Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Auspuff 4Road/Touring 
Autor Nachricht
Beitrag Auspuff 4Road/Touring
Bin ja grad ein wenig am Stöber und habe die beiden o.g. Auspuffanlagen gefunden.

Mal ehrlich, die Touring sieht schon etwas bulliger (passender zum Leo aus), als die 4Road. Oder??

Aber vermutlich spricht der Sound wohl eher für den 4Road!?

Was sagt Ihr dazu?

Beste Grüße


9. Mai 2005, 21:41
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Hi Haini!

Die Optik ist bekanntlich Geschmacksache... Ich finde den Touring optisch völlig ok. Der Glänzelook der Edelstahlanlagen ist etwas penetrant - eben nach meiner Meinung. Mein Leo ist seit rund einem Jahr mit dem Touring ausgestattet und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von der Qualität bin. Da rächt sich der Griff zum Stahlpott. Mein Entscheid fiel dennoch hierdrauf, weil ich in der gestrengen Schweiz einen Topf ohne ABE besser vergesse. Schon nach kurzer Zeit löste sich der Lack beim Auslass ab, mittlerweile bildeten sich dort Haarrisse => der Leo wird immer lauter und immer lauter, noch ists auszuhalten. Vermutlich dürfte der 4Road mehr Befriedigung bringen. Die Mehrkosten sind vertretbar. Oder dann einfach beim Original bleiben, auch hierfür sprechen einige Gründe...

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


10. Mai 2005, 00:47
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Danke schonmal an Mirko für den Erfahrungsbericht!

Na dann wird's wohl ein 4Road werden....
Aber welche Gründe sprechen denn für das Original?


10. Mai 2005, 22:30
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Optik und Haltbarkeit (meiner Meinung nach). Wenn man den Lack ab und zu abstrahlt und ne neue Schicht aufträgt, halten auch die Roststellen bis in alle Ewigkeit.

MfG,

Jay_T


11. Mai 2005, 09:15
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Hallo alle zusammen,
ich bin mit dem 4Road mega zufrieden! Erstens sieht er hammer aus zieht er durch seine Lautstärke Schon relativ viele Blicke auf sich! Also der Knattert so richtig.
Auserdem kann man dort irgendeine blende herausnehmen.

Laut http://www.sip-scootershop.com :

"Alle Anlagen sind über eine Blende im Endtopf gedrosselt. Wird diese entfernt kann die volle Leistung der Anlage genutzt werden."

Aber wo sie sitzt und wie man sie ausbaut wüste ich auch gerne!


Zuletzt geändert von Anonymous am 27. August 2005, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.



27. August 2005, 11:41
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Hallo,

die sogenannte "Blende" ist der Schalldämpfereinsatz. Dieser ist hinten mit zwei Schrauben befestigt. Entfernst du die beiden Schrauben müsstest du ihn aus dem Auspuffrohr direkt herausziehen können.

Aber denk dran: ist der Schalldämpfereinsatz entfernt ist es illegal, da nützt dir auch keine ABE etwas.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 27. August 2005, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.



27. August 2005, 11:52
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Tag zusammen

Jetzt mal abgesehen wie schön und was für eine Leistung der 4-Road bringt der GPR-Auspuff den man bei Polo für 250Euro kriegt finde ich viel viel schöner und mehr Leistung bringen tut er auch. Der Auspuff besteht komplett aus Edelstahl hat einen Krassen Sound und sieht super aus. Da haben sich die 250Euro wirklich gelohnt. Hier der Link zur Forumseite wo es Bilder gibt: http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=471&startid=4

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


27. August 2005, 12:05
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Das einzigst blöde bei dem 4Roat ist das die Mitgelieferten Kügelchen bei mir nicht rein passen! Sind zu groß.
Habe nen aprilia Händler in der Nähe, der sagte das die aprilia Leonardo 125'ger manchmal eine unterschiedliche Varilmatik haben, was nichts schlimmes bedeuten soll. Er meinte es sei nur zu tüpisch für aprilia. Naja habe auf jedenfall dann die mit den kleineren Kugeln!!


Zuletzt geändert von Anonymous am 27. August 2005, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.



27. August 2005, 13:29
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
"Kügelchen" ?( - meinst du die Variorollen?

Das kann schon gut sein, das die nicht passen. Du hast sicherlich einen Leo1 der Baujahre 96-98, oder? Für den Leo1 gibt es offiziel auch keine Betriebserlaubnis für den 4-Road, da die seperaten Blinker evtl. beim Einfedern auf dem Auspuff aufliegen. Diese Leos haben Variorollen mit 15mm Breite und 18mm Duchmesser.

Der Leo2 ab Bj. 99, für den der 4Road die Zulassund hat, hat in der Verkleidung integrierte Blinker, da gibt es keine Probleme. Diese Leos haben Variorollen mit 17mm Breite und 20mm durchmesser. Diese müssten auch mitgeliefert worden sein.

Die Vario der späteren Leos ist besser abgestimmt, darum wurde sie geändert.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 27. August 2005, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.



27. August 2005, 13:38
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Naja gut, auf jedenfall bin ich Gestern mit dem Teil durch den TÜV gekommen. Haben sich alles durchgelesen, nachgeschaut und ein wenig doof geguckt.


27. August 2005, 14:14
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Wenn ihr nen richtig fetten auspuff sucht geht ma auf die polo seite da gibts den fetten carbonauspuff für den Leo.arsch geiles Teil. euer pimp88


30. September 2005, 21:12
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Ja pimp 88 den meint ich doch in meiner Antwort.
Den besitzt ich doch auch ist einfach hamma geil das ding .
Preis okay lohnt sich auf jedenfall.
Der Auspuff ist von GPR und ist

Voll die GAUDI frür unseren geliebten Leo Roller.

Gruß Salle

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


1. Oktober 2005, 10:46
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Hallo Leo Freunde,

ich habe mir den Leo Vince 4 Road für meinem Leonardo 125 bei SIP bestellt und war nach der Montage (geht ziemlich einfach) über den Sound und die Verarbeitung (alles Edelstahl)sehr begeistert ! Der Klang ist tief und für meine Vorstellungen auch ziemlich laut; bin erst mal auf den Sound gespannt wenn ich den DB- Eater herausnehme (... erlischt aber die ABE) ! Im Standgas blubbert er schön vor sich hin; nur wenn der unter Last kommt hat dieser ein Klang wie eine Grossmaschine ! Bin mal gespannt was der TÜV davon hält ! Hat aber ein E- Nummer auf dem Topf stehen !

Grüße
haya1300busa


14. Mai 2006, 12:37
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
Hi haya1300busa,

ja, ein cooler Topf ist das schon!

Dennoch, den db-eater drinlassen ist die entspanntere Art zu fahren, wenn die Polizei in Sichtweite gerät. Dies nur, damit keiner sagen kann, ich hätte nicht drauf hingewiesen.
Bringen tut´s eh nix beim Viertakter, anders als beim Zweitakter, technisch bedingt.

In diesem Sinne,
joachim


14. Mai 2006, 14:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
Beiträge: 192
Beitrag Re: Auspuff 4Road/Touring
hallo

bekomme nächste woche den 4 road gebraucht,wer interesse hat melden.ist erst ein paar monate alt.preis nach vereinbarung.


gruss mikel


18. Mai 2006, 00:13
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de