Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Variomatik 
Autor Nachricht

Registriert: 21. November 2003, 19:25
Beiträge: 78
Wohnort: Bad Dürkheim
Beitrag Variomatik
Hi,

habe mir nach meiner großen Enttäuschung mit einem fabrikneuen 300 er Leo wieder einen guten "Rotax" 125 er, Bj. 01, gekauft. "Zurück zu den Wurzeln". Will jetzt aber auf das "300er Desaster" nicht ausgiebig eingehen, viell. später mal. Frage wer kann mir helfen, bei der Frage Vario, ob "Multivar 2000" o. "Polini Speed Control". Hatte in meinem vorherigen 125 er die Multi drinnen. War eigentl. recht zufrieden. Hatte die 9.5 Gramm Rollen, war sehr gut. Die Polini ist allerdings etwas günstiger u. wäre von der Haltbarkeit der Rollen noch besser. Allerdings müßte ich dann bei dieser mit der Feinabstimmung der Rollen noch experimentieren. Wer hat Erfahrung mit der "Polini-Vario"?

Im voraus besten Dank. Hoffe das Sauwetter ist bald vorbei, dass ich meinen neuen "gebrauchten" Leo fahren kann.

Gruß Tom L.


1. Januar 2006, 14:18
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Variomatik
ich glaube nicht dass du bei den beiden Variatoren überhaupt einen Unterschied merken wirst... die dürften sich prinzpiell nix schenken. Und die Rollen halten bei der Malossi auch schon ewig. Ich hab die Malossi jetzt 20000 problemlose Kilometer drinne!

Aber wie heißts so schön: Versuch mach kluch :D

Ich seh grad du hast nen 01er Leo.... war dein alter Rotax noch ein Leo1? wenn ja: bei dem aktuellen Leo2 wird die Malossi performancemaßig nicht wirklich viel bringen... sie ist halt nur wartungsfreundlicher...

Frohes Neues übrigends! ;)

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


1. Januar 2006, 15:32
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 21. November 2003, 19:25
Beiträge: 78
Wohnort: Bad Dürkheim
Beitrag Re: Variomatik
Mein vorheriger 125 er war EZ 2001, aber Modell 2000. Müßte also der Leo 2 gewesen sein. Lief aber mit der Multivar wesentl. besser. Gutes Neues zurück aus der Pfalz, ganz in Deiner Nähe. Gruß Tom


3. Januar 2006, 21:52
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de