Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Zierbügel passt nicht, Unterschiede zw. 125 und 150? 
Autor Nachricht
Beitrag Zierbügel passt nicht, Unterschiede zw. 125 und 150?
Hi Leute,

habe mir einen solchen Hepco&Becker Bügel gekauft http://cgi.ebay.de/Aprilia-Leonardo-125-150-250-schoener-Zierbuegelsatz_W0QQitemZ8058029187QQcategoryZ78487QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und wollte diesen nun an einem 98er Leo 150 montieren (bis wann wurde der 150er eigentlich gebaut?). Leider passt er nicht um Fußbereich, die anderen Bohrungen stimmen, man benätigt aber andere Schraubenlängen als beim 250er. Anscheinend hat Aprilia die verschiedenen Kubikklassen doch im Detail verändert oder liegt es am Unterschied zw. Leo1 und Leo2/250?. Hatte jemand schon einmal ein solches Problem und weiß, wie man es einfach lösen kann (es gibt leider keinen direkten 150er Bügel von Hepco&Becker) und den Bügel umzuschweißen wäre sicher viel Arbeit.


MfG,

Jay_T


Zuletzt geändert von Gast am 20. April 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.



20. April 2006, 21:10

Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
Beiträge: 192
Beitrag Re: Zierbügel passt nicht, Unterschiede zw. 125 und 150?
hallo

der leo 1 und 2 ist baugleich,auch der 150 er.wenn der bügelsatz vom 250 er ist wird er wohl nicht passen. die tankabdeckung ist beim 250 er anders. die front und die beinverkleidung ist gleich.

mfg mikel


20. April 2006, 21:24
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Zierbügel passt nicht, Unterschiede zw. 125 und 150?
hi mikel,

aber wenn die bein und frontverkleidung von den maßen her übereinstimmt, sollte der bügel doch passen, da er nur dort befestigt wird, oder?
in der auktion ist auch noch beschrieben, dass er für 99-01er leos (150) passen sollte, die gab es aber nur bis 98, richtig?


mfg,

jay_T


20. April 2006, 22:23

Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
Beiträge: 192
Beitrag Re: Zierbügel passt nicht, Unterschiede zw. 125 und 150?
hallo

der bügel wird mit dem rahmen verschraubt ,unter den fussmatten.glaub nicht das der bügel passt.in der explosionszeichnung steht auch nur was vom 250er.

mfg mikel


20. April 2006, 23:32
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Zierbügel passt nicht, Unterschiede zw. 125 und 150?
hallo mikel,

das ist ärgerlich. ich dachte, dass der bügel auch beim 150er passt, aber anscheinend ist die fußkonstruktion hier anders :(
dann dürfte er aber im umkehrschluss auch nicht auf den 125er passen, oder?


MfG,

Jay_T


21. April 2006, 09:03

Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
Beiträge: 192
Beitrag Re: Zierbügel passt nicht, Unterschiede zw. 125 und 150?
hallo jay

genau so wird es sein.der bügel wird wohl nur am 250 er passen.


mfg mikel


21. April 2006, 12:03
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Zierbügel passt nicht, Unterschiede zw. 125 und 150?
schade, danke für die hilfe.


mfg,

jay_T


21. April 2006, 15:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de