Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Hauptdüsen größe? 
Autor Nachricht
Beitrag Hauptdüsen größe?
Also ob das jetzt hier rein gehört weiß ich nicht genau, also wenn nicht dann bitte verschieben!

Also ich habe gelesen das man bei einem Zylinder Kit von 180ccm die HD nehmen sollte vom 150ccm Leo

Ich würde gern mal wissen welche HD größe der 150erLeo hat und welche größe der 250erLeo hat

da ich der meinung bin das die HD vom 150er noch etwas zu klein ist für den 180ccm Zylinder und mir eine ungefähre passende größe ausrechnen möchte!


21. Oktober 2004, 14:39
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Hauptdüsen größe?
Hallo!

Die Vergaserbedüsung unterscheidet sich von Modell zu Modell und von Land zu Land. Am besten ist, Du schaust mal in Deiner Bedienungsanleitung nach, da steht es meines Wissens nach drin.
Falls nicht, kann ich mal in den Service-Unterlagen nachschauen.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


21. Oktober 2004, 18:36
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Hauptdüsen größe?
Das verstehe ich jetzt nicht warum sollten die HD's bei nem anderem Leo der gleichen Baureihe ne andere HD haben nur weil er in nem anderen land ist!

Aso also die HD größe steht nicht in dem heft!


22. Oktober 2004, 11:14
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Hauptdüsen größe?
Hi,

die Größe der HD müsste in der Betriebserlaubnis stehen, irgendwo in der Mitte, dort, wo auch der Vergaser beschrieben ist.

Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


22. Oktober 2004, 12:31
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Hauptdüsen größe?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das verstehe ich jetzt nicht warum sollten die HD's bei nem anderem Leo der gleichen Baureihe ne andere HD haben nur weil er in nem anderen land ist! <hr></blockquote></p>
Das hat was mit Abgasbestimmungen zu tun...

Die Größe der Hauptdüse steht in der ABE! und zwar auf der mittleren Seite in der Mitte unter "Vergaser".
Im 125er Leo1 in Deutschland ist eine 107,5er Hauptdüse verbaut...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


22. Oktober 2004, 14:51
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Hauptdüsen größe?
Hallo,
ich hab auch ein 180er satz von Malossi und ein Malossi Luftfiltereinsatz. Mit der originalen HD war das Gemisch viel zu Mager, und mit der 112,5er die ich bis heute Mittag drinnen hatte war es auch noch zu mager, jetzt probier ich mal 117,5
ergebnis folgt...

Gruß
Martin


24. Oktober 2005, 20:11
Beitrag Re: Hauptdüsen größe?
woran erkennt man, dass es zu mager ist? Ich habe ihn mit der original Düse laufen und konnte ihn auch auf die 2,5% einstellen... Er wird mir jetzt im Sommer halt zu heiss... das ist mein Problem...
Wie habt ihr ihn denn eingestellt, welche Werte??


24. Juli 2006, 22:24

Registriert: 25. Januar 2004, 18:51
Beiträge: 232
Wohnort: NRW jetzt Bayern
Beitrag Re: Hauptdüsen größe?
Hallo,
dies erkennt man am Kerzenbild. Die Elektroden sollten eine schöne Rehbraune Färbung haben.
Einstellung des Vergasers im betriebswarmen Zustand: Abbblendlicht an, Drehzahl 1600 U/min und CO Gehalt auf 2,5 %.
Dann müßte es eigentlich funzen.

Gruß Jürgen

_________________
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km


25. Juli 2006, 10:06
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Hauptdüsen größe?
Hallo,

mit der CO-Schraube stellst du nur das Leerlaufgemisch ein. Das ist wichtig für gutes Anpringen und einen sauberen Leerlauf - obenraus bei Vollgas wird das Gemisch aber alleine durch die Hauptdüse bestimmt.
Ansonsten kontrolliere mal die Zündkerze - wenn diese weiß ist, ist das Gemisch definitiv zu mager.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


25. Juli 2006, 14:09
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de