Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 06:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Optisches Tuning 
Autor Nachricht
Beitrag Optisches Tuning
Kann mir jeand ein paar gute Tipps geben, wie ich meinen Leo 125 optisch ein bisschen tunen kann?????
Außerdem wollte ich noch fragen ob es für den Leo1
Weiße Blinkerkappen sowie ein weißes Rücklicht gibt.


Tobbo


9. Juni 2003, 10:53
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Optisches Tuning
hi tobbo!

du kannst in den leo1 die blinker des leo2 einbauen, wenn dir weiß besser gefällt. die kappen selber gibts leider nicht passend für unsere blinker. hinten kannst du ja die blinker des SR50 dranmachen. auch da gibts leider keine extra kappen zum draufmachen.

grüße, joachim


9. Juni 2003, 11:57
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Optisches Tuning
Hi Tobbo!
Naja, mir kommen da noch so ein paar weitere Sächelchen in den Sinn: ein Böser Blick auf den Gläsern liesse sich bestimmt machen (Klebstreifen, Farbe). Zudem kann man warscheinlich mit der Frontmaske so einigen Schnickschnack anstellen: Rippen raustrennen und Lochblech/Gitter einpassen oder Verlängern (gibt bösen Blick in Plastik). Dann möglich auch: Plexiglas einpassen (getönt à la Area 51), dahinter Neonröhre. Ferner kannst Du Riffelblech in die Fussablagen einpassen. Interessant wäre ein Handschuhfach ums Zünschloss, dort wo es jetzt nur so ausieht. Ferner die linke Seite der Heckverkleidung vom hässlichen "Griff" cleanen, anders gestaltete Heckspoiler lassen sich natürllich auch aufschrauben. Und das ganze dann in Standox-Flipflop-Lack tauchen... dann kommen auch die weissen Blinker gut! Bitte lass doch aber hässliche Werbeaufkleber weg... ;-)
Oder ein anderer Vorschlag folgt anbei.

Greez und viel Spass beim Basteln!

[img]file://D:\Mirko_folder\Aprilia\Aprilia\Il_Leonardo_versione__2001-4.JPG[/img]

[img]file://D:\Mirko_folder\Aprilia\Aprilia\il_leonardo_vers2001_sx.JPG[/img]

Dazu musste ich doch noch anfügen, das ist nicht meiner, bewahre, der stammt von der italienischen Club-Site!

Merke, es ist ein 96er, hat sich aber die neue Nase gegönnt - auch ne Möglichkeit!

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 9. Juni 2003, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



9. Juni 2003, 14:51
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Optisches Tuning
Danke leo_mbl für die Tipps. Bösen Blick und Riffelblech im Fußraum habe ich schon. Ich bin zwar noch nicht so versiert auf dem Gebiet aber ich lass mir deine Vorschläge mal durch den Kopf gehen.

MFG
Tobbo


9. Juni 2003, 15:38
Beitrag Re: Optisches Tuning
Tach, bin neu hier... aber wenn ihr schon alle vom optischen Tuning am Leo redet, wäre es dann nicht mal ne Idee optisch veränderte Leo Bilder ins Forum zu posten?

Wäre nämlich sehr daran interessiert, um auch mal zu sehen was alles möglich ist und was man selber alles machen könnte an optischen Sachen.
(weil wenn man das nur aufschreibt kann man sihc das irgendwie nie so gut vorstellen oder?!?!)

Mfg CHris


22. Juni 2003, 11:55
Beitrag Re: Optisches Tuning
weiss hier einer ob die frontverkleidung incl. kühlergrill+scheinwerfer des leo2 auch auf nen 1er passen würde? mir gefällt die vom 2er viel besser.


