Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool! 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool!
Hi Leute,

da haben die Italiener uns was vorgeturnt, was? Ein user im italienischen Leo-Forum hat von seiner letzten Reise Bilder gezeigt, darunter eines seines Tachos - mich hats beinah vom Stuhl gerissen:

http://img168.imageshack.us/img168/5294/dpp025ga2.jpg

95.620km hatte er am Ende der Reise auf seinem Leo drauf, krasse Sache, das.

Das werden wir noch ein bisschen drauf warten müssen, bis einer von uns ähnliches vorweisen kann!

Jedenfalls wissen wir jetzt, daß der Leo so lange hält, das beruhigt mich, meiner hat erst knappe 30.000km drauf. :)

In diesem Sinne,
joachim


14. September 2006, 10:37
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool!
Hi Joachim,

80 80 80 das sind ja Werte....... Meiner hat mal gerade die Hälfte weg, und dann schon mit einem neuen Motor. Also mal wieder ein Zeichen: es geht doch 8) . Chris zeigt es uns ja auch gerade, was alles geht.

Auf das unsere Leos genau so lange halten,

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


14. September 2006, 12:37
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool!
die schaff ich auch nocht :D

aber wer sagt dass er noch den ersten Motor drin hat? würd mich auch mal interessieren was er sonst noch an verschleißteilen usw. gewechselt hat...

kann keiner gut Italienisch und ihm mal ne Nachricht schicken? :)

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


14. September 2006, 13:11
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 21:41
Beiträge: 266
Wohnort: Lotte //Osnabrück
Beitrag Re: 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool!
vielleicht ist das bei dem Tacho wie früher mit der Währung in Italien,.....das ma(n) das ein paar Stellen streichen muß. lol
Nee, Spaß bei Seite,das ist schon ne Hausnummer,kaum zu glauben das das mit einem Treibsatz geht.
Dagegen ist mein mit seinen 12 Tsd. noch ziemlich jungfräulich.Ich bete das meiner auch noch lange hält.So wohl klappen bei der Pfege.
Gruß Frank

_________________
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.


14. September 2006, 15:10
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool!
Hi,

das ist wie mit dem 94-jährigen Raucher --> den gibt es sicher auch. Aber statistisch gilt so etwas, wenn auch für diesen LEO erfreulicht, als Ausreißer und kann getrost aus der Allgemeinbetrachtung herausgenommen werden.

Es ist unwahrscheinlich, dass dein LEO auch so viele km schafft.

Außerdem benötigt man zu einer basierten Würdigung die Gesamt-Lebensumstände eines solchen rekordverdächtigen LEO-Veteranen.

Aber grundsätzlich möglich ist fast ALLES.

Gruss
Gerhard


14. September 2006, 15:39
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool!
Hi,

es ist der zweite Motor, aber den Ersten hat bei 2-3000km geschrottet! Lustig, oder? So unterschiedlich kanns laufen!

Er hat erst grad ne Tour gemacht, auf der er 2500km gefahren ist, quer durch Italien nach Frankreich zick-zack und wieder heim.

Heißt für uns Daumen drücken!
Gruß!
joachim


14. September 2006, 21:28
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool!
Ohoh, bis mein Leo bei meiner jetzigen Kilometerleistung so weit ist, dauerts wohl noch etliche Jahre.

Oder ich fahre ihn wieder anstelle des Autos, dann hat er nächsten Herbst die 80000 geknackt :D :D :D

Trotzdem, ein Leomotor mit über 90t km ist schon eine reife Leistung. Weißt du wie alt die Kipphebel und die Kopfdichtung etc sind?

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


14. September 2006, 21:54
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool!
Hi Bernd,

sorry, da verläßt mich mein Italienisch... ?(
Aber er ist einer der übleren Schrauber im italienischen Forum... ;)
Und Moderator bei einer Rollerreiseseite, was vielleicht so einiges erklärt!

Ciao a tutti!
joachim

musse mache ein kleine Café! :D


14. September 2006, 22:31
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: 95.620km mit dem Leo 150ccm, cool!
Hi,

bei einer Taxifahrt in Berlin wurde ich in einem "alten" Mercedes chauffiert.
Im Gespräch bemerkte der Fahrer voller Stolz, dass sein Wagen mehr als 1,3 Mio Kilometer mit dem gleichem Motor geleistet habe.

Den Beweis hatte er auch gleich in Form einer Werksbestätigung zur Hand.
Eine schöne Urkunde mit Unterschrift und Stempel.

Gruss
Gerhard


15. September 2006, 10:43
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de