for the indicators I've found some in taiwan).

I saw in the italian forum, that you'll try to create a LED taillight - let us know when it's done!

Perhaps you'll try the darkened part from the 2001 Leo2 (not sure if 250 or 125), then remove the inner part. So you have at least a smoked cover over the LEDs... But I don't know if the Leo2 parts do fit to the ST, you'll have to try.

That's little, but I hope it helped a bit...

Greez Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


8. September 2004, 10:01
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Clear lenses for Leo 125 ST
WOW!
I didn't know it!
But with Leo2 you mean the Leo before the ST version, I think.
Anyway you're right. It's better a smoked cover instead of a full transparent cover.
I'll try.

Yes, I have a lot of tuning in program. The right column in my sign. The left coulumn there are all tuning already installed.

I created also a ultra-bright blu led light for the tacho!

You can see it here:
There is written, in Italian how to make it, and there are some photos and one videoclip in Quicktime format.
Here is my site:
http://eradicator.altervista.org

And here is the direct link for the ultra-bright blu led light for the tacho:
http://eradicator.altervista.org/index.php?page=9&mode=article&k=23

Let me know your opinion.


8. September 2004, 10:21
Beitrag Re: Clear lenses for Leo 125 ST
Das mit ner blauen Cockpitbeleuchtung hab ich mir auch schon überlegt.
Is sowas in Deutschland legal?
Wär doch ganz ansehnlich.

@Eradicator:

My Italian is not existant and my Latin doesn't help me out, so i have some Questions to your blue cockpit lights.
Did you just change the existing lights with blue led lights and add a 470 Ohm resistant?
If yes, did you calculate that resistance from the LED-Power-consumption or did you just choose the 470 Ohm, because they are mostly used with leds?
As i've seen you added a resistant to every led. Have you thought of a "one-resistant-all-leds-system"?
Ill have a look at my cockpit platine to check that.
Calculating the needed resistant should be no problem.


To your Taillight problem. You could milk up the clear part, if its too transparent. for milking it up, you can use a very fine "schleifpapier". You should know, paper with sand glued onto. I would suggest a 200er or higher. "Polishing cotton" should work, too. But better try on a unseen position. If you do it right, you get a great effect (ive done it to plastic-glasses in windows in my model-train-world), but you can mess up things pretty bad, if you do it wrong!!!!!!!!
Its also different from plastic to plastic.

So long

Daniel


Zuletzt geändert von Gast am 7. Oktober 2004, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.



6. Oktober 2004, 22:11
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Clear lenses for Leo 125 ST
Hallo Daniel!

Für die Signal-Leuchten kann man schlecht einen Widerstand für alle LEDs benutzen: Die werden ja von verschiedenen Stromkreisen angesteuert.

LEDs halten zwar lange, verlangen aber eine ziemlich konstante Spannungsversorgung. Das Bordnetz schwankt aber naturgemäß zwischen 12-14,5 V. Entweder Du gehst bei den Vorwiderständen auf Nummer sicher mit der Tatsache, daß die LEDs schwächer leuchten. Oder Du dimensionierst die Widerstände so, daß evtl. die LED Lebensdauer leidet.

Die Königs-Lösung wäre natürlich ein seperater kleiner Spannungswandler vor den LEDs.

Gruß

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


7. Oktober 2004, 21:55
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2004, 22:15
Beiträge: 100
Wohnort: Ravensburg
Beitrag Re: Clear lenses for Leo 125 ST
He kleiner tipp!!!

Ich hab die lämpchen einfach mit blauen Kappen überzogen die es bei ATU gibt. ist einfacher und günstiger!!!!!!!!!

_________________
Leo 1 125 Schwarz Orange Innenraum Schwarzlackiert Bj. 1998 17000 Km; Grüne Tachobeleuchtung. Malossi Multivar 8g. Malossi Luftfiltermatte Malossi Keilriemen Polini Kupplungsfedern.
F1 Spiegel Weisse fordere Blinker vom SR und Rücklicht noch getönt. Mini Blinker hinten. Alarmanlage und Helmfachanlage!
Riffelbleche im Fußraum.
Rachinggitter vorne hinter dem Grill!
Handtaschenhalter zugespachtel sowie die löcher hinten überm Rücklicht fürs Topcase-------------------------------------------------------------------------------



Nur der Dumme braucht Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos!


7. Oktober 2004, 22:15
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Clear lenses for Leo 125 ST
@ Christian:

Ich hatte eigentlich nur vor, die drei lampen auszutauschen, die die Instrumente beleuchten. Die Signallampen sollten schon ihre Farbe behalten.
Gut dass du das mit der schwankenden Spannungsversorgung erwähnst. Ne Konstantstromquelle wäre da das richtige, nicht?
Muss mal kucken, ob ich dafür alle Teile im Keller hab...
Ich würde mir dann auch noch ein Potentiometer einbauen, mit dem man die Helligkeit steuern kann, weil mich das immer nervt, wenn bei Regen die Tropfen aufm Visier von unten angeleuchtet werden und man von der eigenen Cockpitbeleuchtung geblendet wird...


@Iceman:

Was kosten die Kappen?
Günstiger is nicht unbedingt gesagt, weil ich die ganzen Widerstände sowieso im Keller liegen hab. Alles was ich brauch sind die LED'S. Und da kauf ich sowieso welche, weil ich mir ne Beleuchtung für meine PC-DVD-Laufwerke baue. Man will ja im dunkeln sehen, welche Scheibe drinliegt.

Haben sie einen ähnlich hellen Effekt wie auf Eradicators Page zu sehen?
Ich mein, kann man das am Tag auch gut erkennen, dass es blau leuchtet?

Und is das jetzt legal oder nicht??

Hast du das eintragen lassen?


Dere


Daniel


9. Oktober 2004, 14:24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de