Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Tuningauspuff "4Road" 
Autor Nachricht

Registriert: 21. November 2003, 19:25
Beiträge: 78
Wohnort: Bad Dürkheim
Beitrag Tuningauspuff "4Road"
Mir ist klar, dass das Thema schon sehr oft behandelt wurde. Vorab muss ich sagen, dass ich kein Technik-Freak und "Schrauber" bin. Fahre aber seit 33 Jahren Viertakter u. Zweitakter, meist Viertakter. Zu Zeiten bevor es einen "Kat" gab, ließ ich mir an meinen ersten Golf ("Viertakter") eine "Gillet-Powersound" montieren. Der Leistungszuwachs war nicht nur subjektiv enorm, sondern in allen Drehzahlbereichen nachweisbar. Auch an meinem Leo hatte ich schon einen Leo-Vince "Touring", der hielt leider nicht, aber die Beschleunigung war viel besser. Zuletzt hatte ich einen Edelstahlauspuff von "Götz" am Leo. Damit kam er gar nicht mehr vom Fleck. Auch der "Chefprofessor" der größten techn. Uni in der BRD, oder "Adam Opel" bzw. egal wer, kann mich nicht überzeugen, dass der Auspuff beim Viertakter nichts mit der Motorleistung zu tun hat. Jetzt noch kurz meine Frage. Wer hat Erfahrungen mit dem Leo-Vince "4 Road"? Ließ mir mal einen schicken, der passte aber nicht. Denke aber es gibt einen passenden. Er scheint sehr gut verarbeitet. Habe auch mal gelesen, er wäre zieml. leicht auszuräumen, bzw. im Endtopf eine Verengung sehr leicht auszubauen (wird dann wahrsch. zu laut). Wollte mich jetzt eigentl. um einen "Technigas" aus Österreich bemühen (dort gibt es ihn noch für den Leo), aber der "4Road" scheint mir "stabiler und besser verarbeitet", da durch die Vibrationen beim "Leo" die "Püffe" aus dem Zubehör/Tuningbereich nicht sehr lange halten. Und 250 E sind auch kein Pappenstiel. Wo könnte man ihn am günstigsten beziehen, den "4Road"?

Ihr seht, auch wenn mich jeder überzeugen will, dass Thema Tuningauspuff ist für mich noch lange nicht erledigt. Habe nur noch nicht den Richtigen gefunden.Ist wie bei den Frauen. Nur ist dort die Auswahl größer, denn viele "Püffe" gibts ja nicht für unseren Leo.

Gruß Tom


13. Januar 2005, 23:15
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Tuningauspuff "4Road"
Hallo Labrador,

ich fahre den 4Road jetzt schon etwas länger.
Knapp ein halbes Jahr, in diesem > http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=484 < Thread hab ich meine ersten Eindrücke und Erfahrungen versucht zu schildern. Kannst ja zuerst mal da reingucken, solltest du dann noch Fragen zum 4Road haben, kannst du dich gerne an mich wenden. Werd versuchen zu helfen wo ich kann.

Gruß
dReadY Bild

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


13. Januar 2005, 23:46
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de