Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Leonardo St Tunen
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=1&t=771
Seite 1 von 1

Autor:  User gelöscht! [ 9. Juni 2005, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Leonardo St Tunen

Hallo !
Da ich einen motor schaden habe und gerade dabei bin ihn wieder zu reparieren wollte ich ihn gleich Tunen!

Wollte die Variator Rollen Tauschen welch muss mann verwenden schwere oder Leichte ???

Was kann mann sonst noch machen !

Autor:  Christian [ 9. Juni 2005, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leonardo St Tunen

Hallo,

die Original-Variomatik bei den neuen Leos ist an sich schon ganz gut abgestimmt. Wenn du wirklich spürbar mehr Leistungs benötigst, solltest du den 180 cm³-Satz einbauen.

Christian

Autor:  bsk [ 9. Juni 2005, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leonardo St Tunen

Salut,

zu dem Thema Variorollen und Funktion guck mal hier: http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=761

Zu dem 180ccm-Satz sollte auch ein längeres Endgetriebe her, um die höhere Leistung auch in Geschwindigkeit umzusetzen.

Gruß,
Bernd

Autor:  Christian [ 10. Juni 2005, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leonardo St Tunen

@Bernd: Das kommt auch drauf an, wo man wohnt. Bei mir in der Rheinebene würde ich dem sicher uneingeschränkt zustimmen.
Wenn ich aber eine Bekannte im hügeligen Schwabenland besuche, brauche ich keine Geschwindigkeit (die Straßen sind eh zu eng und zu kurvenreich). Da will ich einfach zügig die Buckel hoch kommen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/