Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Leonardo St Tunen 
Autor Nachricht
Beitrag Leonardo St Tunen
Hallo !
Da ich einen motor schaden habe und gerade dabei bin ihn wieder zu reparieren wollte ich ihn gleich Tunen!

Wollte die Variator Rollen Tauschen welch muss mann verwenden schwere oder Leichte ???

Was kann mann sonst noch machen !


9. Juni 2005, 22:17
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Leonardo St Tunen
Hallo,

die Original-Variomatik bei den neuen Leos ist an sich schon ganz gut abgestimmt. Wenn du wirklich spürbar mehr Leistungs benötigst, solltest du den 180 cm³-Satz einbauen.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


9. Juni 2005, 22:36
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Leonardo St Tunen
Salut,

zu dem Thema Variorollen und Funktion guck mal hier: http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=761

Zu dem 180ccm-Satz sollte auch ein längeres Endgetriebe her, um die höhere Leistung auch in Geschwindigkeit umzusetzen.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


9. Juni 2005, 22:39
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Leonardo St Tunen
@Bernd: Das kommt auch drauf an, wo man wohnt. Bei mir in der Rheinebene würde ich dem sicher uneingeschränkt zustimmen.
Wenn ich aber eine Bekannte im hügeligen Schwabenland besuche, brauche ich keine Geschwindigkeit (die Straßen sind eh zu eng und zu kurvenreich). Da will ich einfach zügig die Buckel hoch kommen.

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


10. Juni 2005, 07:59
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de