13. September 2003, 11:30
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Optisches Tuning
die obere Abdeckung sollte vom 2er auf den 1er passen, hab schon solche leos gesehen. Scheinwerfer müsste identisch sein. Ob die Teile vom ST passen weiß ich aber nicht.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


13. September 2003, 12:49
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Optisches Tuning
Hi allerseites!

Die Teile des Leo2 passen (rein optisch). Die des ST nicht (anderer Scheinwerfer, breiteres Schild).
Beim Leo 2 besteht die Kühlerabdeckung aus 3 Teilen, beim Leo 1 aus deren 2. Der Lufteinlass und das Flache darüber sind bim Leo 2 geteilt, zudem ist der Abschluss gegen den Lenker hin anders verschraubt.
Die Geschichte für den Leo 2 ist NEU auch dreimal teurer, jedenfalls bei den Norwegern und hier in der Schweiz auch. Gebrauchtteile sind sinnvoll - insbesondere weil die Modelle eh andere Farben haben und eine Lackierung eh fällig ist (Im Katalog sind nur lackierte Teile verzeichnet).

Katalogbilder:
Leo 1
Bild

Leo 2
Bild

Habe mir den Umbau auch schon überlegt, aber das lohnt sich nur, wenn man gebrauchte Teile kriegt.
Nicht vergessen: die Blinker updaten, dann klappts auch mit der Optik... Bild

Grüsse Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 13. September 2003, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.



13. September 2003, 17:10
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Optisches Tuning
wollte neue kleinere blinker für hinten anbauen, aber jetzt habe ich beim blinken vorne sowie hinten standlicht. dh. ich brauche 2 widerstände zwischen den neuen blinkern und der batterie. weiss zufällig jemand wieviel ohm diesewiederstände haben sollten? achja, als ich meine alten orginal blinker dazwischen geklemmt habe, funktionierten sowohl die alten als auch die neuen einwandfrei.


17. September 2003, 16:27
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Optisches Tuning
ich nehme an, du hast 21Watt birnen in den neuen Blinkern. Das Relais is aber nur für 2x10W ausgelegt. Einfachste Variante: Relais vom Auto nehmen, das sollte funktionieren. Bei einer Schaltung mit Widerständen müssten die Birnen dunkler werden. und das is net so gut.
Ein Autorelais müsste gehen, die sind für 2-3 x 21W ausgelegt und nicht teuer.


MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


19. September 2003, 18:49
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Optisches Tuning
Habe auch weiße Blinkergläse auf nem Leo1, ist absolut kein Problem, Birnen gibts leider keine Wirklich passenden, deshalb hab ich einfach einen orangene Kondome über die Birnchen Gestülpt, geht auch!


16. Dezember 2003, 12:47
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Optisches Tuning
[@brutal1ty]:

Meinst Du die vorderen oder die hinteren Blinker?
Für den Fall dass vorne: die original Aprilia Leonardo 2 Gläser: Da sind orange eingefärbte Plastikhauben drin. Vielleicht diese Hauben beim Händler reinziehen? Oder dann schaust Du, ob ein Autohersteller die passenden Birnen im Angebot hat, viele mit weissen Gläsern machen auch orange Birnen rein, ohne Kappen. Die Blinkerbirnen vorne sind doch Standard beim Leo, sehe keine Probleme!
Für den Fall dass hinten: schau Dir die DiTech-Blinker an, dort wirds wohl auch Häubchen drin haben!

PS: welchen Geschmack haben denn orange Gummis?? :-)

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 16. Dezember 2003, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.



16. Dezember 2003, 23:01
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Optisches Tuning
im Leo sind 10W blinkerbirnen, die hab ich in orange noch net gesehen. Im Auto (Standart) die haben 21W und das verkraftet das Relais net (passen auch glaub ich net rein).
Deshalb haben die normalerweise diese gelbe kappe im Blinkergehäuse mit drin wie du richtig bemerkt hast.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


16. Dezember 2003, 23:32
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Optisches Tuning
Ich meine die vorne. Das mit den Kondomen ist eigentlich ganz ok, reicht mir!


18. Dezember 2003, 18:30
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Optisches Tuning
bilder von euren leos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


12. Februar 2004, 20:38
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de