Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Klarglas rücklich?! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2004, 22:15
Beiträge: 100
Wohnort: Ravensburg
Beitrag Klarglas rücklich?!
Jungs......... also es ist so weit mein leo ist neu lackiert und steht in der garage!
Vorne hab ich Weisse Blinkergläser des SR/Ditech!
Hinten wären weisse ja auch kein Problem.
Aber wie bekomme ich mein Rücklicht durchsichtig? es muss doch irgend ein weg geben (wenn jemand eines hat brauche eins) ?? kann mir jemand helfen?

hab net gesehen das es ja schon en thread mit unserem italienisch kollegen gibt. nur steht da auch net drin wie es gemacht wurde und mein italienisch ist wohl so gut wie lothar mattäus englisch!

_________________
Leo 1 125 Schwarz Orange Innenraum Schwarzlackiert Bj. 1998 17000 Km; Grüne Tachobeleuchtung. Malossi Multivar 8g. Malossi Luftfiltermatte Malossi Keilriemen Polini Kupplungsfedern.
F1 Spiegel Weisse fordere Blinker vom SR und Rücklicht noch getönt. Mini Blinker hinten. Alarmanlage und Helmfachanlage!
Riffelbleche im Fußraum.
Rachinggitter vorne hinter dem Grill!
Handtaschenhalter zugespachtel sowie die löcher hinten überm Rücklicht fürs Topcase-------------------------------------------------------------------------------



Nur der Dumme braucht Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos!


Zuletzt geändert von Iceman am 13. Juni 2005, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.



13. Juni 2005, 20:57
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
Hi, würdest du einen Leo2 fahren währe dies alles kein großes Problem, da du aber ein Leo1 fährst ist es schon ziemlich schwierig da du dir dein Rücklicht selber gießen musst ich hatte dazu mal ein Tutorial gesehen bloß ich kann es nicht wieder finden aber ich such weiter.


MfG Olli


14. Juni 2005, 14:31
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
wie isses denn beim leo2? gibts da ein zubehör-teil? oder meinst du, man könnte die durchsichtige verkleidung einfärben?


mfg,

jay_T


14. Juni 2005, 14:47
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
Beim Leo2 kannst du den farbigen Teil im rücklicht einfach rauslösen.

MfG Olli


14. Juni 2005, 15:02
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
Ahhh ich habs gefunden, ist zwar für Blinker aber geht warscheinlich auch für ein Rücklicht.


http://www.dragster2000.de/blinker/blinker.html</a>



MfG Olli


14. Juni 2005, 15:04
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
wieso gibts beim leo2 denn dann überhaupt einen farbigen teil? ich dachte, die lampen wären nicht farbig, so dass erst du den gelben/roten überzug die farbe erzeugt wird ?!


14. Juni 2005, 15:09
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
Also, die Lampen sind nicht farbig, der fabirgedurchzug ist nur aufgesetzt, entfernt man diesen hat man ein Klarglasrücklicht.

Mfg Olli (der versucht Bilder davon zu bekommen)


14. Juni 2005, 15:14
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
also braucht man noch farbige birnen, nicht ?!

kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussehen soll, da die einzelnen elemente (blinker und bremsleuchte) ja dann nicht mehr getrennt wären, sondern einfach nur die birnen z.b. beim blinken den ganzen hohlraum gelb ausfüllen würden. zusammen mit dem bremslicht wäre das dann kurzzeitig orange ...

also wenn du bilder hast, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


Zuletzt geändert von Gast am 14. Juni 2005, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.



14. Juni 2005, 15:16
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
Zitat:
bx_125 schrieb am 14.06.2005 14:04
http://www.dragster2000.de/blinker/blinker.html</a>


80 80 80 "Was es im Internet nich' alles giiibt?!?!"

Naja, für echte Exklusivität gehen wahre Individualisten meilenweit! Für so'ne Arbeit muss man fast Schlösser auf die Schrauben machen...

Immerhin eine gute Beschreibung, danke,da war der Profi am Werk.

Grüsse Mirko, optisch zweigeteiltes rotes Rücklicht am Leo

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


14. Juni 2005, 15:39
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2004, 22:15
Beiträge: 100
Wohnort: Ravensburg
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
mhhh das mit dem giesen ist mir viel zu viel arbeit! Dann wird es halt wieder bis ans ende getönt!

