Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Probleme bei der Montage eines neuen Auspuffs! 
Autor Nachricht
Beitrag Probleme bei der Montage eines neuen Auspuffs!
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt von Luckas einen Gianelli Freeway erworben! Ich habe nur heute bemerkt, dass an meinem Aupuff ( ziemlich weit oben am Krümmer) noch ein kleines Rohr befestigt ist, was glaub ich eine Abgasreinigung ist. Jetzt zu meinem Problem: Wie bekomme ich dieses Rohr ab und was mache ich damit, wenn ich den anderen Auspuff montiert habe?

Grüße Basti Bild


3. Mai 2005, 20:04
Beitrag Re: Probleme bei der Montage eines neuen Auspuffs!
Halloooo!
Kann mir denn niemand helfen?

Grüße
Basti ?(


6. Mai 2005, 16:34
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Probleme bei der Montage eines neuen Auspuffs!
das kleine Rohr kommt vom Sekundärluftsystem. Selbiges sorgt dafür, dass die Abgaswerte eingehalten werden.
Es sieht wohl so aus, dass noch niemand an einen so neuen Leo nen Tuningauspuff gebaut hat... dieses Sekundärluftsystem gibts soweit ich weiß erst seit Leo ST...

Ohne dieses Sekundärluftsystem könnte es probleme mit dem Tüv geben! Frag am besten mal bei Gianelli an, wie das gemacht werden soll. Ich könnte mir auch vorstellen dass die ABE vom Auspuff auf die Leos ohne Sek-Luftsystem beschränkt ist... ansonsten müsste dieses Rohr nämlich irgendwie an den neuen Auspuff dran!

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


6. Mai 2005, 16:48
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Probleme bei der Montage eines neuen Auspuffs!
mh..weiß gar nich welches rohr du meinst, an meinem auspuff is keins drann.


7. Mai 2005, 00:29
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Probleme bei der Montage eines neuen Auspuffs!
Hallo,

ich denke mal, es handelt sich dabei um das hier:
Bild
Im Moment habe ich leider auch keine passende Idee. Denn sobald man versucht, irgendwas am Auspuff selber anzupassen (Löcher bohren etc.) erlischt dessen ABE!
Im Zweifelsfall mal bei einer größeren Aprilia-Werkstatt nachfragen, ob die schon mal ähnliche Probleme, z.B. auch mit anderen Anlagen wie den 4Road hatten.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 7. Mai 2005, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



7. Mai 2005, 11:26
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Probleme bei der Montage eines neuen Auspuffs!
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten. Der Auspuff hat auch für den Leo ST eine ABE. Werde morgen mal bei meinem Händler anrufen und ihn bitten, mir ein paar Tipps zu geben.

Schönen Sonntag noch!
Basti


8. Mai 2005, 18:16
Beitrag Re: Probleme bei der Montage eines neuen Auspuffs!
Wurde deine Problematik gelöst ?

Wo geht denn die Leitung 10 hin ?

Luckas


13. Mai 2005, 16:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de