Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt 
Autor Nachricht

Registriert: 21. Juni 2005, 10:53
Beiträge: 30
Wohnort: Potsdam
Beitrag Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
hi wer kann genaue aussagen zu 180ccm zylinder machen wie die haltbarkeit ist(also die laufleistung die sie erreichen)der spritverbrauch gegenüber vorher sowie die mehrleistung die sie bringen

mfg

_________________
Leo2 125 (177 Polini), silber, Baujahr 00, mit 29000 km
zweiter kleiner Kühler verbaut hinter dem Inspektionsdeckel mit Lüfterschaltung
LeoVince 4Road als Ersatz für ori


24. Juni 2005, 19:12
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
das ist mal interessant das möchte ich auch gerne wissen!!!

bitte postet mal eure Erfahrungen


26. Juni 2005, 00:45
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
Hallo Tuningwillige

Hat mich auch interessiert. Deshalb habe ich mir ein Zitat von Mikel aufgehoben:

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>der gut getunte 125 mit 180 ccm und daytona welle,langem getriebe und malossi vario ,ist genau so schnell wie der 250,hab den 180 ccm und 250 er zusammen gehabt da hatte ich den genauen vergleich.der 180ccm ist ind der endgeschwindigkeit,ein bisschen schneller.<hr></blockquote></p>

Verbrauch? Keine Ahnung.
Standfestigkeit? Ich vermute eher gering.
Das ist leider alles was ich dazu sagen kann.

Gruß
Thomas


Zuletzt geändert von dingo am 26. Juni 2005, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.



26. Juni 2005, 23:11
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
Hallo zusammen,

Meine Erfahrung mit 180ccm + Malossi Multivar (11g):

Endgeschwindigkeit ca. 10 km/h höher als mit 125, wird aber erheblich schneller erreicht -> deutlich bessere Beschleunigung.
Hinterreifen (ME17teen) nach 5t km abgefahren,
Verbrauch (nat. abhängig von Fahrweise) ca. 0.5 l/100km höher
Wassertemperatur schneller im mittleren Bereich, wird auch sonst heißer, aber nicht problematisch.
Starter hat teilweise Probleme, über den Verdichtungs-Takt zu drehen, bleibt kurz stehen, startet aber dann trotzdem unproblematisch
Nach 10.000 km leichte Benzin / Ölspuren am Zylinder (Metallflex - Zyl.Kopf Dichtung)

mfg

Thomas


27. Juni 2005, 09:20
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
Zu diesem Umbau

Ihr wisst, ohne Eintragung kein Versicherungs-Schutz.

Wesentlich bessere Beschleunigung, schnellere Ereichung der Endgeschwindigkeit.

Nur geringfügige erhöhung des Endspeeds.

Original Düse vom Leo 150 sollte verbaut werden, da fetteres Gemisch.

Bisherige Laufleistung meines Rollers mit diesem Kitt, 19800 KM, ohne Probleme.

Und vor allem mehr Fahrspaß von der Ampel weg.

Sehr zu empfehlen.

Geile Einbauanleitung, gibt es hier im Forum von User @Aprillia.

mdf
Luckas


29. Juni 2005, 12:40
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
hat jemand mal gerade den link zur Einbauanleitung parat???
überlege im Herbst auf 180ccm umzubauen!!


29. Juni 2005, 21:06
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
Hi,

der Link steht in der Abteilung "Webseiten und Links". http://home.arcor.de/prontodigital/RollerLeo/ gehts weiter ;) .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


29. Juni 2005, 21:15
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
das ist ja nen hammer Aufwand.
naja und eingetrage bekomm ich den auch nicht und führerschein hätte ich ja eh nicht für das ding.
naja egal dann lieber doch Auto


2. Juli 2005, 18:26
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
sehr vernünftig!

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


2. Juli 2005, 19:25
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> das ist ja nen hammer Aufwand.
naja und eingetrage bekomm ich den auch <hr></blockquote></p>

Eintragung liegt immer im Ermessen des Tüv Prüfers, nur finde diesen erst mal.

Mit diesem Aufwand (so wie du es nennst) kann Mann sowie Frau sich viel Euros sparen.

Das nötige Werkzeug sollte hier voraus gesetzt werden.

Luckas


4. Juli 2005, 15:35
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
nun gut ich bin schon Technisch begabt und handwerklich fitt...aber bevor ich dann irgendwas falsch mache und er dann garnicht mehr läuft...lass ich das lieber so...

baut ne werkstatt einem das um? also der Händler?


4. Juli 2005, 16:38
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
Hallo,

eine Werkstatt wird dir den Umbau vornehmen, nachdem sie dich darauf hingewiesen hat, dass das Fahrzeug seine Zulassung verliert und nur noch auf Privatgelände gefahren werden darf.
Allerdings dürfte der Umbau in der Werkstatt fast so teuer sein wie der Tuning-Zylindersatz.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


5. Juli 2005, 07:56
Profil Private Nachricht senden ICQ
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
Moin, auf 180 ccm baut dir jede Werkstatt den Leo um. Sie sollte sich aber bestätigen lassen das der Leo nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen ist. Damit ist die Firma aus dem Schneider!

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


5. Juli 2005, 08:27
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
hmm melden die mir den dann ab? weil sonst kann ich ja nicht mehr weiterfahren?

bekommt das die Polizei irgendwie raus wenn die mich anhalten sollten? und wie ist das mitm TÜV? bekommen die das raus?


5. Juli 2005, 23:08
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Wer hat schon Erfahrung mit 180ccm Zylinder gesammelt
Moin unter den STICHWORT Führerschein findest du Antworten zu deinen Fragen.

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


6. Juli 2005, 08:15
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de