_________________
Leo 1 125 Schwarz Orange Innenraum Schwarzlackiert Bj. 1998 17000 Km; Grüne Tachobeleuchtung. Malossi Multivar 8g. Malossi Luftfiltermatte Malossi Keilriemen Polini Kupplungsfedern.
F1 Spiegel Weisse fordere Blinker vom SR und Rücklicht noch getönt. Mini Blinker hinten. Alarmanlage und Helmfachanlage!
Riffelbleche im Fußraum.
Rachinggitter vorne hinter dem Grill!
Handtaschenhalter zugespachtel sowie die löcher hinten überm Rücklicht fürs Topcase-------------------------------------------------------------------------------



Nur der Dumme braucht Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos!


14. Juni 2005, 16:46
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 27. April 2005, 14:43
Beiträge: 21
Wohnort: Südbrandenburg
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
Halllo

Jetzt mal wieder zurück zum Leo1.
Und zwar hatte ich mir überlegt ein Rücklicht vom Aerox/Nitro in den Leo zu basteln, da sich die Rücklichter optisch ähneln. Für Aerox/Nitro kriegt man ja Klarglas und Led usw..
Nur leider konnte ich bis jetzt noch keine Abmaße des Lichtes in Erfahrung bringen. Wahrscheinlich werde ich es einfach mal ausprobieren.

_________________
Peter

Leo1 125ccm Bj:97 22000km Leo2-Front und Blinker, DiTech Blinker hi., LeoVinci 4Road, F1 Spiegel, Tacho-Facelift.

Als nächstes Zweirad geplant: 'ne Monster


30. Juni 2005, 11:40
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 21. November 2003, 19:25
Beiträge: 78
Wohnort: Bad Dürkheim
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
Wie bekomme ich den fárbigen Teil am besten ab, ohne dass das Plastik absplittert, bzw. reißt. Was fürWErkzeug habt ihr benutzt?

Gruß Tom


8. Juli 2006, 00:54
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
Werkzeug: Finger :D

einfach die beiden Schrauben aufdrehen und dann mit allen 4 Fingern in die nummernschildbeleuchtung greifen, dann kannst du die abdeckung ohne beschädigungen ganz leicht runterdrücken! (gilt auf jeden Fall für die erste Rücklichtgeneration, wie es bei den neueren aussieht weiß ich nicht)

Gruß
chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


8. Juli 2006, 11:39
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
die neueren Klarglas-Abdeckungen für die Blinker haben nach Innen zu eine Schraube, welche losgedreht werden muss, will man z. B an die Glühbirne herankommen.
Nach vorn zu ist mittig ein Haken.

Also:
1.-Losschrauben,
2.-Klarglas von hinten her anheben,
3.-Klarglas etwas nach vorn vorsichtig schieben,
4.-Klarglas wegnehmen

Beim Einbau in verkehrter Reihenfolge vorgehen. ;)

Also:
1 x Schraubenzieher und dann deine Batschhändchen benutzen. :D

Gruss
Gerhard


8. Juli 2006, 20:11

Registriert: 21. November 2003, 19:25
Beiträge: 78
Wohnort: Bad Dürkheim
Beitrag Re: Klarglas rücklich?!
Sprechen wir eigentl. vom Gleichen? Mein Leo II hat ein PLASTIKRÜCKLICHT, bzw. ein Plastikteil, dass Rücklichtbirne u. Blinkerbirnen überdeckt. Dieses Teil ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben ganz einfach abzunehmen. In diesem Plastikteil befinden sich im Innenbereich zwei gelb/orangefarbene Teile, die ich herauslösen will. Habe dies versucht mit einem kleinen Schleifer (kleine Minischleifscheibe), wobei der äußere Teil (Klarglas) des Plastikteiles gleich anfing zu splittern. Viell. kann man die beiden gelben Teile überhaupt nicht heraustrennen, ohne das ganze "Teil" zu beschädigen o. zu zerstören.

Sprechen wir jetzt vom Gleichen?

Fahre demn. nach Italien u. will dort mal schauen ob es ein komplettes Klarglasrücklicht als Zubehör gibt.

Gruß Tom


11. Juli 2006, 21:52
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de