Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 schon wieder ein TK Turbokit Auspuff! 
Autor Nachricht
Beitrag schon wieder ein TK Turbokit Auspuff!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78401&item=7979545385&rd=1

seht euch das mal an. vom krümmer her müsste der passen, aber ... ich weiß nicht. hat der SR 125 auch so einen krümmer?

mfg,

jay_T


9. Juni 2005, 09:39
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: schon wieder ein TK Turbokit Auspuff!
Ganz klar ein 2T-Auspuff...

Natürlich hat der SR den Topf auch rechts hinten, der Krümmer hat also etwa dieselbe Richtung Bild

Der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT für den Leo...
Hier mal ein Link zum Hersteller: http://www.turbokit.net. Und das PDF mit Anlagen, welche wie die abgebildete aussehen, gibts hier: http://www.turbokit.net/pdfs/competicion.pdf (8UNG! ~6300kb) - nirgends ein Leo (geschweige denn, ein anderer 4 Takter) zu sehen...

By the way: Für 4-Takter haben sie eine Vario, die auch schon mal 20km/h mehr abdrücken soll ?( Siehe
http://www.turbokit.net/pdfs/maxiscooter.pdf (8UNG! ~1800kb) ... Jaja...

Gruss Mirko

Thema nach Tuning verschoben...

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 9. Juni 2005, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.



9. Juni 2005, 09:57
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: schon wieder ein TK Turbokit Auspuff!
Hallo,
wollte nur sagen, dass der Auspuff passt, hab einen Turbokit RR also mit 2 Endschalldämpfern auf meinem Leo 125. Der Sound ist echt krass, hört sich fast an wie eine Crossmaschine. Besonders gut und laut wird er wenn man die beiden Endschalldämpfer noch aufbohrt.

Zur Montage, die mitgelieferte Haltung passt nicht ideal, aber mit anderen Schrauben und ein paar unterlagscheiben hält das teil wunderbar.

Grüße
Martin Kessler


9. Oktober 2005, 20:16
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: schon wieder ein TK Turbokit Auspuff!
Hallo Martin,

Ist der AUspuff direkt für den Leo oder wurde er nur angepasst? Wie sieht die Leistung aus?

Bild

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


9. Oktober 2005, 20:40
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: schon wieder ein TK Turbokit Auspuff!
Ich habe den Auspuff im ebay gekuaft, da war er als Auspuff für den Leo angegeben. Das mit der Halterung ist eigentlich auch kein Problem, bei mir war nur so ne Hülse kaputt und musste deshalb selber was erfinden, also normalerweise passt er ohne Weiteres auf den Leo.

Die Leistung wurde mit dem turboKit leider nicht gesteigert, das liegt aber daran, dass man beim 4 Takter, die Leistung mit einem Rennauspuff nicht steigern kann. Bei 2-Taktern brauch man einen Auspuff, weil der Motor den Druck brauch der darin entsteht, beim 4-Takter allerdings könnte man theoretisch auch ohne Auspuff fahren, er dient nur als Schalldämpfer.


15. Oktober 2005, 23:12
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: schon wieder ein TK Turbokit Auspuff!
Hallo Martin,

Zitat:
aprilia-leonardo schrieb am 15.10.2005 23:12
Die Leistung wurde mit dem turboKit leider nicht gesteigert, das liegt aber daran, dass man beim 4 Takter, die Leistung mit einem Rennauspuff nicht steigern kann.

Das halte ich für ein Gerücht. Ein ausgeräumter Auspuff bzw. ein richtiger Sportauspuff (ohne Zulassung) setzt den Abgasen weniger Widerstand entgegen. Die Abgase werden besser abgeführt und der Motor entwickelt mehr Leistung..... das Gegenteil der AUspuffdrossel.

Die Frage war jedoch in eine andere Richtung gezielt: ist es ein für den Leo125 zugelassener und entwickelter Auspuff oder ist es ein Auspuff, der in die Halterung passt, aber zu einem 2-Takt Motor gehört. Dann fehlt etliches an Leistung. Stell doch bitte mal ein Bild hier herein....

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


15. Oktober 2005, 23:55
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: schon wieder ein TK Turbokit Auspuff!
Ganzu vor stellen kann ich mir das aber auch nicht das dieser Auspuff an den leo dran passen kann. Erstens is nen "Leistungskrümmer" dabei wie man auf dem Bild schön sehen kann. Dann sieht man ein wunderschöne Gegendruckbirne die eigentlich nur bei 2-Taktern benutzt wird um die Leistung durch einen größeren Gegendruck zur erhöhen. Dieses Prinzip funktioniert aber nicht bei 4-Taktern da ist meistens ein Sportauspuff so gebaut das so schnellst möglich die Abgase aus dem Zylinder entweichen können und somit schneller sich auch wieder füllen kann um den nächsten Verbrenntakt einzuleiten. Also müste dein Auspuff voll die Verarsche vom Ebay Verkäufer sein weil dieser Auspuff gar nicht an deinem Motor dran dürfte!!! Ich kann mir gut vorstellen das dein Motor dir irgend wann mal einfach ausgeht oder sogar "explosiv" abstirbt. Okay wir wollen mal nicht den Teufel an die wand malen aber jeder normale Mensch der sich ein bisschen schlau macht im Internet wüsste dies aber auch. Vergleich doch mal den Auspuff hier http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=471&startid=4 (mein Tuningauspuff) und dem im Internet Ich kriege mit meinem gedrosslten Leo Bj.98 locker auf der Autobahn (Geradestrecke) 120km/h hin .
Ich habe bei mir nach dem Umbau mal den auspuff zu gehalten ob der nun ausgeht es klappte das hieß ich habe den Auspuff richtig montiert und damit war er dicht.
Also muss doch irgend etwas daran faul sein. Etwa vertut sich der Verkäfer mit den Aprilia SR 125 also dem SR 50er Chassi mit 125er 2-Taktmotor oder der will Ahnungslose Leo fahrer ihr Geld Ich hoffe das wir das noch rauskriegen.

MFG Salle

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


16. Oktober 2005, 17:57
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: schon wieder ein TK Turbokit Auspuff!
Hallo,

also der auspuff ist sicher nicht für den Leo gebaut, es stimmt schon, dass es ein 2T Auspuff ist, denn zwischen Krümmer und Auspuff gibt es eine Verjüngung, die für den 2Ter den nötigen gegendruck liefert, beim 4Ter aber als drossel wirkt. Dieses teil ist mit einem Schweißpunkt fixiert und kann daher leicht rausgebrochen werden.

Der Auspuff hat eine ABE / E-Nummer, und ein dazugehöriges schreiben. Bei der Liste der dafür geeigneten Rollern sind nur kleine 50er mit 2T motor aufgelistet, aber nicht der Leo. Das heißt für den Leo gibt es für diesen auspuff auch keine Zulassung, was dann auch der Grund dafür war,dass ich den Auspuff im Moment nicht drauf habe, er ist für den Leo nicht legal. -> Ich kann im Moment also auch keine Bilder machen


24. Oktober 2005, 13:16
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de