Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Dumpferer Auspuffsound 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Dumpferer Auspuffsound
also sollte man erst in mehreren dünnen schichten lackieren und dann fahren oder nach jeder schicht den auspuff wieder montieren und warm fahren?


mfg,

jay_T


13. Dezember 2004, 19:04
Beitrag Re: Dumpferer Auspuffsound
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Jay_T schrieb am 13.12.2004 19:04
also sollte man erst in mehreren dünnen schichten lackieren und dann fahren oder nach jeder schicht den auspuff wieder montieren und warm fahren?


mfg,

jay_T<hr></blockquote></p>

Hmm, das ist ne arbeit die man sich ersparen kann Bild .

(Habe Faust Lack verwendet der erst bei über 160° trocknet)
Also ich habe den auspuff in 4 Lagen gelackt, in trocknen lassen und dann montiert, danach bin ich knapp 15km vollgas gefahren. Danach war der lack am Auslass zwar getrocknet aber der Rest glänzt noch.


MfG BX


13. Dezember 2004, 20:38
Beitrag Re: Dumpferer Auspuffsound
also in mehreren schichten lackieren und danach ne längere strecke. wie schnell trocknet der dupli color lack in der regel (raumtemperatur) -bis man eine neue schicht lackieren kann?

die 800°C werden selbst am krümmer nicht erreicht, vermute ich mal, aber trotzdem geht die farbe dort immer wieder ab. weiß jemand, wieso das so ist?


mfg,


jay_T


13. Dezember 2004, 21:56
Beitrag Re: Dumpferer Auspuffsound
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Jay_T schrieb am 13.12.2004 21:56
also in mehreren schichten lackieren und danach ne längere strecke. wie schnell trocknet der dupli color lack in der regel (raumtemperatur) -bis man eine neue schicht lackieren kann?

die 800°C werden selbst am krümmer nicht erreicht, vermute ich mal, aber trotzdem geht die farbe dort immer wieder ab. weiß jemand, wieso das so ist?


mfg,


jay_T<hr></blockquote></p>

Also der Lack ist sehr schnell "angetrocknet". Ich habe es so gemacht:

1 Schicht dünn aufgetragen ~ 60min gewartet
2 Schicht deckend aufgetragen ~ 1 Tag gewartet
3 Schicht deckend aufgetragen ~ 60min gewartet


danach einfach den Auspuff montiert (ohh war das ne fummelarbeit) und fertig isses.... das einzige was fehlt sind die neuen gewinde für das Schutzblech.


MfG Oliver


13. Dezember 2004, 22:04
Beitrag Re: Dumpferer Auspuffsound
hi
ich hab das Hitzeschutzgitter weggeschraubt und in die 3Löcher der Schrauen reingebort bringt auch bissle was an Sound


Mfg.stefan


17. Dezember 2004, 18:45
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de