Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Wie kriege ich meinen Leo 125 schneller?? 
Autor Nachricht
Beitrag Wie kriege ich meinen Leo 125 schneller??
Servus,

ich bin neu in diesem Forum und hab bis jetzt nur an 2-Taktern rumgeschraubt (Honda X8R-S). Ich habe jetzt einen 125er Leonardo als 4-Takter. Er läuft Bergab bis 120 km/h lt. Tacho. Auf der Geraden is so bei ca. 100 lt. Tacho Schluss. Was brauche ich, damit das Defizit der 4-Takter, also der Abzug und die Beschleunigung von Unten raus besser wird? Bringt mir da die Multivar 2000 was? Und wie schaut´s mit der Endgeschwindigkeit aus? wollte so auf 120 auf der Geraden lt. Tacho kommen, ist das möglich? Sind die Gewichte, die bei der Multivar 2000 dabei sind, empfehlenswert? Mit wieviel Gramm habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Danke,

mfg

Shaddow


31. Mai 2003, 12:18
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Wie kriege ich meinen Leo 125 schneller??
Schau dich mal bei Tuninganbietern um! wenn du 120 fahren willst brauchst du nen 180er satz und die lange endübersetzung, das müsste das drin sein.
Die Malossi bringt beim 1er Leo viel (bis BJ99). 8-9Gramm gewichte kann man fahren, es entscheidet, was man will. bei 9 Gramm ist die drehzahl und der Spritverbrauch noch recht OK. Der Anzug ist im vergleich zur Original vario deutlich besser.
beim 2er Leo und ST ist die Vario perfekt abgestimmt, hier kann man mit den leichteren Gewichten experimentieren.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


31. Mai 2003, 12:38
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Wie kriege ich meinen Leo 125 schneller??
hi shadow,

zunächst schön, daß du zu uns gefunden hast!

probier doch mal die suchfunktion im forum aus oder schmöckere ein paar postings durch. du wirst sicher schon ein paar antworten auf deine frage finden, die vorher dastanden. solltest du dann noch speziellere fragen haben, mach gerne ein neues topic auf. ansonsten schau bitte erstmal was es schon für dich geboten gibt.

Vielern Dank und noch gute Fahrt!
joachim


31. Mai 2003, 14:50
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Wie kriege ich meinen Leo 125 schneller??
Danke, für eure Antworten!

Ich hab grad mal das Forum durchstöbert, und hab n paar nützliche sachen gefunden. Schade finde ich aber, das mit nem 180ccm Satz nur 120 drin sind. Is halt n 4-Takter. Na ja, ich guck mal, ob ich nen 1 er oder 2 er leo hab. Nen ST hab ich auf jeden Fall nicht. Wenn ich den Baujahr 99ig hab, dann Kauf ich mir mal die Malossi Multivar. Laut eurer Aussage sollen die 9 GRamm Gewichte gut sein oder? Mit denen teste ich das ganze dann mal. Soll ich ich auch ne Gegendruckfeder einbauen und den Malossi Riemen?


31. Mai 2003, 20:19
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Wie kriege ich meinen Leo 125 schneller??
hi,

die feder ist schon im lieferumfang der multivar enthalten. nen keilriemen brauchst du aber echt erst, wenn der alte kaputt ist, so brutal zerren die 14PS nicht am riemen. aber er ist auf alle fälle günstig und gut, kann nur das beste berichten, hab beides drinstecken!

grüße,
joachim


31. Mai 2003, 20:27
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Wie kriege ich meinen Leo 125 schneller??
obs ein 1er oder 2er Leo ist erkennst du ziemlich leicht, der 2er hat vorne 2Rippen in der Kühleröffnung, der 1er mehrere, außerdem hat der Tacho beim 2er chromringe.

MFG
chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


31. Mai 2003, 21:24
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de